C. partition vergrößern

Diskutiere und helfe bei C. partition vergrößern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine C: Partition wo Vista drauf ist auf 25 GB gesetzt, 10 schon belegt... langsam wirds eng. nun zu meiner Frage: mit welchen Programm kann... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crank, 9. Juli 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern


    Ich habe meine C: Partition wo Vista drauf ist auf 25 GB gesetzt, 10 schon belegt... langsam wirds eng. nun zu meiner Frage: mit welchen Programm kann meine Partition vergrößern?

    Oder gibt es einfachere Methoden?

    MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    hm vista hat ja ein eigenes patitions programm dabei (KLICK) vielleicht gehts ja damit ^^
    Und nur 25 GB? ich habe 80gb für c wo vista drauf is und bisl eigene datein und da sind nur noch 30gb frei.
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    Danke, ich werds mal testen jo gebe c jetzt auch 250GB dann hab ich Ruhe, naja und eigene Dateien kommen auf die externen Platten.

    Edit// Ich kann C nur verkleiner, und die anderen Partionen verkleiner und vergrößern :(
     
  5. JoNei
    JoNei Gast

    C. partition vergrößern

    Soviel habt Ihr für Vista reserviert ?
    Meine C ist 20 GB groß und davon 10 belegt. Habe allerdings Anwendungsdaten, eigene Dateien, und Programme auf einer anderen Partition.
    Damit bleibt das Vista übersichtlich und ich brauch mit TrueImage keine großen Sicherungsdateien.
     
  6. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    Die Auslagerungsdatei Dateien sind sehr groß bei Vista, deshalb hab ich lieber mehr als zu wenig.
     
  7. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    Standardmässig ist die Auslagerungsdatei in der Installations-Partition von Windows (meistens C:\). Solltet Ihr nun plötzlich keinen Platz mehr in C:\ haben, könnt Ihr die bis zu über 3 GB grosse Auslagerungsdatei auf eine andere Partition ihrer Harddisk verschieben.

    Die Auslagerungsdatei ist eine Datei (pagefile.sys) welche Windows Vista/XP für ihre Speicherverwaltung verwenden. Wenn viele/grosse Dateien geöffnet sind, ist es möglich das nicht mehr genug RAM-Speicher vorhanden ist, deshalb lagert Windows die Dateien, in die Auslagerungsdatei aus.

    So verschiebt Ihr die Auslagerungsdatei:

    1. Geht in die Systemsteuerung, indem Ihr die “Windows” und die “Pause/Break” Taste gleichzeitig drücken.
    2. Wählt in dem aufgehenden Fenster den Menüpunkt “Erweiterte Systemeinstellungen”.
    3. Bestätigt die die Benutzerkontensteuereung mit “Fortsetzen”.
    4. Wählt oben den Reiter “Erweitert” und klickt dort unter “Leistung” auf “Einstellungen”.
    5. In den “Leistungsoptionen” wählt nun den Reiter “Erweitert”.
    6. Klickt auf “Ändern…”.
    7. Entfernt den Haken bei “Auslagerungsdateigrösse für alle Laufwerke automatisch verwalten”
    8. Nun könnt Ihr selbst entscheiden auf welcher ihrer Partitionen die Auslagerungsdatei zukünftig sein soll.
    9. Als Grösse könnt Ihr nun eine angepasste Grösse wählen oder einfach nur “Grösse wird von System verwaltet” wählen.
    10. Nach einem Neustart des Computers sollten die neuen Einstellungen aktiviert sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hat leider nix gebracht :(
     
  8. JoNei
    JoNei Gast

    C. partition vergrößern

    Wieso hat das nichts gebracht ?
    Auf jeden Fall hast Du die pagefile.sys nicht mehr auf C und hast somit Platz eingespart.
    Zum zweiten erhöhst Du die Performance Deines Windows dadurch.
     
  9. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    ja ok, aber auf c ist nur VISTA und ich habe von 25gig noch 11 frei , das kann doch nicht und bei jedem reboot wird weniger freier Speicher ....
     
  10. deaN
    deaN Longhorn Enthusiast
    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    Schalt ma die Systemwiederherstellung ab und lösche die Systemwiederherstellungspunkte. Das sollte eigtl. helfn.
     
  11. JoNei
    JoNei Gast

    C. partition vergrößern

    und neu starten nicht vergessen.
     
