COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt

Diskutiere und helfe bei COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für meinen email - Versand aus Office Outlook 2013 habe ich mir ein COMODO Zertifikat eingebunden und kann damit per s/mime signieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasGötsch, 26. Juli 2018.

  1. COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt


    Hallo,


    für meinen email - Versand aus Office Outlook 2013 habe ich mir ein COMODO Zertifikat eingebunden und kann damit per s/mime signieren und verschlüsseln.

    Bis dahin hatte ich mit einem Zertifikat web.de signiert.

    Beim Versenden und auch beim Empfangen verschlüsselter Emails wird immer das Passwort abgefragt, das war bislang nicht der Fall.

    Soll das so sein, kann man das ggf. ändern?
     
  2. MatthiasGötsch Win User

    COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt

    Hallo,

    habe mal im InternetExplorer die Sicherheitseinstellungen für das Zertifikat angeschaut. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, die Sicherheitsstufe zu ändern. Vermutlich habe ich aus Versehen bei der Einrichtung die hohe Sicherheitsstufe eingestellt.
  3. 1stone Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

    ...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

    Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

    Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

    Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  4. Malte Pabst Win User

    Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

    Moin,

    Willst Du ein S/Mime Zertifikat hinterlegen? Damit die S/Mime Verschlüsselung und Signatur von Exchange Online gemacht wird und Du auf den Mail Clients nichts machen musst? Wenn das Dein Anliegen ist, dann wird das nicht funktionieren.

    Ich persönlich hätte auch etwas dagegen meinen S/Mime privat Key auf "fremden" Systemen zu hinterlegen.

    Oder bin ich auf dem falschen Weg?

    Gruß Malte
  5. Tatti95 Win User

    Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

    Hallo Diego,

    danke für die Nachfrage. Ja, das Problem ist noch größer geworden.

    Ich habe inzwischen mehrere Zertifikate erstellen lassen und wieder gelöscht und dabei verschiedene Varianten (z,B. Einrichtung und Löschung über IE, oder über Benutzerzertifikatsverwaltung oder im Outlook über Optionen-Trust Center) versucht. Ich bin dabei
    nach dieser Anleitung Anleitung im Comodo Forum per IE vorgegangen.

    Jetzt komme ich gar nicht mehr soweit im Outlook unter den Trust-Center-Einstellung das installierte Zertifikat konfigurieren zu können. Sobald ich unter E-Mail-Sicherheit auf den Button "Einstellungen" klicke, wird Outlook kommentarlos geschlossen und neu
    gestartet.

    Der von Dir aufgeführte Support Artikel kratzt nur an der Oberfläche und erklärt vor allem wie unter Outlook ein Mail verschlüsselt oder signiert wird. Leider aber nicht, wie man die Fehlerursache beim Einbinden oder Verwenden eines S/Mime-Zertifikats herausfinden
    kann.

    Da ich auf meinem alten PC problemlos S/Mime-Zertifikate einrichten konnte, frage ich mich, ob nicht irgendein Sicherheitsupdate nun diese Probleme verursacht.

    Viele Grüße
  6. PatrickProhm Win User

    Abgleich zwischen Outlook und Smartphone funktioniert mit digitalem Zertifikat nur eingeschränkt

    Ich habe die App natürlich auch ausprobiert. Jedoch gibt es dort keine Möglichkeiten "s/mime Zertifikate" zu benutzen.

    Ich habe auch schon zusätzlich den "r2mail2" Emailklienten ausprobiert.

    Meiner Meinung kann das nur an Outlook/Protokoll liegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt - Similar Threads - COMODO mime Zertifikat

Forum Datum

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden

Android S/MIME Zertifikat in Outlook App verwenden: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben, gesteuert über das Exchange Admin Center, einen Exchange Mail Server. Um mobil verschlüsselte und signierte Mails zu bearbeiten und beantworten, müssen...
Outlook.com 10. November 2023

S/MIME Zertifikate über Outlook zur Global Adress List hinzufügen

S/MIME Zertifikate über Outlook zur Global Adress List hinzufügen: Über Outlook 365 besteht bei Benutzung eines Exchange Online Kontos ja die Möglichkeit, das Nutzer ihre S/MIME Zertifikate in Outlook importieren können und anschließend der Public-Key in der...
Outlook.com 28. März 2023

S/MIME Zertifikat bei empfangener Mail herunterladen Outlook Mac

S/MIME Zertifikat bei empfangener Mail herunterladen Outlook Mac: Hallo liebe Community,ich habe eine Frage zu S/MIME-Zertifikaten in Outlook für MacOS.Folgendes Problem:wir schreiben verschlüsselte E-Mails mit einem Kunden, dieser verwendet aber selbstsignierte...
Outlook.com 12. Mai 2022

Zertifikat S/MIME - Outlook

Zertifikat S/MIME - Outlook: Hallo,ich habe auf einem meiner Computer dieses Problem:Zertifikat ist importiert, alles ok.Wenn ich es auswähle ist schon ein "seltsamer" roter Rand aussen herum...Dann aber das Hauptproblem:hier...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten: Hallo zusammen, ich bin momentan und auch schon etwas länger ein wenig angekratzt, was die Verwaltung und Nutzung von S/MIME Zertifkaten innerhalb von Outlook 365 (Business) angeht. Ich versuche...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl: Guten Tag, auf meinem alten PC (Windows 10 mit MS Office 2016) verwendete ich ein kostenloses S/Mime-Zertifikat von StartSSL ohne Probleme. Nachdem ich nun einen Rechnerwechsel vorgenommen hatte...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten: Grüezi Ich habe in Outlook 2013 mehrere Konten eingepflegt (privates und geschäftliches E-Mail). Das geschäftliche Konto liegt auf einem Exchange-Server, das private auf outlook.com. Nun...
Microsoft Office 24. Februar 2017
COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.