Chinesische Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Chinesische Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Mappe, die mir von einem international tätigen Kunden vorgegeben wurde, d. h. ich habe eine fertige Excel-Datei bekommen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 3. Februar 2020.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Chinesische Formatvorlagen


    Hallo,


    ich habe eine Mappe, die mir von einem international tätigen Kunden vorgegeben wurde, d. h. ich habe eine fertige Excel-Datei bekommen, die ich noch auf meine Gegebenheiten anpassen musste.


    Die Anwender beklagen häufige Abstürze, ich vermute, dass eines der Probleme bei den Formatvorlagen zu finden ist. Ich habe mit einem Makro die meisten benutzerdefinierten Makros gelöscht, aber die verbliebenen lassen sich nicht löschen, obwohl sie unter benutzerdefiniert liegen siehe Screenshot.


    [​IMG]


    Weiß jemand, wie ich diesen Mist loskriege? Die Variante, sämtliche Daten in eine neue Datei zu kopieren und dort alles neu einzurichten, kenne ich schon, möchte ich aber ungern machen, weil der Aufwand enorm wäre.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Claus Busch Win User

    Chinesische Formatvorlagen

    Hallo Susanne,

    reicht es nicht aus, die ganze Tabelle zu markieren und ihr dann die Formatvorlage "Standard" zuzuweisen?

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Befehl Text anpassen ?

    Hallo Susanne,

    wofür braucht "man" das - vermutlich doch nur für einzelne Effekte? Dafür kannst du einerseits eine Tabelle(nzelle) hernehmen und in deren Eigenschaften die Textanpassung wählen. Anderseits besteht die Möglichkeit, Text zu markieren und als Zeichenformat
    eine Skalierung zuzuweisen. Sollte immer die gleiche Skalierung benötigt werden, würde man diese optimalerweise in einer Formatvorlage speichern.

    So es denn unbedingt eine asiatische Einstellung sein soll: vereinfachtes Chinesisch dürfte helfen.

    Viele Grüße

    [MS MVPb Word ]
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013: Hotmail Termine und Kontakte zeigen unlesbaren Text.

    Dies ist ein bekanntes Problem und Microsoft wird ein Update in den nächsten Monaten herausbringen.



    Betroffene Sprachen:

    Arabisch ISO

    Arabisch Windows

    Mitteleuropäisch ISO

    Mitteleuropäisch

    Vereinfachtes Chinesisch GB18030

    Vereinfachtes Chinesisch GB2312

    Vereinfachtes Chinesisch HZ

    Traditionelles Chinesisch Big5

    Kyrillisch ISO

    Kyrillisch Windows

    Griechisch ISO

    Griechisch Windows

    Hebräisch ISO-Logical

    Hebräisch Windows

    Japanisch EUC

    Japanisch Shift-JIS

    Litauisch ISO

    Koreanisch

    Koreanisch EUC

    Thailändisch Windows

    Türkisch ISO

    Türkisch Windows

    Vietnamesisch Windows

    Westeuropäisch ISO

    Westeuropäisch Windows
  5. -CHF- Win User

    Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

    Hallo Lisa,

    habe es grade noch mal getestet: hängt wohl mit der asiatischen Unterstützung und dem Chinesischen zusammen, wo alle Zeichen die gleiche Silben-Symbol-Breite besitzen.

    In normalen Dokumenten sieht man das Zeichen bei eingeblendeten Steuerzeichen als graues Viereck im Rahmen, im chinesischen bleibt die Zeichenbreite immer erhalten.

    Gruß Christian
  6. LarsKaufmann Win User

    Zeilenabstand übergroß

    Hallo Lisa,

    danke, das hat mir einen ersten Hinweis gegeben. Es ist nahezu alles identisch, aber unter Schriftart - Sprache steht:

    (Asiatisch) Chinesisch (VR China)

    (Andere) Deutsch (Deutschland)

    In der neuen Datei steht erwartungsgemäß nur

    Deutsch (Deutschland)

    Eine Änderung der Sprache über "Überprüfen" - "Sprache" - "Sprache für Korrekturhilfen festlegen" hilft nicht. Dort ist für den gewählten Text auch jetzt schon Deutsch ausgewählt.

    Lasse ich mir die Formatvorlagenquelle anzeigen, verschwindet der Hinweis auf Chinesisch übrigens aus der Übersicht der Formatierungen.

    Ich mutmaße, dass chinesische Zeichen mehr "Platz" haben, in diesen Platz aber dann lateinische Buchstaben "gefüllt" werden, so dass die Zeile nicht "voll" wirkt. Da kein einziges chinesisches Zeichen in der Datei ist: Kriege ich das irgendwie komplett raus
    aus dem Dokument? Klar: Rauskopieren in eine neue Datei wäre eine Lösung, wenn ich den ganzen Text passend nachformatieren wollte. Aber geht es vielleicht auch schneller und eleganter?

    Grüße

    Lars
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Chinesische Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Chinesische Formatvorlagen - Similar Threads - Chinesische Formatvorlagen

Forum Datum

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.: Hallo, das Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht. Ich habe das Notebook Restarted > Deinstalled > restared > reinstalledHat nicht funktioniert. Wir haben es mit andere...
Apps 6. Dezember 2023

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.

Das Keyboard Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht.: Hallo, das Layout für Chinese traditionell, Taiwan funktioniert nicht. Ich habe das Notebook Restarted > Deinstalled > restared > reinstalledHat nicht funktioniert. Wir haben es mit andere...
Games und Spiele 6. Dezember 2023

Word nur auf Chinesisch?

Word nur auf Chinesisch?: Gute Tag,ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Word, sobald ich ein neues Dokument erstelle, nur noch auf Chinesisch ist. Das Menu davor und auch bei den Einstellungen ist wieder auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Chinesische SMS von Microsoft

Chinesische SMS von Microsoft: Hallo zusammen,wenn ich in meine Sicherheitseinstellungen etwas ändern möchte habe ich bei www.outlook.de meine Handynummer zur 2-Faktor-Authentifizierung hinterlegt. Sobald ich also einen...
Microsoft Office 13. März 2023

Office 365 OneDrive MFA SMS kam beim 1. Versuch den Tresor zu öffnen in Chinesisch mit...

Office 365 OneDrive MFA SMS kam beim 1. Versuch den Tresor zu öffnen in Chinesisch mit...: HILFE BIN ICH UNTER HACKERBESCHUSS? Das erste mal MFA Sms war ein chinesisches Sprichwort, beim 2. mal kam der code fuer den persoenlichen Tresor aber an.
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Chinesische Zeigen im Absage Outlook Email

Chinesische Zeigen im Absage Outlook Email: In der Absage eines Termin erscheinen Chinesischer Zeichen.: An was kann das liegen?•••≬∽∰∽≩⁲⁤ഭ‪യ൥ऊ∺⁡਍′‴‵″‵‴‶″′ൽ൥ऊ഻ऊ‵‵′′′‴″′ൽ‪⁥⁳਍਍഻ऊ഻ऊ഻ऊ਍਍਍∺≩਍ൽ൴ऊ਍∺≩਍ൽറऊ⁴਍
Outlook.com 15. August 2022

Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line

Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line: Hello World,I have a question. I am working with chinese words and I want to prevent that they get broken at the end of the line. Somehow, Word keeps latin letters together but Chinese Words which...
Microsoft Office 19. Januar 2022
Chinesische Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.