  12. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    JO dank Euch, hat 2 GB gebracht :) hätte ich nicht gedacht das es soviel wegnimmt :)
     
  13. Pfeilchen
    Pfeilchen New Member
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    systemwiederherstellung würd ich aber eingeschalten lassen, aber öfters mal bereinigen, d.h. ältere wiederherstellungspunkte löschen. allerdings würde ich dir mal vlite empfehlen und ein paar stunden arbeit investieren, vista ist im standard sehr aufgebläht, mit vlite lässt sich das beheben. (nebenher, die pcwelt- sonderausgabe, welche zur zeit am kiosk zu bekommen ist, hat auch noch einige platzspartipps parat)



    zum thema c: vergrössern, dazu musst natürlich erstmal was von einer anderen partition abzwacken, dann solt es aber funktionieren.

    auch kannst du, wie schon erwähnt, alle persönlichen ordner auf andere partitionen verschieben, neu installierte programme, welche nicht gerade direkt zum system gehören(z.b. virenscanner/firewall/antimalware) würd ich auch auf extra partition verlegen, ansonsten wird der platz wirklich sehr schnell knapp und, was noch viel schlimmer ist, bei einem total-crash des systems ist alles weg, was auf der partition lag, zumindest unter umständen ;) . liegt es aber auf einer separaten partition, muss man nur wieder die verküpfungen dahingehend wiederherstellen, wenn man mal neuinstallieren muss.
     
  14. JoNei
    JoNei Gast

    C. partition vergrößern

    Man muss die Windows eigene Systemwiederherstellung nicht zwingend nutzen. Es gibt auch andere sehr gute wie z.B. TrueImage.
    Und es hat den Vorteil das man Speicher spart.
     
  15. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    C. partition vergrößern

    Wuha ich brauche dringend ein Programm um die Partotion C: zu vergößern hab nur noch 4 GB frei auf c oO dank dem WINSXS Ordner..
    Bitte um schnelle antwort
     
Thema:

C. partition vergrößern - Software

Die Seite wird geladen...

C. partition vergrößern - Similar Threads - partition vergrößern

Forum Datum

Partition dauerhaft aktiv machen

Partition dauerhaft aktiv machen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wie machte man mit Windows eine Partition dauerhaft / immer aktiv?Denn wenn ich ein USB Stick mit Diskpart aktiv mache, wird sie im Bootmanager nicht...
Apps Mittwoch um 12:12 Uhr

Partition dauerhaft aktiv machen

Partition dauerhaft aktiv machen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wie machte man mit Windows eine Partition dauerhaft / immer aktiv?Denn wenn ich ein USB Stick mit Diskpart aktiv mache, wird sie im Bootmanager nicht...
Games und Spiele Mittwoch um 12:12 Uhr

Weitere Partition in Bootloader einbinden

Weitere Partition in Bootloader einbinden: Auf meinem Surface internen Laufwerk, sind zwei Windowssysteme installiert.Beide wurden bisher auch ohne Probleme angezeigt. Durch eine Änderung von einem Backupprogramm von Aomei, das sich dann...
Games und Spiele 11. April 2024

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit....
Apps 16. Februar 2024

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...

KB5034441 Update löst immer noch Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft...: Hallo liebe Community!KB5034441 Sicherheits-Update vom 9. Januar 2024 löst immer noch den Fehler 0x80070643 aus. Recovery-Partition vergrößern hilft nicht auf 1,3 GB Windows 10 Home 22H2 64-Bit....
Games und Spiele 16. Februar 2024

Weshalb kann ich die C-Partition nicht vergrössern?

Weshalb kann ich die C-Partition nicht vergrössern?: Hallo zusammenSystem: Windows 10 x64 Pro, aber noch nicht freigeschaltet per Key.Vorab: Es handelt sich dabei um eine VirtualBox-VM auf VirtualBox 6.1.97..."Verkleinern" habe ich als Option,...
Apps 5. September 2022

Weshalb kann ich die C-Partition nicht vergrössern?

Weshalb kann ich die C-Partition nicht vergrössern?: Hallo zusammenSystem: Windows 10 x64 Pro, aber noch nicht freigeschaltet per Key.Vorab: Es handelt sich dabei um eine VirtualBox-VM auf VirtualBox 6.1.97..."Verkleinern" habe ich als Option,...
Games und Spiele 5. September 2022
C. partition vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.