Chatfunktion

Diskutiere und helfe bei Chatfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir setzen Office 365 in unserer Schule ein. Die Chat-Funktion ist nicht immer sehr förderlich für eine konzentrierte Arbeit. Wie kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Scheurer, 27. September 2019.

  1. Chatfunktion


    Guten Tag


    Wir setzen Office 365 in unserer Schule ein. Die Chat-Funktion ist nicht immer sehr förderlich für eine konzentrierte Arbeit.

    Wie kann man diese Funktion für Klassen, Schulen oder einzelne Schüler deaktivieren?


    Besten Dank

    Marc
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Chatfunktion

    Hallo Marc,

    Gibt es Administratore für deine Schule oder die Office 365 Abo is Unmanaged?

    Wenn es in deiner Organisation Administratore gibt, dann kannst du in Office 365 Admin Center gehen, dann finde Benutzer/ Aktive Benutzer und markiere alle Benutzer in deiner Organisation. Du kannst auf Produktlizensen bearbeiten klicken. Wähle
    die Lizenz aus und erweitere die Information, damit du Skype for Business Dienst deaktivieren kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marc Scheurer Win User

    Chatfunktion

    Lieber Galin

    Besten Dank für die rasche Antwort.

    Ist es so, dass der Administrator bei jedem einzelnen Schüler die Chatfunktion ein- und ausschalten kann?

    Wenn an einer Schule verschiedene Schulhäuser angeschlossen sind, kann man diese Einstellung auch pro Schulhaus vornehmen?

    Liebe Grüsse

    Marc
  4. Thomas Löwe Win User

    Deinstallieren und Neuinstallieren von Office Home and Students 2010

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Überprüfung deines Produkt-Keys kann nur durch den Microsoft Support erfolgen. Hier im Forum besteht diese Möglichkeit nicht.

    Es kann auch die Chatfunktion ausgewählt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ThomasJenne Win User

    Teams Chatfunktion deaktivieren

  6. Jürgen Kö. Win User

    Office 2013 mit falschem Microsoft-Account verknüpft

    Nachdem ich nun mit der Hotline wie auch über die Option Hilfe - Anfordern von Hilfe - über die Chatfunktion einen Freundlichen Supportmitarbeiter erreicht habe, bekommen ich von beiden die Aussage das es keine Lösung gibt.

    Entweder ich nenne das Mailkonto um und verliere mein TechNet Abo, oder ich soll mich an den Händler wenden, was so viel heißt wie das ich auf der Lizenz sitzen bleibe, da die Verpackung schon offen ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chatfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chatfunktion - Similar Threads - Chatfunktion

Forum Datum

Teams Chatfunktion deaktivieren

Teams Chatfunktion deaktivieren: Hallo, Ist es möglich, die Chatfunktion bei "Teams" zu deaktivieren? Wenn ja, wie? Herzlichen Dank.
Microsoft Office 29. August 2019
Chatfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.