Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in einem Word-Dokument ActiveX-Command Buttons, welche mit Makos belegt sind. Diese werden in doppelter Ausführung versetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gundacker, 20. April 2020.

  1. Gundacker
    Gundacker Gast

    Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt


    Guten Tag,


    ich habe in einem Word-Dokument ActiveX-Command Buttons, welche mit Makos belegt sind. Diese werden in doppelter Ausführung versetzt angezeigt. Sprich: an der Originalposition sehe ich den von mir eingefügten Button, den ich im Entwurfsmodus bearbeiten kann. Sobald ich den Entwurfsmodus beende erscheint der Button nochmal also nun doppelt angezeigt rechts-unten versetzt. Dieser zweite Button ist bedienbar, der Button an der ursprünglichen Position scheint nur ein Bild zu sein.


    Bisher hat die Darstellung gut funktioniert, woran kann dies liegen?


    Viele Grüße und Danke
     
  2. Christian Fröhlich Win User

    Mit Hyperlink auf ein Blatt wechsel, wo der Blattname (Pfad) vorher aus einer Zeile ausgelesen werden muss! & Erzwingen von "Speichern unter"

    Hallo

    Ich habe deinen Code leider nicht ganz verstanden, Ich habe eine Command Button auf der Startseite der mir einen das Berechnungsblatt dupliziert generiert, Auf dieser neuen Seite steht in F1 der Namen, auf diesen Beziehe ich mich in der Übersicht mit "=".
    Und genau auf diese angezeigte Seite möchte ich via. Klick oder Schaltfläche springen (Fahrzeug1, Fahrzeug2,....).

    Schreibschutz geht leider nicht da es dan mit dem duplizieren nicht mehr geht.

    Danke
  3. -CHF- Win User

    VBA: Ereignis bei Wechsel des AttachedTemplates?

    Hallo Inge,

    Du kannst das mittels XML erreichen.

    Mit dem Custum UI Editor ein Add-In oder die Normal.dotm öffnen

    Über "Insert" einen "Office 2010 Custom UI Part" einfügen und dort die Zeilen

    <



    customUIxmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">

    <



    commands>

    <



    commandidMso="DocumentTemplate"enabled="false"/>

    </



    commands>

    </



    customUI>

    eintragen und speichern.

    Anschließend ist der Button deaktiviert.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  4. Peter Doering Win User

    Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

    Hallo,

    FraCAccess wrote:

    @Peter:

    Auf der Seite war ich schon. Von dort habe ich die Anregungen für das

    Umbiegen der Commands (FilterToggleFilter, FilterClearAllFilters, ...).

    Das greift aber nicht auf meinen Problem-Button. Teilweise nutzt der die

    Funktionalität von FilterToggleFilter, lässt sich jedoch nicht wie

    dieses Command über Enabled/getEnable deaktivieren. Da muss es also noch

    was anderes geben. Ich habe auch versucht, die Eigenschaft GetPressed

    vom ToggleButton zu manipulieren. Aber scheinbar funktioniert die nicht

    bei msoCommands.
    Meine Idee waere gewesen, einen eigenen Button auf einem eigenen Ribbon so

    zu schreiben, dass er genau das gleiche macht, wie die Standardfunktion

    plus das, was du willst. Ich hab es aber nicht getestet.

    Gruss - Peter

    Mitglied im http://www.dbdev.org

    FAQ: http://www.donkarl.com
  5. dori71 Win User

    excel vba~

    Sorry bin wohl ein wenig ungeduldig.

    hatte nochmal gefragt.

    Über einen Button.( Command-Button 1 )

    Verschiedene Zellen ( Bsp. A31) eines Arbeitsblattes kopieren und nach Vorwahl über Dropdown (-Erwin oder David-) in entsprechende Tabellenblätter ( Bsp. d46 ) einfügen.

    Ein Blatt Namens David und Erwin ist vorhanden.

    Bräuchte auch hier dringend Hilfe für dieses Makro.

    Danke im Voraus.

    Ich hoffe Ihr wisst was ich möchte ?

    Gruß

    Ralf
  6. bully1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Anzeige : Posteingang , Liste aller erhaltenen Mails

    Über der Headerleiste der Liste aller erhaltenen Mails ist die Suchleiste zu finden, die links außen die beiden Texte "Alle" und "Ungelesen" und recht außen die beiden Felder "Aktuelles Postfach durchsuchen" ( zur Eingabe des Filters, der für die Suche verwendet
    werden soll) und "Aktuelles Postfach" (zur Auswahl eines bestimmten Ordner-Objektes auf das sich die Suchanfrage beziehen soll) angeben.

    Das die beiden Texte "Alle" bzw. "Ungelesen" (in vollkommen gleichem Design, ohne erkennbaren Unterschied) keine Statusanzeigen sondern "Buttons" sind, wird dem Benutzer erst eröffnet, wenn man versucht mit der linker Maustaste dort zu klicken. Es werden dann
    beim Klicken auf "Ungelesen" tatsächlich nur alle ungelesenen Mails und beim Klicken auf "Alle" wieder alle Mails des Posteinganges angezeigt.

