Bug - Überschriften im Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Bug - Überschriften im Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen, ich kann nicht mehr genau sagen seit welchem Update, definiert Word ständig freistehende Zeilen als Überschriften. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidP_1, 19. Februar 2018.

  1. DavidP_1
    DavidP_1 Gast

    Bug - Überschriften im Word für Mac


    Hallo,


    seit einigen Tagen, ich kann nicht mehr genau sagen seit welchem Update, definiert Word ständig freistehende Zeilen als Überschriften. Diese scheinen dann sowohl im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis, als auch in der Gliederung auf. Selbst wenn ich die betreffenden Zeilen als "Standart" formatiere, wird alles wieder zurückgeändert, wenn ich das Dokument schließe.



    Dies macht es mir unmöglich weiter zu Arbeiten, da mir die Übersicht fehlt. Bitte deshalb um schnelle Hilfe.


    Danke schonmal im voraus.


    David


    [​IMG]
     
  2. Kyle_Si Win User

    Bug - Überschriften im Word für Mac

    Hallo David,

    dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

    1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.


    2) Office 2016 neuinstallieren


    3) Wenn du Probleme melden oder Feedback geben möchtest, wechsele einfach zu Hilfe > Support kontaktieren in Outlook für Mac.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. goei Win User

    [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

  4. Hans-JoachimSieg Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Die Überschriften im Text kann ich so gestalten. Das wirkt sich aber im Inhaltsverzeichnis bei Word für Mac nicht aus.

    Ich habe vorher mit Word für Windows gearbeitet. Da hat die Hervorhebung mit "fett" funktioniert.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2011 Mac – Bug – Buttons Blättern funktionieren nicht

    Hallo,

    Ich weiss nicht was das Blättern verhindert. Dachte das Symbol "Blatt" stellt auf Blättern zurück.
    mangels Mac kann ich das Verhalten nicht testen. Die Pfeile bedeuten normalerweise Wiederholung (vorwärts/rückwärts) einer vorangegangenen Suche nach Seite, Tabelle, Überschrift, Feld etc.

    Beim Word-Start ist standardmäßig "Seite" eingestellt.

    Nachdem du beispielsweise Tabellen gesucht hast, bedeuten die Pfeile entsprechend "nächste Tabelle" bzw. "vorhergehende Tabelle". Suchst du nach einer Seite, führen die Pfeile wieder zur nächsten oder vorhergehenden Seite.

    Ich weiß nicht, ob auch in Word für Mac die Tasten F5 ("Gehe zu") oder Strg + F eine Suche auslösen. Falls nicht, kennst du sicher die Alternativen. Starte also eine Suche nach "Seite". Anschließend sollten auch die Pfeile wieder zwischen Seiten "blättern".

    Andernfalls handelt es sich tatsächlich um einen Bug. Wäre natürlich hilfreich, wenn sich hier mal ein Mac-User melden würde.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    STYLEREF in der Kopfzeile sucht nicht mehr von oben, sondern _immer_ vom Seitenende

    Hallo,

    bei zwei Überschriften auf derselben Seite wird immer die zweite Überschrift referenziert - auch wenn der Schalter \l fehlt?

    Das wäre ein Bug, den ich zumindest in meiner Word-Version nicht nachvollziehen kann. Office 365 Home steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Bitte teste das Verhalten mal mit einem neuen Dokument. Falls der Fehler darin reproduzierbar ist, sende mir mal die Worddatei sowie eine daraus erstellte PDF-Datei zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug - Überschriften im Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug - Überschriften im Word für Mac - Similar Threads - Bug Überschriften Word

Forum Datum

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Bug in Word?

Bug in Word?: Hallo, ich habe vermutlich ein Bug in WORD: Ich habe per Schnellbaustein das Feld StyleRef formatiert und lasse mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Kapitelüberschriften meiner Formatvorlage...
Microsoft Office 2. April 2021

Word, Überschriften Funktion

Word, Überschriften Funktion: Hallo, ich schreibe gerade meine Thesis in Word, auf meinem Windows 10 PC. Dazu benutze ich die Überschriften Funktion, die ich aus- und einklappen kann. Jetzt funktioniert sie aber bei einem...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf: Liebe Community, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich Word aufhängt, wenn unter Formatvorlage ändern -> Formatierung die Schriftart geändert werden soll Strandball. Es sind...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Verlinkung zu den Überschriften in Word

Verlinkung zu den Überschriften in Word: Hallo zusammen. Ich möchte aus dem Inhaltsverzeichnis zu den Überschriften im Dokument verlinken. Dazu wird von Microsoft folgender Weg vorgeschlagen, den ich exakt so befolgt habe: Hinzufügen...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Bug - Überschriften im Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.