Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

Diskutiere und helfe bei Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen allerseits. Ich habe mit CoD4 nen ganz großes Problem. Ich bekomme an der Zahl 12 (!) Fehlermeldungen. Exemplarisch habe ich die ersten beiden... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 21. November 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem


    Moinsen allerseits.
    Ich habe mit CoD4 nen ganz großes Problem.
    Ich bekomme an der Zahl 12 (!) Fehlermeldungen. Exemplarisch habe ich die ersten beiden angehängt. Danach kommt immer derselbe Typ Fehlermeldung mit verschiedene Dateien aber die Beschreibung ist die gleiche. Danach wird der Bildschirm schwarz und kommt zurück zum Desktop mit der Konsole von CoD4 und dem Fehler: "Fast file for zone 'code_post_gfx' is corrupt or unreadable." Hier ist noch der Inhalt der Konsole:
    Hat einer mal nen heißen Tipp?
    Achso, Neuinstallation bringt nix genauso wenig, wie Neuinstallation der ForceWare.

    EDIT: Auf meinem alten XP-System läuft es wie geschmiert...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      8
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Hast du den neuen Patch (1.2) schon installiert?
    Könnte aber auch ein DX10 Problem sein. Schon mal versucht die grafik nicht voll aufzudrehen? Kan es nicht selber vergleichen mit meinen DX9 Karten.
    Ich habe allerdings auch alles auf Maximum und da läuft es richtig geil ohne abzukacken mit 60-80FPS. Da haut SLI gut hin. :)
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    DX10 Prob? Das Spiel unterstützt DX10 nicht. Den Patch habe ich noch nicht installiert. Wusste gar nicht, dass es überhaupt einen gibt... Die Demo lief bei mir auch Sahne. Deswegen versteh ich das grad ned so wirklich.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Weswegen Vista DX9 emulieren muss, was im Endeffekt doch ein Problem der DX10 Schnittstelle darstellen könnte.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Wozu installiere ich denn DX9, wenn das durch DX10 emuliert wird?
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Weil diese Aktualisierungspakete, die alle paar Monate veröffentlicht werden, auch Aktualisierungen für den DX9-Auswuchs in Vista beinhalten.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Mhm. Sehr komisch. Aber zum Laufen kriege ich das Game trotzdem nicht...
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Lösche mal alle Dateien aus dem Ordner "miles" und versuche es. Natüclich vorher sichern oder umbenennen.
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Fehler bleibt bestehen. Zumindest was die Konsole angeht... Der anderen 11 werden nicht mehr angezeigt. Logisch, wenn die entsprechenden Dateien fehlen.
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Das Problem haben anscheinend viele Leute, wenn man mal danach googelt. und jeder hat es irgendwie anders gelöst.
    Die eine Möglichkeit war die Dateien zu löschen, andere haben einige Dateien umbenannt.
    Aber woher das problem kommt kann keiner sagen.

    Stelle mal den Kompatibilitätsmodus auf WinXP mit SP2 und versuche es so.
    Ich tippe da auf ein DX10 Software- oder aber DX10 Grafikkartenproblem.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Habe ich auch schon versucht.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Wie soll das denn funktionieren? Als Vergleich ist es nicht möglich, für eine Hardware zwei Treiber zu installieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vista mit zwei DX-Versionen arbeiten kann. Vielleicht versuchst Du mal, DX9 als eigenständige Version - nicht den DX9-Anteil aus DX10 (Du weißt schon, was gemeint ist) - zu entfernen. Könnte ja auch sein, dass sich DX9 und DX10 gegenseitig stören.
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Das geht nicht. Die DX9 Dateien werden benötigt. Und da ja CoD4 ein DX9 game ist, würde es ohne die Dateien garnicht laufen. Es wird ja auch wärend der Installation gleich mitinstalliert.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Dann vielleicht DX 10 entfernen?
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    :huh: Jetzt musst du nur noch sagen, wie das gehen soll, ohne DX9L zu verlieren ^^
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Man MUSS ja auf Windows Vista kein DX10 installieren. Man kann ja auch das ganz herkömmliche DX9 installieren. Man müßte zwar dan auf den DX10-Effekt verzichten. Aber wenn das Game mit DX10 eh nicht funktioniert, kann man den Verlust verschmerzen.
     
