Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende microsoft access 2016 und möchte die Clienteinstellungen änderen um die Aktionsmeldungen zu deaktivieren. Ich entferne die Haken unter:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario_Grube, 5. Juli 2017.

1. Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

Ich verwende microsoft access 2016 und möchte die Clienteinstellungen änderen um die Aktionsmeldungen zu deaktivieren. Ich entferne die Haken unter: Datei->Optionen->Clienteinstellungen> Bestätigen> für "Datensatzänderungen"; "Löschen von Dokumenten" und "Aktionsabfragen". Drücke den Button "OK" und schließe die Datenbank. Danach öffne ich die Datenbank und die entfernten Häkchen sind aber wieder da und die Clienteinstellungen sind unverändert. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
    System Windows 10

2. Agnethe_E Win User

Hallo Mario,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist da dort Access-Sachverhalte behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

Es handelt sich um einen bekannten Bug, der in Folge eines Office Updates vor 2-3 Monaten auftritt. Das Access-Team hat inzwischen einen Bugfix in einem späteren Update veröffentlicht. Je nachdem, in welchem Update-Kanal man drin ist, ist das bereits drauf
    oder noch nicht.

Allerdings scheint es mit dem Update zum Update wieder andere Problem zu geben, denn seither mehren sich die Berichte von Abstürzen bei Aktionsabfragen. Also vielleiht besser noch etwas zuwarten und Workarounds nutzen oder mit dem Problem leben, bis ein
    bugärmeres Update kommt.

Ein paar Details mehr gibt's
    beim MVP-Kollegen Daniel Pineault
    .
  4. Karl Donaubauer Win User

Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

Hallo!

Entferne die drei Haken unter

Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
  5. Chris Jentsch Win User

Kennwortgeschützte Access 2010 DB öffnen

Problem gelöst:

DB muss mit Legacyverschlüsselung geschützt sein.

Um dies in Access einzustellen:

Optionen

Clienteinstellungen

Verschlüsselungsmethode

Noch ein Hinweis: Kennwort darf anscheinend max. 20 Zeichen lang sein.

lg

chris
  6. Chris Jentsch Win User

Mit Word 2010 VBA kennwortgeschützte Access 2010 DB öffnen

Problem gelöst:

DB muss mit Legacyverschlüsselung geschützt sein.

Um dies in Access einzustellen:

Optionen

Clienteinstellungen

Verschlüsselungsmethode

Noch ein Hinweis: Kennwort darf anscheinend max. 20 Zeichen lang sein.

lg

chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Clienteinstellungen ändern

Forum Datum

Office Home and Student 2021 ist in deutsch installiert. Die Menüs sind in Deutsch. Auch...

Office Home and Student 2021 ist in deutsch installiert. Die Menüs sind in Deutsch. Auch...: Office Home and Student 2021 ist in deutsch installiert. Die Menüs sind in Deutsch. Auch die Menüs auf der rechten Maustaste. Nur die Hilfe, die sich in einem neuen Fenster öffnet, ist in...
Microsoft Office Gestern um 21:33 Uhr

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?: Eine Kollegin hat einen Ordner erstellt und mich auch zum Besitzer ernannt, da sie das Unternehmen verlässt. Ich kann jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Auf die erweiterten Einstellungen kann...
Microsoft Office Gestern um 15:02 Uhr

Wie kann ich die Telefonnumer in der 2FA ändern ohne die alte Nummer?

Wie kann ich die Telefonnumer in der 2FA ändern ohne die alte Nummer?: Beim Personenwechsel eines Accounts Office 365 wurde die Telefonnummer für die 2FA nicht geändert. Die neue Inhaberin kann nun die Informationen nicht ändern, da die 2FA immer noch über die Nummer...
Microsoft Office Mittwoch um 22:43 Uhr

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office Sonntag um 13:22 Uhr

Handynummer lässt sich auf Authenticator nicht ändern

Handynummer lässt sich auf Authenticator nicht ändern: Liebe Community,ich bin Lehrerin und meine Schule hat eine Schullizens für Office 365 erworben. Diese wollte ich nun ausprobieren. Um dies zu tun, muss ich mich mit dem Authenticator...
Microsoft Office Samstag um 16:12 Uhr

wo kann des inseider program einstelungen ändern ?

wo kann des inseider program einstelungen ändern ?: Was muss ändern in Preview Buids ?wie mache es ?
Windows Insider 6. Dezember 2024

EHallPass: Empowering Teachers and Students for Smarter Classroom Management

EHallPass: Empowering Teachers and Students for Smarter Classroom Management: EHallPass is revolutionizing classroom management by streamlining hall passes and improving student accountability. Teachers can now manage student movement with ease, reducing disruptions and...
Microsoft Windows 6. Dezember 2024
Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.