Change-Event wird nicht ausgelöst

Diskutiere und helfe bei Change-Event wird nicht ausgelöst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe zwei Userforms. Userform1 enthält zwei Textboxen. Der Code für Textbox1 sieht so aus: Private Sub TextBox1_KeyUpByVal KeyCode As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 27. Mai 2020.

  1. Change-Event wird nicht ausgelöst


    Hallo


    ich habe zwei Userforms. Userform1 enthält zwei Textboxen.

    Der Code für Textbox1 sieht so aus:


    Private Sub TextBox1_KeyUpByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer
    UserForm2.Show
    End Sub

    Private Sub TextBox2_Change
    UserForm2.Show
    End Sub


    Userform2 enthält eine Textbox. Der Code sieht hier so aus:


    Private Sub TextBox1_Change
    answ = MsgBox"Change, the text """ & TextBox1 & """ was entered!", vbOKOnly, "Test"
    End Sub

    Wird in Userform1 in Textbox1 Text eingegeben, erscheint Userform2. Wird nun in Userform2 Text eingegeben, erscheint die Meldung: "Change, the text "xx" was entered!"


    Wird in Userform1 in Textbox2 Text eingegeben, erscheint Userform2. Wird nun in Userform2 Text eingegeben, erscheint die Meldung nicht, d.h., das Change-Ereignis wird nicht ausgelöst!


    Was ist da los?


    Bei beiden Userforms ist ShowModal=True, muss so sein! Bitte keine Diskussion warum


    Gruss

    yogi
     
  2. JürgenBrändle Win User

    Change-Event wird nicht ausgelöst

    Tach Andreas

    und wieso funktioniert es dann mit KeyUp?

    Gruss

    yogi
  3. Andreas Killer Win User

    Change-Event wird nicht ausgelöst

    und wieso funktioniert es dann mit KeyUp?
    Weil es ein anderes Ereignis ist.

    Eine genaue Antwort auf "wieso" wird Dir eh nur der Entwickler geben können, er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er das Ereignis blockiert hat... warum auch immer, es ist wie es ist.

    Andreas.
  4. JürgenBrändle Win User

    Change-Event wird nicht ausgelöst

    er wird schon seine Gründe gehabt haben warum er das Ereignis blockiert hat... warum auch immer, es ist wie es ist.
    Ich nehme da eher einen Fehler an, es gibt im Netz etliche Beschreibungen zu allen möglichen Beschränkungen, hier aber herrscht tiefes Schweigen.

    Wie dem auch sei, ich habe meinen Trick 77 (KeyUp) um aus der Klemme zu kommen.

    Womit das Thema von meiner Seite aus geschlossen ist.

    Gruss

    yogi
  5. Andreas Killer Win User

    Change-Event wird nicht ausgelöst

    Wenn in Userform1 das Change-Ereignis ausgelöst wird und Du die Userform2 direkt aufrufst, dann steht der Code in Userform1, sprich Du bist noch nicht aus Sub TextBox2_Change raus.

    Das blockiert ganz offenbar die Auslösung... warum auch immer.

    Workaround:

    Private Sub TextBox2_Change()
    
     Application.OnTime Now, "UserForm2_Show"
    
    End Sub
    Und in einem normalen Modul:

    Sub UserForm2_Show()
    
     UserForm2.Show
    
    End Sub
    
    Dann geht es.
    Andreas.
  6. HaWuXP Win User

    VBA Macros im Hintergrund ausführen

    Hallo Andreas,

    das habe ich schon versucht.

    Das Workbook_AfterSave-Event wird unmittelbar nach dem speichern einer Excelmappe aufgerufen.

    Leider löst SaveCopyAs dieses Event nicht aus(( xls.ActiveWorkbook.SaveCopyAs("D:\\Test\\Test2.xlsm");)

    Würde ich in den C# QuellCode noch die Zeile "xls.ActiveWorkbook.Save()" vor dem Close Befehl einfügen, dann würde das Event ausgelöst werden.

    Mit dem Event Workbook_AfterSave wird auch das PDF korrekt ausgegeben.

    Aber leider habe ich keinen Zugriff auf den QuellCode .

    Gruß

    Hannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Change-Event wird nicht ausgelöst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Change-Event wird nicht ausgelöst - Similar Threads - Change Event ausgelöst

Forum Datum

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst

VBA Excel - Ereignis WorkbookActivate wird nicht ausgelöst: Hallo,ich bin auf ein Problem gestoßen, das in Excel 2016 und Excel 365 auftritt - wahrscheinlich erst seit einem Update in diesem Jahr: Das Ereignis WorkbookActivate wird in bestimmten Fällen...
Microsoft Office 27. August 2023

Konto gehackt und Zahlung über 99,99 ausgelöst

Konto gehackt und Zahlung über 99,99 ausgelöst: Hallo,mein Konto wurde seit heute Früh 2x gehackt.Durchgang 1: Info auf meine Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, dass das Passwort geändert wurde->...
Microsoft Office 31. August 2022

Change mode track changes in Word 2016

Change mode track changes in Word 2016: [moderator note: Google translation:]Hello,, we have a question about change mode track changes in Word 2016.We currently have the problem that as soon as we protect a Word document Restrict...
Microsoft Office 23. August 2021

Windows Event

Windows Event: Im Solitär gibt es einen Event, der die 5 Wortspiele beinhaltet und alles über die Zeit gespielt wird. Es ist nun schon öfters passiert, dass die Zeitangaben überhaupt nicht stimmen. Plötzlich...
Games und Spiele 3. März 2021

Solitaire Event

Solitaire Event: Wollte heute das Event spielen. Es kommt immer der Hinweis keine Internetverbindung. Die tägliche Herausforderung konnte ich aber angemeldet spielen! Wer kann mir helfen?
Games und Spiele 20. Dezember 2016

Solitaire Event

Solitaire Event: Wollte heute das Event spielen. Es kommt immer der Hinweis keine Internetverbindung. Die tägliche Herausforderung konnte ich aber angemeldet spielen! Wer kann mir helfen?
Games und Spiele 12. Dezember 2016

Launch Event

Launch Event: Windows 7 Launch Event Heute ist es also soweit! Windows 7 ist offiziell in den Handel gekommen. so gegen ca 17 uhr deutscher zeit beginnt Das Windows 7 Launch Event live aus New York City (11...
Microsoft Windows 22. Oktober 2009
Change-Event wird nicht ausgelöst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.