c:/windows bereinigen

Diskutiere und helfe bei c:/windows bereinigen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Windows System ist auf LW c: installiert, einem SSD LW mit 128 GB Speicherplatz. So langsam wird der Platz immer weniger, z.Zt. ca 10 GB... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ribart, 23. Dezember 2017.

  1. ribart
    ribart Gast

    c:/windows bereinigen


    Hallo,

    mein Windows System ist auf LW c: installiert, einem SSD LW mit 128 GB Speicherplatz. So langsam wird der Platz immer weniger, z.Zt. ca 10 GB und deshalb wird mich mal interessieren welche Dateien im Windows Verz. man (auch partiell) löschen kann; z.Bsp. habe ich einen Ordner gefunden c:/windows/installer, der ca 10 GB groß ist und ca. 1/3 des windows Verz. umfasst. Die meisten der Dateien sind aus 2017/2016 aber es gibt merkwürdigerweise auch Daten aus 2015 und älter. Die Crux ist, dass viele Anwendungen gnadenlos in C: installiert werden, ohne Möglichkeit der Plattenauswahl. Eine Systembereinigung ergab eine Einsparung von ca. 400 MB, also fast nichts. Für einige Anregungen und Tipps zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.


    Richard Bartetzko


    Nachtrag: Auf diesem LW befindet sich auch ein Recovery Partition mit ca 11 GB, eine Anregung wie man die Verlagern könnte würde mir auch weiterhelfen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

c:/windows bereinigen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

c:/windows bereinigen - Similar Threads - windows bereinigen

Forum Datum

Bitte Windows Update für mich bereinigen

Bitte Windows Update für mich bereinigen: Hallo,bitte schmeißt folgende Windows-Update aus meinem Win10 PC raus:"Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: 2024-01...
Apps 7. März 2024

Bitte Windows Update für mich bereinigen

Bitte Windows Update für mich bereinigen: Hallo,bitte schmeißt folgende Windows-Update aus meinem Win10 PC raus:"Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: 2024-01...
Games und Spiele 7. März 2024

Windows Update Bereinigung tötet Windows 11

Windows Update Bereinigung tötet Windows 11: Hallo Communitydie Windows Update-Bereinigung nach dem August-Patchday hat bei mir nicht geklappt und Windows 11 zeigt einen weißen Bildschirm und eine zuckende Taskleiste, alles unbedienbar. Das...
Apps 25. August 2023

Windows Update Bereinigung tötet Windows 11

Windows Update Bereinigung tötet Windows 11: Hallo Communitydie Windows Update-Bereinigung nach dem August-Patchday hat bei mir nicht geklappt und Windows 11 zeigt einen weißen Bildschirm und eine zuckende Taskleiste, alles unbedienbar. Das...
Games und Spiele 25. August 2023

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht: Moin, da der Speierplatz auf der Festplatte sich zu Ende neigt, wollte ich mal wieder die alten Updates von Windows 10 löschen.Wie immer bin ich über Datenträgerbereinigung und Systembereinugung...
Apps 3. November 2022

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht: Moin, da der Speierplatz auf der Festplatte sich zu Ende neigt, wollte ich mal wieder die alten Updates von Windows 10 löschen.Wie immer bin ich über Datenträgerbereinigung und Systembereinugung...
Games und Spiele 3. November 2022

Doppelte Installation von Windows 8.1 bereinigen

Doppelte Installation von Windows 8.1 bereinigen: Auf meiner Festplatte wurde Windows 8.1 doppelt installiert. Wie kann man Duplikate löschen?
Allgemeines 20. November 2020
c:/windows bereinigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.