bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden

Diskutiere und helfe bei bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine @bwedu.de Email zugeteilt bekommen, nachdem ich mir das Office 365 Paket durch die Institution an der ich studiere, besorgt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Roth, 7. Oktober 2018.

  1. bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden


    Hallo,


    Ich habe eine @bwedu.de Email zugeteilt bekommen, nachdem ich mir das Office 365 Paket durch die Institution an der ich studiere, besorgt habe (Hochschule Ulm). Leider ist es mir mit dieser EMail nicht möglich, mich bei OneDrive anzumelden, um meine 5TB zu benutzen. Wenn ich mich mit dieser Email Adresse bei Microsoft anmelde, um auf mein OneDrive zuzugreifen, ist dies nicht möglich. Ich lande entweder nur auf einer Seite, bei der ich meine Accountdetails verwalten kann, sehen kann auf welchen PC's ich die Office 365 Versionen bereits installiert habe, uvm. Aber ich habe keine Chance auf OneDrive zuzugreifen.


    Zum Test habe ich mir eine @outlook.de EMail erstellt und dann versucht mich bei OneDrive im Browser anzumelden. Es hat ohne Probleme funktioniert. Bringen tut es mir leider nichts, da ich dort nicht die 5TB nutzen kann und ich dann 2 Microsoft Konten hätte, welche das ganze ziemlich unübersichtlich gestalten würden.


    Bitte um Hilfe.



    mit freundlichen Grüßen,

    Marcel Roth
     
  2. Georgi T. Win User

    bwedu Konto kann sich nicht bei OneDrive anmelden

    Hallo Marcel,



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich OneDrive nicht zu Verfügung zu stellen. Siehe

    hier.




    Bitte wende dich an den für Bwedu-Konten beauftragten Dienstleister DrVis per E-Mail an
    officesupport (at) drvis.de.