Chat-Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Chat-Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo finde ich die Chateinstellungen, wie: "Nur Besitzer dürfen Nachrichten an diesen Chat senden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Ostermann, 21. Mai 2020.

  1. Chat-Einstellungen


    Wo finde ich die Chateinstellungen, wie: "Nur Besitzer dürfen Nachrichten an diesen Chat senden?
     
  2. KatharinaHB Win User

    Skype for Business - Chat wird ständig geschnitten. Eine Unterhaltung in Fetzen.

    Hallo Georgi,

    der Administrator hat den Dienststatus überprüft, hier steht "Exchange Online Der Dienst ist fehlerfrei".

    Komplette Versions Nummer (Product ID): 00265-80057-67104-AA941

    Die Störung / bzw. Einstellung nimmt Auswirkungen auf alle Chat-Teilnehmer und alle nutzen Skype for Business (ein Unternehmen). Die Chats werden nicht nur innerhalb eines Chats (der auch Stunden dauern kann) geteilt, sondern auch bei Konferenzen. Hier erhalten
    einige Teilnehmer nicht die Antworten anderer bzw. geht die Antwort in ein separates Fenster über, das dann z. B. nur für mich lesbar ist.

    Es werden also alle geschnitten und an unterschiedlichen Stellen.

    Gewünscht ist ein dauerhafter Chat mit Historie wie beim normalen "Skype" :)

    Lieben Dank für Deine Hilfe!

    Schöne Grüße

    Katharina
  3. Bahmann Benjamin Win User

    Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

    Bei mir besteht ein ähnliches Problem.

    Bei einem Video-Chat mit 10 Personen funktioniert die Einstellung aktuell richtig.

    10 Personen sind im Chat und davon werden immer die 4 aktuellsten sowie ein kleines Bild von mir angezeigt.

    Im Chat sind einmal ich als Organisator

    6 Personen die als Gäste über die Web-Sitzung teilnehmen

    3 Personen die über die MS Teams Anwendung außerhalb meiner Organisation teilnehmen.

    Bei einer Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt werden ebenfalls die aktuellsten 4 Personen sowie das eigene Bild in klein angezeigt.

    Bei einer anderen Person die als Gast mit der Web-Sitzung teilnimmt wird immer nur eine Person (die aktuellste die Spricht) angezeigt.

    Wir können derzeit nicht nachvollziehen, warum dies so ist bzw. auf was für Einstellung dies zurückzuführen ist.

    Innerhalb von Teams haben wir schon alle Einstellungen geprüft und sind auf kein Offensichtliches Problem aufmerksam geworden.

    Hängt dies mit der Standardauflösung des Bildschirms zusammen? Wird, wenn die Auflösung des Bildschirms zu gering ist nur max. ein Teilnehmer angezeigt?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung bzw. einen Tipp zur Änderung dieser Einstellung.

    Freundliche Grüße

    Benjamin Bahmann
  4. Franca_S Win User

    Produktaktivierung

    Hi Hannes,

    überpüfe auch mal die Einstellungen unter erweiterte Regionen

    Einstellungen > Zeit und Sprache > Erweiterte Zeit & regionale Einstellungen > Zeit, Sprache und Regionen > Region

    Falls da auch alles stimmt, kontaktiere bitte den telefonischen/Chat Support, dort kann dir bei der Aktivierung besser weitergeholfen warden.

    Beste Grüße

    Franca
  5. maz1nho Win User

    Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort - aber mein Problem ist nicht die generelle Interoperabilität und auch nicht der Gastzugriff. Unsere User (wie auch ich) können im Teams-Client keine externen Teams-Kontakte im P2P-Chat anschreiben bzw. der Kontaktliste hinzufügen.
    Oder MUSS ich den Gastzugriff für den reinen Chat erlauben? Ich hätte gedacht, dass folgende Einstellung im Teams Admin ausreichend wäre:

    Zur generellen Einrichtung: Teams ist im Island-Modus konfiguriert, Exchange und Sharepoint laufen Hybrid.

    Viele Grüße

  6. David Lucas (David.L Win User

    Teams: Anruf als Banner anzeigen lassen und Klingelton über Lautsprecher

    Alles richtig und auch schon gesehen. Ändert aber nichts an dem Problem, das ich oben geschildert habe.

    Ich möchte, dass Anrufe immer durchkommen, Nachrichten aber nicht.

    Es gibt diese Funktion offenbar nicht.

    Eine nicht elegante Lösung:

    Den Chat auf Stumm stellen und dann als verfügbar den Status einstellen. Dann kommen die Nachrichten aus dem besagten Chat nicht als Nachricht, alle sonstigen aber. Und Anrufe werden auch angezeigt.

    Ein Wunsch an die Teams Programmierer: Einstellungen zu Benachrichtigungen unterschiedlich einstellen können, wie es ja bei Anrufen/SMS/Emails usw. am Handy möglich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chat-Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chat-Einstellungen - Similar Threads - Chat Einstellungen

Forum Datum

Teams: Chat Synchronisation auf dem iPad

Teams: Chat Synchronisation auf dem iPad: Liebe Community, ich nutze Teams als Lehrer zur Kommunikation mit meiner Klasse. In der Desktop Version habe ich vollen Zugriff auf alle Chatverläufe. Auf dem iPad werden allerdings leider nur...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Skype for Business: buttons im Anruf verschwunden, Chat nicht benutzbar

Skype for Business: buttons im Anruf verschwunden, Chat nicht benutzbar: Hallo, bei mir verschwinden die wichtigen Buttons Auflegen, Video starten, Muten, Präsentieren etc sobald ich einen SkypeCall starte. Das Fenster ist einfach schwarz. Im Vollbildmodus kommen sie...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...

Meldung im Chat mit Externen: "Aufgrund von Änderungen an Organisationsrichtlinien sind...: Hallo, in einem Chat mit Externen erhalte ich folgende Meldung, wenn ich den Chat mit der Person anklicke und unten, wo das Eingabefeld für Nachrichten wäre, schaue: "Aufgrund von Änderungen...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams

Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams: Liebe Mitmenschen, mit dem Tablet kann ich einen Chat-Beitrag anklicken, auf antworten gehen und direkt zu diesem Beitrag ein Kommentar absenden. Das macht es vor allem in Gruppenchats...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?

Microsoft Teams: Warum wird nur das Video EINES Teilnehmers im Chat angezeigt?: Wir befinden uns bei Microsoft Teams im Videochat mit 3 Teilnehmern. Leider haben wir ein Problem mit der Videoanzeige. -Ich sehe unten rechts mein Bild in klein. -Dann sehe ich als großes...
Microsoft Office 31. März 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

Microsoft TEAMS Reihenfolge der Chats fixieren

Microsoft TEAMS Reihenfolge der Chats fixieren: In jeder erdenklichen Art kommunizieren wir aktuell darüber. Wir haben Videokonferenzen, Audioanrufe usw. Vor allem aber teilen wir sehr viele Informationen in Chats und hier ist das Problem! Die...
Microsoft Office 27. März 2020
Chat-Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.