Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir haben bei uns folgendes Problem: Wir haben ein E-Mail Template erstellt welcher einen Button enthält, der zu dem gewählten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ratze, 21. November 2018.

  1. Ratze
    Ratze Gast

    Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen


    Hallo liebe Community,


    wir haben bei uns folgendes Problem: Wir haben ein E-Mail Template erstellt welcher einen Button enthält, der zu dem gewählten Produkt weiterführt. Dieser Link hinter dem Button wird dynamisch erstellt (Anhand des Landes, Sprache usw.). Das funktioniert auch soweit alles.

    Jetzt haben wir die Mails zum Testen an uns geschickt und öffneten diese Mails via Outlook. Alles wird richtig dargestellt, aber es ist nicht möglich diesen redirect unter Windows zu öffnen. Wenn wir die Mail in der Browseransicht darstellen, funktioniert alles einwandfrei und der Button funktioniert wie er sollte. Auch auf einem Macbook mit Outlook läuft alles. Das Problem scheint bei Windows 10 aufzutreten.

    Wenn ich mit der Maus über den Button fahre, wird mir hier auch nicht der Link angezeigt sondern es erscheint "%code_url%" (Wieder nur bei Windows). Der dynamische Link wird erfolgreich übergeben, wenn ich mir den Quellcode anschaue. Es öffnet sich einfach kein neues Fenster im Browser.


    Hätte hier vielleicht jemand eine Idee wie dieser Fehler zustande kommt und wie dieser zu beheben wäre? Kann es sein das hier ein Fehler seitens Outlook besteht? Oder müssten wir etwas in unserem Template ändern (Dieses kann ich hier leider nicht posten).



    Mit freundlichen Grüßen
    Ratze
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook - Öffnen von Links nicht möglich

    Hallo Peter,

    ich werde versuchen dir zu helfen.



    Wenn es um einen Firmenrechner oder Laptop geht, kann es tatsächlich sein, dass die Richtlinie deiner Firma sich geändert hat. In diesen Fall sollst du lieber den Administrator kontaktieren.



    Ansonsten kannst du auf der folgenden Seite die Hinweise folgen, um das Problem zu beheben:

    Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook
    . Mehr Information und auch Hinweise wie man das manuell machen kann, findest du auf dieser Seite:

    Aktivieren oder Deaktivieren von Hyperlinks in E-Mail-Nachrichten
    .



    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.



    LG

    AEG
  3. Bernd P. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ich muss Dir leider schon wieder widersprechen 😋

    Dass man ein schreibgeschützes Notizbuch auf den mobilen Apps öffnen darf, liegt daran, dass in diesen Fällen eine Raubkopie durch lokales Speichern (im Gegensatz zur Windows-Desktop-Anwendung) nicht möglich ist.

    Zum Trost, für den Fall weiteren Interesses an OneNote Subtilitäten, hier ein Link zum Blog meines geschätzten Forums-Kollegen Stefan Wischner aka SWischner:

    http://onenote-blog.de/

    Bernd
  4. ixus Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ja möchte nur zwischen private Konten Notizbücher freigeben.
  5. Georgi T. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Hallo ixus,



    Ich kann dir sagen, wie es mit Geschäftskonten funktioniert.



    In deinem ersten Post steht:



    "Zur Information: OneNote ist mit einem Account von Office365 einer Organisation (Schule) verbunden. "



    Schul-/ Universitätskonten zählen zu den Geschäftskonten in Office 365.



    Falls du nur zwischen private Konten Notizbücher freigeben möchtest, bitte bestätige das und ich werde den Thread entsprechend verschieben.
    Die Kollegen die dafür zuständig sind, werden dir weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Ich hab' das mal ausprobiert. Erster Aufruf des Links:


    [​IMG]


    Klappt, scheinbar.

    Denn: Wenn ich draufklicke, soll ich mich entscheiden, ob ich mit meinem Konto weiter machen will, oder das Konto wechseln will.

    Mache ich mit meinem Konto weiter, öffnet sich OneNote nicht, sondern ich lande wieder in OneNote Online. Wähle ich Konto wechseln, lande ich hier:


    [​IMG]


    In OneNote öffnen fehlt dann. Wenn ich über meine eigene OneDrive Seite neu einsteige (Mit mir geteilt) komme ich wieder zum ersten Bild zurück.

    Und jetzt geht auch das Öffnen in OneNote 2010. Ich habe mir erlaubt, eine Zeile reinzuschreiben:


    [​IMG]


    Alles sehr merkwürdig.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen - Similar Threads - Button Link Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 - Link öffnen.

Outlook 2016 - Link öffnen.: Hallo, ich benötige wieder einmal die Hilfe eines Experten.Nachdem mit Hilfe des Microsoft Supports Windows 11 komplett neu auf meinem Notebook installiert wurde, bekomme ich beim Anklicken eines...
Outlook.com 25. Oktober 2023

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button: Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade, weil ich keine passende Info zu meinem Problem finde. Folgende Problem habe ich:In meinem Outlook auf dem Mac fehlt seit einiger Zeit der Button in der...
Outlook.com 6. September 2023

Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich.

Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich.: Hallo, leider immer wieder Probleme mit der Thematik. Wann ändert Ihr es endlich, das Links aus jedem Standardbrowser geöffnet werden können? Bekomme nach dem Update wieder wieder diese...
Microsoft Office 15. April 2021

Links beim Outlook öffnen

Links beim Outlook öffnen: bei den eingegangenen Mails lassen sich die Links auf einmal nicht mehr öffnen. Ich finde keine Einstellung dazu die ich ändern könnte um in die links wieder verzweigen zu könnnen Weiß jemand...
Outlook.com 2. November 2018

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich

Outlook - Öffnen von Links nicht möglich: Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich. Nachricht: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere...
Microsoft Office 9. März 2018

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt: Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich.

Outlook 2016: Öffnen von Links nicht möglich.: Nachricht: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten. Hallo, die im...
Microsoft Office 22. November 2017
Button mit Link in Outlook unter Windows nicht möglich zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.