Card Reader intern anschließen

Diskutiere und helfe bei Card Reader intern anschließen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit geraumer Zeit diesen Card Reader. Auf der Rückseite des Card Readers gehen zwei USB-Anschlüsse, einmal Firewire und ein Kabel (USB High... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister 16°, 12. November 2008.

  1. Card Reader intern anschließen


    Ich habe seit geraumer Zeit diesen Card Reader. Auf der Rückseite des Card Readers gehen zwei USB-Anschlüsse, einmal Firewire und ein Kabel (USB High Speed) für den Card Reader. Die Front-Audio-Anschlüsse werden anders verbunden, wie in der Beschreibung zu lesen ist. Die beiden USB-Kabel (für die USB-Anschlüsse) fließen in ein Kabel zusammen (das sieht dann etwa so aus). Nur ist das nicht fünf, sondern nur vierpolig (ein rotes, weißes, weißes und schwarzes Kabel. Der ganz rechte Platz ist frei).

    Nun ist das Kabel für den Card Reader ebenfalls ein USB-Kabel und ich war der Meinung, dass das genauso mit dem Motherboard verbunden wird, wie der Front-USB-Anschluss. Gedacht, getan. Leider erkennt der PC keine Karte, weder die aus meiner Digicam noch die für mein Navigationssystem. Ich habe das Card Reader-USB-Kabel schon auf alle möglichen Arten angeschlossen. Rotes Kabel links und rechts, Stecker links und rechts ausgerichtet. Kann mir jemand verraten, wie das intern angeschlossen werden muss?

    Bitte keine Empfehlungen hinsichtlich externer Geräte. Da ich so ein mords Gehäuse mein eigen nenne, sehe ich keinen Grund, externe Geräte zu verwenden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Card Reader intern anschließen

    Eigentlich kommt dar 4-Polige Stecker mit dem Roten Kabel nach links auf einen USB Steckplatz, am linken Pin angefangen. Da sollte es auch funktionieren. Es sei denn der Steckplatz oder der Card-Reader ist defekt.

    Was mich etwas irertiert, sind die Kabel an dem Stecker von den zwei Front USB Anschlüssen. Der eine Anschluss beginnt links mit dem roten Kabel und der andere mit den schwarzen?!?!
    Eigentlich sollten ja beide gleichermassen verkabelt sein und links mit dem roten beginnen.
     
  4. Card Reader intern anschließen

    Das ist auch so. Die Grafik, das ich verlinkt hatte, war nur ein Beispiel aus Google Bilder, damit das, was ich versuchte, zu erklären, visuell verdeutlicht wird. Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt.

    Der USB-Anschluss am Motherboard hat neun Pins, fünf oben und vier unten. In der unteren Reihe ist der rechte Pin nicht belegt. Der USB-Stecker ist vierpolig. Also habe ich in der oberen Reihe folgende Möglichkeiten.
    • vierpoliger Stecker am fünfpoligen Anschluss links ausgerichtet, rotes Kabel links
    • vierpoliger Stecker am fünfpoligen Anschluss links ausgerichtet, rotes Kabel rechts
    • vierpoliger Stecker am fünfpoligen Anschluss rechts ausgerichtet, rotes Kabel links
    • vierpoliger Stecker am fünfpoligen Anschluss rechts ausgerichtet, rotes Kabel rechts
    In der unteren Reihe gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    • Rotes Kabel links
    • Rotes Kabel rechts
    Alle aufgelisteten Möglichkeiten habe ich getestet. Leider hat keine der Optionen funktioniert. Der USB-Anschluss am Motherboard ist nicht defekt, da bis gestern an diesem Anschluss die beiden USB-Front-Anschlüsse angeschlossen waren. Ich musste diesen umstecken, da das USB-Kabel für den Card Reader nicht so lang ist. Das für Front-USb ist länger.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Card Reader intern anschließen

    Also es werden definitiev immer nur die vier linken Pins verwendet. Rechts muss frei bleiben.
    Die Stecker werden zu 90% mit dem roten Kabel auf den linken Pin gesteckt.

    Wenn dass und die umgekehrte Variante nicht funktionieren, ist der USB Steckplatz oder der Reader defekt.
    Mal was anderes auf den USB Steckplatz gesteckkt?
     
  6. Card Reader intern anschließen

    Auf diesem einen USB-Anschluß war bis vor zwei Tagen der Front-USB-Anschluß (die zwei Kabel mit dem Doppelstecker) angeschlossen. Und die beiden Front-USB-Anschlüsse haben einwandfrei funktioniert. Demnach kann es nicht am USB-Anschluß liegen.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Card Reader intern anschließen

    Dann wird wohl der Card-Reader nicht funktinieren.
    Wenn Du jetzt die Front USB's wieder ansteckst und diese funktionieren, sollte der Verdacht bestätigt sein.
     
Thema:

Card Reader intern anschließen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Card Reader intern anschließen - Similar Threads - Card Reader intern

Forum Datum

Schriftart Inter

Schriftart Inter: Hallo zusammenWir möchten als firmeninterne Schrift die Schriftart INTER installieren. Leider ist es aktuell so, dass wenn wir "speichern unter" und dann das Format pdf anwählen, wird der fette...
Microsoft Office 24. Juli 2023

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt: HalloWie viele andere, habe ich ein Problem mit meinem SD-Kartenleser.Rechner ist ein Lenovo T480 mit Touch Screen. 4 Jahre alt.Alle Updates gemacht. sowohl Windows11 als auch von Lenovo.Was ist...
Apps 5. Juli 2023

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt

SD Card Reader SD Karte wird nicht erkannt: HalloWie viele andere, habe ich ein Problem mit meinem SD-Kartenleser.Rechner ist ein Lenovo T480 mit Touch Screen. 4 Jahre alt.Alle Updates gemacht. sowohl Windows11 als auch von Lenovo.Was ist...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Capture Card

Capture Card: Moin leute, ich bin daran interessiert, eine Capture Card zu kaufen und ich würde gerne wissen, ob ihr irgendwelche Tipps dazu habt?
Umfragen 31. Mai 2022

Sharepoint für extern & intern

Sharepoint für extern & intern: Hallo Community, wir benutzen mehrere Sharepoint Dateien (Excel) um uns die Planung intern und mit extern zu vereinfachen. Bei zwei Dateien können die extern hinzugefügten Personen nicht auf...
Microsoft Office 15. August 2018

USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
Allgemeines 21. Juni 2018

Reader App

Reader App: Hallo Mein Reader Druckt nur einfache Blätter Ein Druck von 10 Seiten schreibt der Druckrer als erledigt aber der Druck wird nicht ausgeführt Wsa kann ich machen
Apps 13. November 2016
Card Reader intern anschließen solved

Users found this page by searching for:

  1. usb 3.0 card reader intern anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.