Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende microsoft access 2016 und möchte die Clienteinstellungen änderen um die Aktionsmeldungen zu deaktivieren. Ich entferne die Haken unter:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario_Grube, 5. Juli 2017.

  1. Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern


    Ich verwende microsoft access 2016 und möchte die Clienteinstellungen änderen um die Aktionsmeldungen zu deaktivieren. Ich entferne die Haken unter: Datei->Optionen->Clienteinstellungen> Bestätigen> für "Datensatzänderungen"; "Löschen von Dokumenten" und "Aktionsabfragen". Drücke den Button "OK" und schließe die Datenbank. Danach öffne ich die Datenbank und die entfernten Häkchen sind aber wieder da und die Clienteinstellungen sind unverändert. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
    System Windows 10
     
  2. Agnethe_E Win User

    Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

    Hallo Mario,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist da dort Access-Sachverhalte behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Karl Donaubauer Win User

    Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

    Hallo!

    Es handelt sich um einen bekannten Bug, der in Folge eines Office Updates vor 2-3 Monaten auftritt. Das Access-Team hat inzwischen einen Bugfix in einem späteren Update veröffentlicht. Je nachdem, in welchem Update-Kanal man drin ist, ist das bereits drauf
    oder noch nicht.

    Allerdings scheint es mit dem Update zum Update wieder andere Problem zu geben, denn seither mehren sich die Berichte von Abstürzen bei Aktionsabfragen. Also vielleiht besser noch etwas zuwarten und Workarounds nutzen oder mit dem Problem leben, bis ein
    bugärmeres Update kommt.

    Ein paar Details mehr gibt's
    beim MVP-Kollegen Daniel Pineault
    .
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 Warnmeldungen bei Erstellen/Update von Tabellen durch Queries, Löschen von Datensätzen usw abstellen

    Hallo!

    Entferne die drei Haken unter

    Datei - Optionen - Clienteinstellungen - Bestätigen
  5. Chris Jentsch Win User

    Kennwortgeschützte Access 2010 DB öffnen

    Problem gelöst:

    DB muss mit Legacyverschlüsselung geschützt sein.

    Um dies in Access einzustellen:



    Optionen

    Clienteinstellungen

    Verschlüsselungsmethode



    Noch ein Hinweis: Kennwort darf anscheinend max. 20 Zeichen lang sein.



    lg

    chris
  6. Chris Jentsch Win User

    Mit Word 2010 VBA kennwortgeschützte Access 2010 DB öffnen

    Problem gelöst:

    DB muss mit Legacyverschlüsselung geschützt sein.

    Um dies in Access einzustellen:



    Optionen

    Clienteinstellungen

    Verschlüsselungsmethode



    Noch ein Hinweis: Kennwort darf anscheinend max. 20 Zeichen lang sein.



    lg

    chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern - Similar Threads - Clienteinstellungen ändern

Forum Datum

Einstellungen von "Grafik einfügen" ändern in One Note 2021

Einstellungen von "Grafik einfügen" ändern in One Note 2021: Kann ich in OneNote 2021 irgendwo die Funktion "Grafik einfügen" ändern, also einen Screenshot machen > rechtsklick an der Maus > dann einfügen. In OneNote 2016 hat es wunderbar funktioniert, dass...
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Apps Gestern um 17:52 Uhr

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Games und Spiele Gestern um 17:52 Uhr

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...: Ich mußte office 2016 neu installieren mit meinem Product Key. nach der erfolgreichen installation können zwar word dokumente erstellt und gespeichert werden, aber nach dem speichern nicht mehr...
Microsoft Office Mittwoch um 23:52 Uhr

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Mittwoch um 21:52 Uhr

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Mittwoch um 20:33 Uhr

Telefonnummer ändern

Telefonnummer ändern: Ich möchte nur meine neue Telefonnummer eintragen
Outlook.com Mittwoch um 16:12 Uhr
Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.