Commandbutton aktivieren

Diskutiere und helfe bei Commandbutton aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich mich noch nicht so lang mit dem Thema VBA auseinandersetze habe ich jetzt folgendes Problem. Ich möchte einen Fragebogen erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie_823, 14. Dezember 2016.

  1. Sophie_823
    Sophie_823 Gast

    Commandbutton aktivieren


    Hallo,


    da ich mich noch nicht so lang mit dem Thema VBA auseinandersetze habe ich jetzt folgendes Problem.

    Ich möchte einen Fragebogen erstellen, der nach Beendigung der Abfrage einen CommandButton aktiviert, der dann den Fragebogen per Email an mich weiterleitet.


    Es sind 50 Checkboxen und ich möchte das jede Zeile bearbeitet wurde.

    So sieht das aus was ich bis jetzt zur stande bekommen habe. Bei den 5 funktioniert das auch aber ich bekomme die Verbindung zu den anderen 45 nicht hin.


    Private Sub Test()
    If CheckBox1.Value Or CheckBox2.Value Or CheckBox3.Value Or CheckBox4.Value Or CheckBox5.Value = True Then
    CheckBox1.Enabled = True
    Else
    CheckBox1.Enabled = False
    End If
    End Sub


    Vielleicht kein jemand mir helfen.


    Danke :)


    Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Commandbutton aktivieren

    Hallo Sophie,

    anstatt pro Frage eine oder sogar mehrere Checkboxen einzubauen, würde ich in einer Antwortspalte eine Datengültigkeit mit den vorgesehenen Antworten (ja, nein, vielleicht usw.) hinterlegen und dann mit ANZAHL2 kontrollieren, ob alle Antworten gegeben sind
    und dann die Mail versenden. Dann benötigst du auch keinen Button.

    Bedenke auch, dass nicht jeder die Erlaubnis hat auf seinem PC VBA zu benutzen.

    Claus
  3. Sophie_823 Win User

    Commandbutton aktivieren

    Hi Claus,

    Danke für deine Antwort.

    Aber ich versuche gerade erst rauszubekommen, wie ich es schaffe, dass der Commandbutton nur anwählbar ist, wenn das Formular komplett ausgefüllt wurde.

    Das mit der Mail ist nur eine Idee von mir gewesen, die ich vielleicht im nächsten Schritt dann umsetzen möchte.

    Grüße
  4. Claus Busch Win User

    Commandbutton aktivieren

    Hallo Sophie,

    was haben die Checkboxen mit dem Mailversand zu tun? Und wieso baust du Checkboxen ein, wenn du sie nachträglich manipulierst?

    Beim Mailversand kommt es darauf an, welches Mail-Programm der Anwender hat.

    Schau dazu mal hier:

    http://www.rondebruin.nl/win/section1.htm

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen

    Ich sehe 2 Möglichkeiten:

    1) Alle Programme schließen, Suche alle Dateien *.exd und lösche diese.

    Erstelle eine neue Datei mit einem Commandbutton und teste das Verhalten von Excel. Ich denke das geht.

    Dann teste Deine Datei, zeigt sie immer noch das gleiche Verhalten liegt es an der Datei.

    1a) Lösche den Commandbutton, Datei speichern, Excel zu und auf, CommandButton neu erstellen.

    b) Führe eine Online-Reparatur durch

    https://support.office.com/de-de/ar...205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  6. RainerHH Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    nach langem Testen:

    die Aussage TestBoxes verahleten sich anders oder werden anders behandelt in MuliPages ist falsch.

    wenn auf einer Page ein CommandButton den Wert Default=True hat, wird bei Enter dieser Button ausgeführt.

    Nun hatte in meinem Fall ein CommandButton Default auf True, aber nicht auf der current Page.

    Trotzdem hatte das dazu geführt, dass auf der current Page Enter nicht ausgeführt wurde (aber auch kein Page Wechsel zu der Seite mit dem Default Button).

    Das wars, jetzt kann ich mit TAB und Enter zwischen den Text Feldern navigieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Commandbutton aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Commandbutton aktivieren - Similar Threads - Commandbutton aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren...
Apps Gestern um 20:12 Uhr

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren...
Games und Spiele Gestern um 20:12 Uhr

ich kann im neuen outlook mein aol konto nicht aktivieren. vor dem update hat alles...

ich kann im neuen outlook mein aol konto nicht aktivieren. vor dem update hat alles...: Ich habe den ausgangsserver und eingangserver kontrolliert. vorher hat es ja auch funktioniert. Bitte um Hilfe
Outlook.com Gestern um 19:53 Uhr

Nach Neuinstallation "Anmelden" / aktivieren bei Office 2021 nicht mehr möglich

Nach Neuinstallation "Anmelden" / aktivieren bei Office 2021 nicht mehr möglich: Guten Tag,ich habe seit 12.2021 ein Office H&S 2021, aus so einer kleiner Papppackung ohne CD/DVD.Ich hatte es ~ 1,5 Jahre installiert, nach einem Hardwarewechsel war eine Neuaktivierung nötig,...
Microsoft Office Gestern um 13:12 Uhr

Wie kann ich "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop aktivieren, wenn...

Wie kann ich "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop aktivieren, wenn...: Mein Abo Microsoft 365 ist abgelaufen. Hatte aber vorher "Microsoft Office LTSC Professional Plus" auf dem Laptop installiert. Jetzt möchte ich eine Word-Dokument bearbeiten. Werde aber...
Microsoft Office Dienstag um 11:22 Uhr

PowerPoint Bildschirmpräsentation zeigt überlappende CommandButton an ...

PowerPoint Bildschirmpräsentation zeigt überlappende CommandButton an ...: Guten Morgen,vielleicht kann jemand helfen? Wenn ich in PowerPoint "CommandButton" erstelle und in der Bildschirmpräsentation erscheinen diese dann doppelt/überlappend, woran kann das liegen? Vor...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen

Excel 2016 CommandButton funktionieren nicht wie sie sollen: Hallo, ich habe ein echt komisches Problem mit den ActiveX CommandButtons. Wenn ich darauf klicke wird keine Funktion ausgelöst, sondern es erscheint ein gleich aussehender CommanButton etwas...
Microsoft Office 16. Mai 2019
Commandbutton aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.