Cloud zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei Cloud zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Aufgrund eines Synchronisierungsfehlers der länger als 3 Monate her ist, habe ich viele Daten aus meinem OneDrive verloren. Besteht die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ___Anna___, 10. August 2018.

  1. ___Anna___
    ___Anna___ Gast

    Cloud zurücksetzen


    Aufgrund eines Synchronisierungsfehlers der länger als 3 Monate her ist, habe ich viele Daten aus meinem OneDrive verloren. Besteht die Möglichkeit auch auf so viel ältere Versionen der Cloud zurückzugreifen?


    Vielen Dank für die Antwort.
     
  2. Georgi T. Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Anna,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Anna,



    Danke für die Antwort und die ausführliche Schilderung der Situation.



    Das mit der externen Festplatte hast du gut gemacht. Leider hast du zu spät gemerkt, dass diese nicht funktioniert.



    In SharePoint Online werden Elemente für 93 Tagen ab dem Zeitpunkt aufbewahrt, nach dem sie gelöscht werden. Diese können vom SharePoint Online Administrator widerhergestellt werden.



    Danach werden in SharePoint Online Sicherungskopien des gesamten Inhalts für 14 zusätzliche Tage aufbewahrt. Diese können nur nach Eröffnen einer Support Anfrage wiederhergestellt werden.



    Mehr Information darüber gibt es
    hier.




    Es gibt Firmen, die Information von defekten Festplatten auslesen, möglicherweise können sie dir helfen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  5. Georgi T. Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Anna,

    Nach 3 Monate Daten wiederherstellen wird kaum möglich sein, aber lass mir dir trotzdem versuchen zu helfen.

    Wo waren die Daten zu dem Zeitpunkt gespeichert?

    In den lokalen OneDrive Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud (Office 365 Portal)?

    Wurden die Daten danach gelöscht / verschoben oder was genau ist passiert?

    Bitte überprüfe alle Papierkörbe (lokal auf dem Rechner), sowie in der
    Cloud.

    Siehe "Löschen oder Wiederherstellen von Dateien und Ordnern
    auf OneDrive
    ".

    Bitte auch in den Endgültigen Papierkorb überprüfen. Der Link dafür findest du, wenn du den ersten Papierkorb öffnest. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Cloud zurücksetzen

    Hallo TSSCHL,



    Handelt es sich hierbei um den gleichen Rechner / Benutzer wie
    hier?
    Konntest du also OneDrive doch installieren?



    OneDrive for Business auf dem Server kann nicht zurückgesetzt werden. Sowie es aber aussieht, hast du ein lokales Problem.



    Lass uns aber zuerst einige Einstellungen in OneDrive for Business überprüfen.



    Im OneDrive Admin Center https://admin.onedrive.com/
    unter Synchronisieren / sollte es so aussehen:




    [​IMG]




    Wenn die Option "Benutzer das Synchronisieren nur auf PCs erlauben, die Mitglieder bestimmter Domänen sind" aktiv ist, aber keine Domäne eingegeben ist, werde alle Domäne blockiert.



    Dann im OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

    Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.



    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern mit OneDrive".






    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cloud zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cloud zurücksetzen - Similar Threads - Cloud zurücksetzen

Forum Datum

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe all meine Dateien in der one-drive cloud gespeichert. Die Bearbeitung mache ich lieber in der Desktop-App. Jetzt habe ich gerade nach 2 Stunden Arbeit die...
Microsoft Office 16. April 2024

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

Anlagen können nicht über Cloud beigefügt werden

Anlagen können nicht über Cloud beigefügt werden: Hallo, ich dem neuen Outlook versuche ich vergebens Mails Anlagen über den Button "Datei einfügen" auf die Windows-Cloud zuzugreifen. Das geht bisher leider nicht. Ich kann dort nur "diesen...
Outlook.com 7. April 2024

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.

kann man dieses okay Zeichen im Icon, dass sie im OneDrive Cloud gesichert ist.: Irgendwie Deaktivieren. das stört mein Schönen Desktop.Man kann auch dieses Verlink Pfeilchen Deaktivieren.Windows 11 24H2 26090.112 Es natürlich den wieder mit der Canary weiter geht, Die...
Windows Insider 7. April 2024

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?

Wie gebe ich die Cloud App "Azure Synapse Studio" über Conditional Access frei?: Ich kann in der Conditional Access Policy unter "Cloud Apps" nicht die App "Azure Synapse Studio" auswählen.In den "Sign-In-logs" sehe ich, dass die Anmeldungen von der Application ID...
Microsoft Office 19. März 2024

Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe...

Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe...: Mein Konto ist gesperrt, weil angeblich der Cloud-Speicher zu voll ist. Gestern abend habe ich aber das Datenvolumen auf ca. 2,5 GB reduziert. Die Entsperrung hat bisher nicht funktioniert.
Microsoft Office 14. März 2024

One Drive Cloud zurücksetzen

One Drive Cloud zurücksetzen: Hallo, kann man den OnDrive Buisness Bereich in Office 365 Bereich auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich kann mich mit keinem PC mehr anmelden bzw Synchronisieren Bekomme nach der...
Microsoft Office 9. März 2018
Cloud zurücksetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.