+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel

Diskutiere und helfe bei +/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Kollegen, kann mir jemand erklären wie ich zu einem + / - Button komme welcher Zeilen ein und ausblendet - aber nicht die herkömmliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ger_xgrgv6, 23. Januar 2017.

  1. Ger_xgrgv6
    Ger_xgrgv6 Gast

    +/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel


    Guten Abend Kollegen,


    kann mir jemand erklären wie ich zu einem + / - Button komme welcher Zeilen ein und ausblendet - aber nicht die herkömmliche Gliederung sondern in folgendem Format:


    [​IMG]



    ..habe versucht einige Beiträge zu durchforsten - bin aber scheinbar geistig nicht in der Lage das nachzuvollziehen.


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    lg

    Ger
     
  2. Claus Busch Win User

    +/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel

    Hallo,

    dein Bild ist ein Ausschnitt einer Pivot-Tabelle und nur dort ist dies möglich.

    Rechtsklick in die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Anzeige => Schaltfläche zum Erweitern/Reduzieren anzeigen aktivieren.

    Claus
  3. Ger_xgrgv6 Win User

    +/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel

    D A N K E !!!! hat super funktioniert
  4. ditsen Win User

    Excel Zeilen einblenden und ausblenden via Button

    Hallo Claus,

    genau sowas habe ich gesucht! komisch ist, dass der Button als seperates Fenster angezeigt wird. Ich bekomme es aber nicht hin, ihn in das Blatt einzubinden... Grrr...

    Viele Grüße,

    Chris
  5. sm0k1n Win User

    Excel Zeilen einblenden und ausblenden via Button

    Hi Chris,

    mit makros dürfte das kein Problem sein. Makrorecorder an - spalte anwählen - rechte maustaste - ausblenden - makro beenden



    ungefähr so schauts dann aus:

    Sub Macro()
    '
    ' hide Macro
    '
    ' Keyboard Shortcut: Ctrl+q
    '
    Columns("C:C").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = True
    End Sub

    Eine andere Möglichkeit wirds nicht geben. Habs getestet und funktioniert

    George
  6. ditsen Win User

    Excel Zeilen einblenden und ausblenden via Button

    Hallo Claus,

    es hat alles super geklappt! Habe es genauso gemacht, wie du es geschrieben hast!

    Vielen Dank! Du hast mir echt sehr sehr geholfen! Diese Community ist echt spitze!

    Viele Grüße und schönen Start in die Woche!

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel - Similar Threads - Button Einblenden Zeilen

Forum Datum

Excel- Einblenden von Spalten verhindern

Excel- Einblenden von Spalten verhindern: Hallo Zusammen,gibt es eine Möglichkeit wie ich verhindern kann, dass ausgeblendete Spalten eingeblendet werden?Vielen Dank!Viele GrüßeC.H.
Microsoft Office 8. Februar 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Button für Autoarchivierung in E-Mail Zeile

Button für Autoarchivierung in E-Mail Zeile: Vor einigen Tagen hatte ich das neue Microsoft 365 Feature eingerichtet, dass man direkt in der E-Mail Zeile auf den Archivieren Button klicken kann. Habe neues Profil angelegt und finde nicht...
Outlook.com 18. März 2022

Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad

Einblenden der Bildschirmtastatur - Excel iPad: Folgendes Problem auf mehreren iPads auch Pro 2018 von Generation 6 - 8 mit Excel v2.47: wenn man ein Diagramm eingefügt hat und möchte den Diagramtitel ändern ohne verbundene Tastatur, dann wird...
Microsoft Office 24. März 2021

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden

Ausgeblendete Spalten in Excel lassen sich nicht wieder einblenden: Hallo, habe Spalten G bis O ausgeblendet um Spalte P besser im Blick zu haben und dort Eingaben zu machen; der Befehl "Einblenden" lässt die ausgeblendeten Spalten aber nicht wieder sichtbar...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.

Excel VBA alle nicht verwendeten Spalten und Zeilen ausblenden und nur verwendete einblenden.: Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Buch "VBA mit Excel" Hier wird unteranderem erklärt wie man Spalten und Zeilen per Macro ein und ausblenden kann. Nun kam mir der Gedanke, dass...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
+/- Button zum Aus- und Einblenden von Zeilen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.