Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider erhalte ich bei der Anforderung des Codes keine Antwort seitens Microsoft. Was kann ich tun? Viele Grüße Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChrisRaOR, 9. Januar 2018.

  1. ChrisRaOR
    ChrisRaOR Gast

    Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl


    Hallo,


    leider erhalte ich bei der Anforderung des Codes keine Antwort seitens Microsoft. Was kann ich tun?


    Viele Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl

    Hallo,

    du hast im Account https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren Rufnummer und alternative Mailadresse hinterlegt?

    Peter
  3. Vlado_D Win User

    Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl

    Hallo ChrisRaOR,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du einen Sicherheitscode benötigst.

    Wenn Du den Code nicht erhalten hast:



    - In diesem Fall solltest Du den benötigten Code über eine, falls hinterlegte andere Sicherheitsinformation wie zum Beispiel eine E-Mail-Adresse oder eine Mobiltelefonnummer anfordern, falls Du das noch nicht getan hast. Bitte überprüfe auch
    den Spam-/Junk-Ordner der entsprechenden E-Mail-Adresse, da die benötigte E-Mail unter Umständen dorthin umgeleitet wurde.

    - Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, so versuche den
    Code über Ihre zweite hinterlegte Sicherheitsinformationen anzufordern.
    Beachte bitte, dass wenn Du eine Mobiltelefonnummer hinterlegt hast, den Code sowohl über SMS als auch über eine Anruf anfordern kannst. Bitte probiere beide Methoden aus.

    - Solltest Du den Code noch immer nicht empfangen, nutze die Option
    Ich habe diese Infos nicht mehr, um Deine Sicherheitsinformationen zu aktualisieren. Diese Aktualisierung der Sicherheitsinformationen dauert 30 Tage. Bitte lese Dir den Artikel

    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

    - Bitte überprüfe, ob eine Anruf- oder SMS-Sperre aktiviert ist.

    Hinweis:

    - Es haben uns bereits andere Nutzer mitgeteilt, dass Probleme mit der Codezusendung entstanden sind. Unser Entwicklungsteam arbeitet gerade daran eine Lösung zu finden.

    - Bitte informiere Dich bei Deinem Internetanbieter, dass die Sicherheitsbestätigungsemail geändert worden ist. Dein Internet-Anbieter soll bitte diese neue E-Mail-Adresse auf die Whitelist hinzufügen, sodass Du die Microsoft Sicherheitsemails erhalten
    kannst. Diese lautet jetzt
    account-security-noreply@accountprotection.microsoft.com. (vorher:
    account-security-noreply@account.microsoft.com)

    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Peter.Star Win User

    Nutzungslimit überschritten

    Es sind Minimum zwei Sicherheitsinfos zu hinterlegen. Alternative Mailadresse und Rufnummer.

    Lasse dir den Code per SMS oder besser per Anruf übermitteln. Anruf erfolgt binnen Sekunden.

    Jedes Konto muss vor der erstmaligen Nutzung verifiziert werden. Dient zum Schutz vor Spammern.

    Das Nutzungslimit wird sein das du zu oft versucht hast den Code per SMS zu empfangen. Damit ist diese Methode für 24 Stunden gesperrt.
  5. Peter.Star Win User

    Telefonnummer ändern

    Hallo,

    falls es dir entgangen ist du kannst deine Festnetznummer anrufen und dir den Code vorlesen lassen.

    Füge eine zweite Rufnummer hinzu und lasse dir den Code auf deiner Festnetznummer ansagen. Du kannst immer wählen welche deiner Nummern du angerufen oder per SMS kontaktiert haben möchtest.

    Gruß

    Peter
  6. Christian_Mys Win User

    Erhalte keine SMS/keinen Anruf zwecks Verifizierung

    Hallo Robert,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, haben Sie weder den Code per SMS noch einen Anruf erhalten.



    Es tut uns leid, aber bei der Telefon-Funktion sind wir leider auf das Wohlwollen der einzelnen Netzanbieter angewiesen. In einigen Fällen kommt die SMS nur verspätet an, in anderen gar nicht.



    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.



    Beste Grüße,



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl - Similar Threads - Code Anforderung SMS

Forum Datum

Code per Sms

Code per Sms: Hallo,Ich bekomme leider keinen Code per SMS zugesendet .Die letzten 2 Zahlen passen auch zu meiner Handynummer aber es kommt nichts an, seit 2 Stunden warte ich schon.
Outlook.com 9. Januar 2023

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Hallo,ich habe eine 2FA für mein Mailkonto eingerichtet. Gestern bekam ich nach der Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer eine SMS von einer fremden Nummer mit dem 6stelligen Code,...
Windows Security 19. Mai 2021

Sms einmal codes

Sms einmal codes: Hallo Community, Ich bekomme auf meinem Handy fast täglich Sms mit Einmalcodes zur Anmeldung, obwohl ich nach diesen nicht gebeten habe. Was passiert denn mit meinem Microsoftkonto? Danke im...
Outlook.com 10. März 2021

Bestätigungs-Code per SMS

Bestätigungs-Code per SMS: Für die Verwendung von Laptops für eine Schule habe ich ein Microsoft-Konto erstellt, dass ich bei allen Laptops angegeben habe. Bei dem Konto ist die Telefonnummer des Sekretariats hinterlegt....
Outlook.com 18. Februar 2021

Anmeldung per SMS-Code

Anmeldung per SMS-Code: Zurzeit versuche ich eine App im Store zu kaufen. Bei der Anmeldung wird ein Code an meine Handy-Nummer geschickt. Dieser kommt aber nicht an. Eine Änderung bzw. Überprüfung der Nummer ist...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich möchte meine Kennwörter Geräteübergreifend Synchronisieren. Dazu soll ich meine Identität überprüfen. Leider kommt der Code per SMS nicht an. Was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2020

Code per SMS kommt nicht an

Code per SMS kommt nicht an: Ich kann auf mein Microsoft Konto zugreifen, aber nicht auf outlook.com. Ich habe 2 Emailadressen hinterlegt in den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich auf outlook.com wechsle, werde ich nach einer...
Outlook.com 22. Januar 2020
Code-Anforderung per SMS und Anruf schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.