Citavi: Eckige Klammern Zitate

Diskutiere und helfe bei Citavi: Eckige Klammern Zitate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von derfritzmueller, 3. Februar 2020.

  1. Citavi: Eckige Klammern Zitate


    Hi Community,

    ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]. Wenn ich jedoch normal per Word zitiere, erhalte ich die Zitate in normalen Klammern ....

    Meine Frage:
    Wo kann man die Einstellung anpassen, damit meine Zitate in eckigen klammern entstehen?

    Ich Danke euch für eure antworten!

    Grüße
     
  2. derfritzmueller Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Genau es um die eckigen Klammern, welche beim Erstellen von Quellen entstehen.
  3. derfritzmueller Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Hi Wolf,

    danke für die Antwort. Ich mein allgemein, wie kann ich die Zitate in eckigen Klammern hinterlegen?

    Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Hallo

    verwende strg+Alt +8 und Strg.+Alt +9=] .

    Strg +alt auf der linken Seit der Tastatur.

    Habe es´in Word getestet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Hallo Herr Spohr,

    in der Frage geht es eindeutig um benutzerdefinierte Formate bzw. Formatvorlagen für Zitate und Literaturverzeichnisse in Word und nicht um das Finden eckiger Klammern auf der Tastatur.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Wolf Spohr Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Leider kann ich nichts an der der shrit Cut ist strg.+alt 8 [und strg-alt 9]

    Wir ünterstützen hier keine Drittanbieter Software.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit feundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Citavi: Eckige Klammern Zitate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Citavi: Eckige Klammern Zitate - Similar Threads - Citavi Eckige Klammern

Forum Datum

Citavi

Citavi: Hallo, ich würde gerne mein Citavi Projekt mit Word verknüpfen, leider fehlt bei mir aber im Menüband der Citavibutton und ich weiss nicht wie ich eine Verknüpfung herstellen kann? Über eine...
Microsoft Office 2. August 2021

eckige Klammern in der Datenüberprüfung nicht zulässig

eckige Klammern in der Datenüberprüfung nicht zulässig: Werden demnächst bei der Datenüberprüfung z.B. bei der Definition einer Regel für eine Liste eckige Klammern zulässig, wie sie z. B. bei Namen für Tabellenspalten entstehen Tabelle[Spalte]?...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen

Zitiervorlage ISO 690 numerisch --> runde Klammern durch eckige Klammern ersetzen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich bei der ISO 690 Numerisch Zitiervorlage runde Klammern angezeigt bekomme. Ich möchte diese jedoch gegen eckige Klammern ersetzen, jedoch kann ich die...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Eckige Klammern Zitate

Eckige Klammern Zitate: Hi Community, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit mit der aktuellsten Word Version. Ich benutze Citavi und wenn ich über Citavi zitiere erhalte ich die Zitate in Eckigen Klammern [...]....
Microsoft Office 3. Februar 2020

Eckige Klammern in Excel-Formeln

Eckige Klammern in Excel-Formeln: Hallo, wenn ich die Beschreibungen von Microsoft für die Funktionen in Excel lese, dann fallen mir immer wieder eckigen Klammern auf, Z. B. ZELLE(Infotyp;[Bezug]). Warum ist hier Bezug in eckige...
Microsoft Office 2. August 2019

eckige Klammer in VBA für Mac

eckige Klammer in VBA für Mac: Ich arbeite mit einem mac book pro und möchte Macros mit VBA programmieren. Leider kann ich jedoch im VBA-Modus keine eckigen Klammern wie gewohnt mit Option+5 oder Option+6 setzen. In Excel...
Microsoft Office 14. März 2018

Eckige Klammer in Diagramm-Legende

Eckige Klammer in Diagramm-Legende: Hallo, wie kann ich in einer Diagramm-Legende eine eckige Klammer einfügen, ohne dass das Feedback-Fenster (hierfür scheint Alt+8 ein Shortcut zu sein) aufgeht? Mfg, Roman
Microsoft Office 11. April 2017
Citavi: Eckige Klammern Zitate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.