c:/windows bereinigen

Diskutiere und helfe bei c:/windows bereinigen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Windows System ist auf LW c: installiert, einem SSD LW mit 128 GB Speicherplatz. So langsam wird der Platz immer weniger, z.Zt. ca 10 GB... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ribart, 23. Dezember 2017.

1. ribart
    ribart Gast

c:/windows bereinigen

Hallo,

mein Windows System ist auf LW c: installiert, einem SSD LW mit 128 GB Speicherplatz. So langsam wird der Platz immer weniger, z.Zt. ca 10 GB und deshalb wird mich mal interessieren welche Dateien im Windows Verz. man (auch partiell) löschen kann; z.Bsp. habe ich einen Ordner gefunden c:/windows/installer, der ca 10 GB groß ist und ca. 1/3 des windows Verz. umfasst. Die meisten der Dateien sind aus 2017/2016 aber es gibt merkwürdigerweise auch Daten aus 2015 und älter. Die Crux ist, dass viele Anwendungen gnadenlos in C: installiert werden, ohne Möglichkeit der Plattenauswahl. Eine Systembereinigung ergab eine Einsparung von ca. 400 MB, also fast nichts. Für einige Anregungen und Tipps zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Richard Bartetzko

Nachtrag: Auf diesem LW befindet sich auch ein Recovery Partition mit ca 11 GB, eine Anregung wie man die Verlagern könnte würde mir auch weiterhelfen.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

c:/windows bereinigen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

c:/windows bereinigen - Similar Threads - windows bereinigen

Forum Datum

Windows Defender

Windows Defender: Guten Tag, Ich habe das problem den Windows Defender nicht aktivieren zu können. Wie kann ich das beheben ohne Kosten zu haben. Print des Problems http://prntscr.com/p76dfc Grüsse Markus
Allgemeines Heute um 11:43 Uhr

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit nicht mit dem WLAN online bin sondern mit dem...
Allgemeines Gestern um 23:35 Uhr

Windows Vista Buisness entsperren

Windows Vista Buisness entsperren: Hallo, ich habe einen alten Laptop wieder herausgeholt und als ich ihn starten wollte benötigte es Benutzername und Passwort dass ich wiederrum nicht mehr weiss ich habe keine CD oder eine...
Allgemeines Gestern um 15:42 Uhr

Wie viel mehr Speicher braucht Windows 10?

Wie viel mehr Speicher braucht Windows 10?: Ich habe ein Toshiba P750 - G13 mit Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Auf dem Rechner läuft als Basis ein Win7 Home Premium...
Allgemeines Gestern um 10:12 Uhr

Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht

Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht: Hallo, ich habe schon über 18GB Update-Daten die durch die normale vorgehensweise nicht gelöscht werden. Ich habe schon einige Zeit mit Foren-durchlesen investiert aber ich komme so nicht...
Allgemeines 10. September 2019

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 7. August 2017

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 4. August 2017
c:/windows bereinigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.