Cache von Office funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Cache von Office funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word 2016. Wenn ich eine Datei schließe erscheint ein Fenster mit der Problemmeldung "Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucSe, 28. März 2018.

1. LucSe
    LucSe Gast

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Word 2016.

Wenn ich eine Datei schließe erscheint ein Fenster mit der Problemmeldung "Office Cache funktioniert nicht".

Diese Meldung verschwindet sodann innerhalb einer knappen Sekunde wieder.

Ich habe bereits diesen Fix https://support.office.com/de-de/article/l%C3%B6schen-ihres-caches-f%C3%BCr-office-dokumente-b1d3765e-d71b-4bb8-99ca-acd22c42995d angewandt.

Leider führte das Löschen des Caches zu keiner Besserung.

Wie werde ich dem Problem dennoch Herr?

Liebe Grüße und vielen Dank

Luc

2. Kyle_Si Win User

Hallo Luc,

dieses Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne helfen wir dir heute weiter.

Starte bitte dein PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Dann würde ich Dir empfehelen,
    die Reparatur für Office
    auzuführen.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie sieht dieses Verhalten jetzt aus?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Thomas Löwe Win User

Office Cache funktioniert nicht mehr

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365 ProPlus, Ändern, Onlinereparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

iCalendar aus Outlook Kalender löschen

Hallo BrianFJ,

Wenn es nicht funktioniert, kannst du versuchen Cashe von deinem PC zu entfernen.

1. Home > Library > Caches > com.apple.ical
    2. Home > Library > Calendars > Calendar Cache, Cache, Cache 1, 2, 3, (Entferne nicht Sync Cache oder Theme Cache)
    3. Home > Library > Preferences > com.apple.ical
    4. Starte dein PC neu

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. stemarsch- [O365] Win User

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

So, es funktioniert nur, wenn der Cache-Modus deaktiviert ist.

Bei Verteilergruppen geht es auch mit Cache-Modus, aber das hilft mir leider nicht weiter.

Entweder ich schalte den Cache aus oder versende halt über OWA, was beides auch nicht optimal ist...

Werde mir eine andere Lösung einfallen lassen müssen.

Allen ein schönes Wochenende

Markus
  6. Pauline R. Win User

OneNote 2016 Absturz durch ONMain.dll

Hallo,

bis OneNote 2013 konnte man das Fenster zum Löschen des Caches über den Befehl
    onenote /safeboot herbeiführen. Nachdem Löschen des Caches waran dann alle Notizbücher geschlossen und mussten neu geöffnet/heruntergeladen werden. In OneNote 2016 funktioniert der Befehl nicht mehr. Möglicherweise funktioniert hier dann auch
    das Löschen des Caches, wenn das Fenster von selber kommt, nicht mehr richtig.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cache von Office funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cache von Office funktioniert nicht - Similar Threads - Cache Office funktioniert

Forum Datum

OneNote cache

OneNote cache: How can I keep a file opened from OneNote in an uwp-app in OneNote's cache to save changes under the storage path in OneNote Cache?
Microsoft Office 27. Februar 2024

Office Cache Anmeldedaten löschen

Office Cache Anmeldedaten löschen: Hallo, wie kann ich auf dem MAC (OSX) verhindern, dass trotz Deinstallation aller MS Office Anwendung und Neuinstallation eines beliebigen Office-Programms eine automatische Anmeldung mit meinem...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner Office 2010 deinstalliert und anschließen Office 365 Business installiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Cache für Microsoft Office-Dokumente...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner Office 2010 deinstalliert und anschließen Office 365 Business installiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Cache für Microsoft Office-Dokumente...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Office Cache funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: MsoSync.exe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office Cache funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: MsoSync.exe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.: Ich verwende Office 365 Business unter Windows 10. Alle Dokumente sind auf OneDrive for Business synchronisiert. Seit dem 10.2.2018 habe ich folgendes Problem: Jedesmal, wenn ein Office-Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Cache von Office funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.