  18. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Wie soll dsa gehen, kein DX10 installieren? Das ist doch voll im Vista integriert. Da müsste man es erstmal aus dem System bekommen. Ich bezweifle dass das so einfach geht. 8|
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Das ist absolut irrsinnig. DX ist eine API wie Win32 o.ä. Die kann man nicht einfach "deinstallieren". Das geht unter früheren Windows Versionen nur mit nLite. vLite kann das meines Wissens nach noch nicht. Außerdem ist unter Vista DX10 nicht von 9 getrennt. Vista enthält DX9 in der "reinen" Form nicht mehr. DX unter Vista enthält neben Version 10 auch eine Emulationsschicht für DX9.

    Man MUSS es unter Vista also sehr wohl installieren, da MS einen logischer Weise keinen Dialog bei der Installation zur Verfügung stellt, in dem man auswählen kann, was alles drauf soll und was nicht.

    Die einzige offiziell eingebaute Kontrollstelle für Windowskomonenten ist die folgende, auf der ich nix sehen kann, was mit den Grafikschnittstellen zusammenhängen könnte.
    [​IMG]

    Selbst, wenn man DX (10) irgendwie entfernen könnte, würde das das Problem nicht beheben sondern nur verschlimmern, weil man Vista immer die komplette DX-Schnittstelle entreißt.

    Scheinbar herrscht hier die Ansicht, dass das Grafikmodell unter Vista so aufgebaut ist:
    [​IMG]

    Ist es aber nicht. Es gibt nur DIE DX-Schnittstelle. Nicht zwei, die man irgendwie unabhängig voneinander behandeln könnte.

    [​IMG]

    MfG
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Dann lies und staune, mein lieber pool: http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php
    Ich weis jetzt allerdings nicht, ob das auch mit DX10 funktioniert.
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem

    Es ist keine Deinstallation sondern ein "Rollback" wie man das heutzutage so schön nennt. Außerdem ist es nur für Systeme, die mit DX 8 veröffentlicht wurden. Die DX-Schnittstelle wird somit nicht komplett entfernt.
     
Thema:

Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem - Games

Die Seite wird geladen...

Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem - Similar Threads - Call Duty Hilfe

Forum Datum

Call of Duty: Heroes

Call of Duty: Heroes: Wann wird Version 4.8 für Windows 10 zur Verfügung gestellt, so dass das Spiel für Windows-10-User wieder startet?
Games und Spiele 29. Juni 2018

Call of Duty 4 fehler

Call of Duty 4 fehler: Hey, habe mir cod4 raufgehauen und wollte dann loslegen aber kriege dann folgenden fehler. [IMG] was kann man dagegen tuen? mfg Serenity
Games 10. Februar 2008

Call of Duty 4 - Jetzt doch der 5.11.07

Call of Duty 4 - Jetzt doch der 5.11.07: Laut Activision wird Call of Duty 4 : Modern Warfare doch am 05.11.07 auf den Markt kommen. Hier die Original News: Call of Duty 4: Modern Warfare for Xbox 360™, Windows® PC and PLAYSTATION®3...
Games 3. Oktober 2007

Call of Duty 4 kommt etwas später

Call of Duty 4 kommt etwas später: Ursprünglich sollte der Ego-Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare bereits am 5. November im Handel ausliegen. Wie Publisher Activision nun aber mitteilt, verschiebt sich der Termin um wenige Tage...
Games 2. Oktober 2007

Weitere Details zu Call of Duty 4

Weitere Details zu Call of Duty 4: In der neuen Ausgabe des Game Informers sind neue Informationen zu Call of Duty 4 aufgetaucht. Der Nachfolger von Call of Duty 3 - auf dem PC nicht erschienen - soll noch in diesem Jahr für die...
Games 16. Mai 2007

Gerüchte zu Call of Duty 4

Gerüchte zu Call of Duty 4: Es gibt Gerüchte um einen 4ten Teil der Call of Duty Serie. Dieser Teil soll wieder für den PC erscheinen, dass hat eine anonyme Quelle des Entwicklers Infinity Award preisgegeben. Name des Titel...
Games 15. November 2006

Call of Duty 3

Call of Duty 3: Zuerst die schlechte Nachricht: Activision-Boss Bobby Kotick gab auf einer Pressekonferenz zum jüngsten Finanzbericht bekannt, dass das für Ende 2006 angekündigte Call of Duty 3 "kein PC-, sondern...
Games 5. Mai 2006
Call of Duty 4 - Hilfe!!! ExtremProblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.