chkdsk.exe /f /r hängt bei 12%

Diskutiere und helfe bei chkdsk.exe /f /r hängt bei 12% im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel und mein Username bereits erahnen lassen, habe ich ein Problem mit chdsk.exe: Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chdsk, 7. Dezember 2017.

  1. chdsk
    chdsk Gast

    chkdsk.exe /f /r hängt bei 12%


    Hallo zusammen,

    wie der Titel und mein Username bereits erahnen lassen, habe ich ein Problem mit chdsk.exe:

    Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit meines Notebooks (Windows 8.1). Äußert sich auch im Task Manager, wo die Datenträgerauslastung bei 100% liegt, aber nicht wirklich ersichtlich ist warum. Habe dann auch paar Dienste deaktiviert, die anscheinend diese Auslastung verursachen, aber das half auch nicht.

    Dann hab ich gelesen, dass man mit chdsk.exe /f /r die Festplatte überprüfen und reparieren kann. Fand ich toll, nur hängt das seit 5 Stunden bei 12%. Anscheinend macht der Befehl /r bei Windows 8.1 Probleme und man soll den über Nacht laufen lassen, weil das bei großen Festplatten eben so lange dauert.

    Mache mir vor allem deswegen Sorgen, dass die HDD wirklich schrott ist und ich die jetzt weiter damit quäle evtl. sogar noch über Nacht. Kann gar nicht selber abwägen was sinnvoller ist, um meine Daten nicht zu gefährden. Weiterlaufen lassen oder abbrechen? Wäre es wenigstens bei 13% würde ich ja Fortschritt erkennen, aber das hängt ja nur.

    Kann man denn guten Gewissens das abbrechen? So wie ich das verstehe, ist dringend davon abzuraten. Will meine Daten da ja auch nicht verlieren, hab natürlich kein Backup gemacht...

    Bräuchte eigentlich dringend meinen PC wieder, allerdings würde ich lieber noch ne Nacht warten, statt meine Daten zu gefährden, vor allem weil ich befürchte, dass bei einem Neustart der Kram von vorne anfängt und ich kenne mich auch nicht so gut aus, dass ich da jetzt in der Registry rumspiele, um chdsk zu deaktivieren.

    Irgendwelche Tipps?

    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

chkdsk.exe /f /r hängt bei 12% - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

chkdsk.exe /f /r hängt bei 12% - Similar Threads - chkdsk exe hängt

Forum Datum

"r" mit "hatschek" ???

"r" mit "hatschek" ???: Wo zum **** ist iegentlich ist das kleine "r" mit "hatschek" bei den Sonderzeichen in Word geblieben? Ich finde es nicht mehr? Immer ALT+0345 eingeben ist mir zu umständlich.
Microsoft Office 4. Februar 2024

12

12: 123456
Microsoft Office 13. November 2023

.exe Datei

.exe Datei: Hallo Ihr Kenner und Könner, habe seit Tagen das riesige Problem, das ich keine .exe Dateien ausführen kann. Zum Beispiel PDF 24. Brauche ich aber! Habe diese neu herunter geladen, mit...
Allgemeines 3. September 2020

Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab

Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab: Nach der Installation der 2019-10 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64 Systeme (KB4524156) kann ich von WORD nicht mehr drucken. WORD stützt ab. 2019-09 SSU für Windows...
Allgemeines 5. Oktober 2019

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Allgemeines 26. März 2019

DVD+r

DVD+r: Hallo, Ihr da am PC, ich hätte da mal eine Frage, die für Euch sicher ein "Kinderspiel" ist, mich aber vor ein Problem stellt. Sie lautet wie folgt: ich wolle eine CD brennen und habe dafür...
Allgemeines 11. April 2018

CHKDSK Check

CHKDSK Check: Hallo, seit zwei Tagen erfogt beim booten eine Überprüfung von CHKDSK und VSN Journal. Der Votrgang dauert mehr als eine Stunde. Zu allem Überfluss friert er bei 11 % ein und zuckt nur noch....
ToCheck 20. September 2013
chkdsk.exe /f /r hängt bei 12% solved

Users found this page by searching for:

  1. chkdsk windows 10 hângt bei 12%

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.