ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

Diskutiere und helfe bei ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos. Da nun aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stalder Corinne, 14. Juni 2019.

  1. ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen


    Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos.

    Da nun aber nicht alle Inhalte für alle Schülerinnen und Schüler relevant ist, stellt sich mir nun die Frage, ob ich einzelne Seiten auch nur an einzelne Schüler freigeben kann, ohne dass ich diese bei jedem Schüler einzeln reinkopieren muss?

    Teams kommt für uns im Moment nicht in Frage...
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

    Hallo Stalder,



    Du kannst separate Berechtigungen für
    einzelnen Abschnitten
    geben, aber für einzelne Seiten kenne ich keine Option in ClassOneNote.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. UF GSG Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Mittlerweile ist Mitte Februar und der Support von Microsoft hat sich leider nicht mehr zu diesem Problem geäußert. Sehr schade, denn wenn ich immer nur vom PC zuhause aus Seiten an meine Schüler verteilen kann, aber nicht vom iPad aus in der Schule, ist das Kursnotizbuch nur halb so viel wert. Bitte behebt dieses Problem!
    <br />
  4. RolfFriebe Win User

    OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

    Danke für die Antwort, aber leider ist meine Frage mit den Videos nicht geklärt.

    Leider sind die Videos mit älteren Versionen erstellt und O365 kommt darin gar nicht vor.

    wenn ich als Lehrer meinen Unterricht mit OneNote365 erstellt, meine Schüler hinzugefügt habe, dann möchte ich meine Unterrichtsseiten an die Schüler verteilen.

    mit dem Register Kursnotizbuch klappt es sehr gut und die Schüler können auf ihrem Tablet die Hausaufgaben erledigen.

    wie stelle ich aber sicher, dass JEDER Schüler informiert wird, dass ich die Hausaufgaben seinem Abschnitt/seiner Seite hinzugefügt habe.

    Dieses Thema wird nicht dokumentiert

    Gruß Rolf
  5. Black-Lei Win User

    Elternanschreiben drucken für alle Klassen einer Schule

    Eventuell kommt so eine Lösung in Frage:

    https://www.print-conductor.com/

    Wir haben an unserer Schule einen E-Mail Verteiler und einen Elternbereich für die Website der Schule.

    Das würde eine Menge Papier sparen. Wobei es nicht einfach ist, das bei allen Eltern durchzusetzen.

    Gruß

    Michael
  6. Galin Karlovv Win User

    Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

    Hallo Pascal,
    Kannst du bitte mehr Details fiw du das Kursnotizbuch verteilst. Gibt es eine SharePoint Seite oder das Dokument ist in deinem OneDrive gespechert.
    Wenn möglich, bitte schicke einen Screenshot wie du das Dokument verteilst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen - Similar Threads - ClassOneNote einzelne Schüler

Forum Datum

Klassennotizbuchtools: Seite verteilen bzw. Arbeiten der Schüler überprüfen funktioniert nicht

Klassennotizbuchtools: Seite verteilen bzw. Arbeiten der Schüler überprüfen funktioniert nicht: Ich habe mein Klassennotizbuch über Teams erstellt. Erteile Hausaufgaben auch über Teams und verknüpfe sie mit dem Klassennotizbuch. Die Funktionen "Seite verteilen", "Arbeiten der Schüler...
Microsoft Office 19. September 2023

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in: Ich möchte von onenote for windows 10 auf die Desktop Version umsteigen. Ich habe das Kursnotizbuch Add-In installiert. Aber wenn ich versuche, eine Seite in ein Teams Kursnotizbuch zu verteilen,...
Microsoft Office 17. April 2023

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Hallo, im Kursnotizbuch Desktopversion meiner Klassen funktioniert seit Kurzem das Verteilen der Seiten bzw. das Überprüfen der Arbeiten der Kursteilnehmer nicht mehr wie vorher. Ich kann jetzt...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben: Derzeit ist es soweit wir wissen nur möglich ganze Notizbücher für die Zusammenarbeit freizugeben. Schön wäre es, wenn man auch einzelne Abschnitte oder gar Seiten freigeben könnte. Ist eine...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

OneNote einzelne Seiten freigeben

OneNote einzelne Seiten freigeben: Kann man im OneNote einzelne Seiten freigeben oder nur das gesamte Notizbuch?
Microsoft Office 3. Januar 2017
ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.