Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren

Diskutiere und helfe bei Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Festplatte meines Computers ist kaputt gegangen. Ich hatte Office 2016 darauf und möchte es nun auf meinem neuen Laptop installieren. Nun bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CaroleHo, 26. August 2018.

  1. CaroleHo
    CaroleHo Gast

    Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren


    Die Festplatte meines Computers ist kaputt gegangen. Ich hatte Office 2016 darauf und möchte es nun auf meinem neuen Laptop installieren.

    Nun bekomme ich die Meldung, dass der Schlüssel schon benutzt ist, was ja stimmt (aber auf kaputtem Computer).
    Was kann ich tun?

    Besten Dank
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren

    Hallo Carlo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  3. joergg1234 Win User

    Frage zu Office Professional Academic 2010

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Information :)

    Ich hab da noch eine Frage:

    Wenn ich mir das neue Office 2013 als Download kaufe und es auf meinem Laptop installiere und der dann kaputt geht.

    Kann ich das dann auch auf meinem neuen Laptop installieren?

    Hab gelesen, die Lizenz ist Windows Live Account gebunden. Das heißt ich kann es immer wieder installieren wenn der Laptop kaputt geht, solange ich nur 1 PC habe und sie mit meiner Windows Live ID betreibe.

    Ist das richtig?

    Liebe Grüße

    Jörg
  4. Marco Seefeldt Win User

    Gerät kaputt, was passiert mit Lizenz?

    >was passiert, wenn mein Laptop auf dem ich eine Lizenz nutze kaputt geht und nicht mehr benutzbar ist

    Hallo Lisa,

    wenn das Gerät defekt ist, ist keine Nutzung von Microsoft Office mehr möglich. Du kannst das Produkt dann an einem anderen Computer installieren und nutzen.

    Du darfst das Produkt gleichzeitig auf 3 Computern verwenden.

    Mach dir keine Sorgen, es ist keine Lizenz verloren gegangen!



    Viele Grüsse,

    Marco
  5. Sven Mähl Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student-Laptop kaputt

    Hallo,

    ich habe mir 2019 Office Home & Student gekauft und auf einem Laptop installiert. Dieser ist nun kaputt.

    Zwar kann ich die Programme auf meinem neuen Laptop über Office.com nutzen - hätte die Anwendungen aber natürlich lieber auf dem neuen Laptop direkt.

    Wie ist das möglich?

    Lizenzsschlüssel und Zugangsdaten habe ich.

    Danke!
    Hallo,

    einfach installieren und aktivieren? Funktioniert das nicht?
  6. mlh28 Win User

    Office 2010 Professional plus auf neuen PC installieren

    Das Programm wurde von einem Computerexperten auf dem Laptop installiert. Woher er die Software hat kann ich leider nicht sagen, da der Herr nicht mehr erreichbar ist.

    Es ist inzwischen einige Zeit vergangen. Hatte in der Zwischenzeit ein Lösung, indem ich mit zwei Computern arbeitete. Den neunen und einen alten, auf dem Office installiert war. Ist jedoch kein optimales Arbeiten, zwischen zwei Computern hin und her zu
    switchen. Deshalb probiere ich es wieder, Office Professional Plus 2007 auf den neuen Laptop zu installieren.

    Ich habe den Produktkey vom alten Computer - auf diesen wurde das Office Programm deinstalliert.

    Am neuen Computer ist kein Office installiert.

    Wie kann ich nun vorgehen, dass ich am neuen Laptop Office Professional Plus 2010 installieren kann.

    Danke

    Mit besten Grüßen

    mlh
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren - Similar Threads - Computer kaputt Office

Forum Datum

Microsoft Office auf neuen Computer installieren

Microsoft Office auf neuen Computer installieren: Mein alter Computer ist kaputt und ich möchte meine Programme auf den Neuen installieren . Wie kann ich das tun?
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Office Home&Student 2016 auf einem Laptop installiert/nun ist der Laptop kaputt

Office Home&Student 2016 auf einem Laptop installiert/nun ist der Laptop kaputt: Hallo zusammen Ich habe das Office Home&Student 2016 Programm gekauft für 1 PC Dieses habe ich installiert, dummerweise ist mir der Laptop runtergefallen und nun defekt. Ich habe in meinem...
Microsoft Office 12. Juni 2019

PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.

PC-Umzug. Office 2016 auf neuen Computer installieren.: Hallo, stehe vor folgendem Problem. Ich möchte meine alten Festplatten tauschen. Habe mir Ende 2017 Office 2016 Home and Studends erworben (Online-Händler) und installiert. Nun suche ich...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren: Habe mir einen neuen Laptop Acer Swift1 (Windows 10 pro) gekauft. Ich habe Microsoft Outlook 365 mit 5 Lizenzen erworben. 1 Lizenz ist auf dem alten Laptop und 1 habe ich für meinem Mann...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Office auf neuem Computer installieren

Office auf neuem Computer installieren: mein Computer mit Office home student 2016 ging kaputt (nicht hochladen, keine sicherungskopie), wie kann ich bitte mit Produkt Key Office auf meinem neuen installieren?
Microsoft Office 5. April 2018

Office Home & Student 2016 auf neuem Laptop installieren.

Office Home & Student 2016 auf neuem Laptop installieren.: Hi.. ich hab leider ein kleines Problem. Ich hab mir im Juli 2016 das Office Home & Student Paket für 129 Euro gekauft, also die Version, die man nicht jährlich upgraden muss. Leider ist mir...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Office Home & Business - alter Laptop kaputt, neue Aktivierung auf neuem Laptop

Office Home & Business - alter Laptop kaputt, neue Aktivierung auf neuem Laptop: Hallo Ich habe mir das Office H&B 2016 gekauft. Nun hatte ich dieses aktiviert für meinen Asus, der mir vor vier Tagen kaputt gegangen ist. Was muss ich machen, damit ich den Product Key für...
Microsoft Office 30. April 2017
Computer kaputt, Office 2016 auf einen neuen Laptop installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.