    Es gibt aber keine erkennbare Statusanzeige, welche der beiden Filtereinstellungen "Alle" oder "Ungelesen" gerade aktiv ist, da die Darstellung der beiden Texte stets unverändert bleibt . Auch gibt es keine Anzeige für bzw. Rückmeldung an den User, dass es
    sich bei den beiden Texten eigentlich um die Beschriftung von Command-Buttons handelt, da weder aus dem Design der Umgebung der Texte , noch aus dem Verhalten der Maus beim Überfahren dieser Command-Buttons irgendeine Änderung ( gegenüber normalem Text, ohne
    irgendwelche hinterlegte Command-Funktionen) erkennbar ist.

    Offenbar sind bei der Einführung des "modernen" Designs - mit überwiegend nur mehr schwachen Kontrasten - übersehen worden, dass Designs mit schwachen Kontrasten zumindest bis zu Windows 7 überwiegend für die Kennzeichnung von Aktivitätsbereichen ( aktiven/deaktiven
    Commandbuttons bzw. Menüpunkten ) vorgesehen waren.

    Denn unter Windows 10 Desktop gibt es ( nur bei mir ? ) ähnlich Probleme :

    Der maussensitive Bereich eines Fensters , mit dem bei gedrückter linker Maustaste ein Bildschirmfenster verschoben werden kann, ist dort auch nicht mehr optisch erkennbar und gerade in der Umstellungsphase für User .

    Gibt's es für diese Erscheinung in Outlook 2016 ( fehlende Statusanzeige, ob gerade "alle" oder nur "ungelesene" Mails angezeigt werden ) ein dauerhaftes Workaround ?

    Seltsam - während des Schreibens dieser Anfrage hat sich das Problem offenbar "von selbst" erledigt - die Statusanzeige erfolgt nur durch fette Schrift und ist daher - wenn's nun tatsächlich stabil so bleiben sollte - o.k.

    Offen bleibt aber die an anderer Stelle bereits gestellte Frage, wie ich die Schrift dieser Liste aller erhaltenen Mails vergrößern kann.

    Rechts unten im Eck gibt's zwar den Zoom-Slider , den ich aber nicht aktivieren kann und der bei mir offenbar unveränderlich einen Vergrößerungswert von 10% anzeigt.

    Könnte mir jemand Tipps zur Vergrößerung der Schrift für die Liste aller erhaltenen Mails in Outlook 2016 geben ?

    Vielen Dank !

    * Zusammen geführt mit Ihrem anderen thread da hier geantwortet worden ist *
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt - Similar Threads - Command Buttons Word

Forum Datum

Dokument wird doppelt angezeigt

Dokument wird doppelt angezeigt: Hallo zusammen,Ich hab ein Problem mit Word. Wenn ich ein Dokument öffne dann wird dieses doppelt im Dokument angezeigt. Wenn auf der ersten Seite schreibt wird es auf der doppelten Seite...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt: Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die Nummerntastatur. Seit zwei Tagen - wir haben 365...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Account wird doppelt angezeigt

Account wird doppelt angezeigt: Vor kurzem ist mir aufgefallen das mein Konto auf microsoft.com doppelt angezeigt wird. Das war vorher nicht so und wollte fragen, wie man das rückgängig machen kann. [IMG]
Outlook.com 26. Mai 2018

Konto wird doppelt angezeigt

Konto wird doppelt angezeigt: Ich habe gestern ein dienstliches Microsoft Surface mit Office 365 in Betrieb genommen, das ich auch privat nutzen darf. Nun wird mein Office account doppelt angezeigt. Ich habe jetzt die...
Microsoft Office 30. Januar 2018

nur Word (Demo) wird angezeigt, trotz Abonnement // kein Speicher-button

nur Word (Demo) wird angezeigt, trotz Abonnement // kein Speicher-button: Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben, wird bei mir im Word- fenster nur "Demo" angezeigt trotz gültigem Abonnement und es gibt bei mir keinen Speicher- Button, keinen Speichern unter-...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Festplatten im Button "Dieser PC" wird nicht angezeigt

Festplatten im Button "Dieser PC" wird nicht angezeigt: in meinem PC befinden sich 3 Laufwerke. Eine davon ist eine SSD, wo das Betriebssystem aufgespielt wurde. Weiterhin habe ich eine Maxtor und eine Samsung HD eingebaut. Seit kurzem zeigt mir der...
Allgemeines 30. März 2017

Total Commander

Total Commander: Moin,wie bekommt man denn Total Commander unter Vista zum laufen,oder welche Alternative gibts für den Commander ? :27:
Software 15. September 2006
Command Buttons in Word werden doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.