Computernamenänderung

Diskutiere und helfe bei Computernamenänderung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach einem kompletten PC Reset habe ich den PC unter einem neuen Computernamen unserer Firmendomäne hinzugefügt. Computername... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarvinZoo, 14. Dezember 2016.

1. MarvinZoo
    MarvinZoo Gast

Computernamenänderung

Hallo liebe Community,

nach einem kompletten PC Reset habe ich den PC unter einem neuen Computernamen unserer Firmendomäne hinzugefügt.

Computername vorher: PC-10

Computername jetzt: PC-100

Mein Problem ist folgendes:

Die Mitarbeiterin kann sich mit Ihren Benutzerdaten in der Domäne anmelden, wo Sie auch alle Server, die am Netzwerk hängen finden und auf diese auch zugreifen kann. Einzig und allein der Mainserver wird dort neuerdings nicht angezeigt und Sie kann sich ergo dort NICHT anmelden. Wenn ich mich jetzt aber als Administrator auf dem PC-100 in der Domäne anmelde findet der Computer auch den Mainserver und meine Mitarbeiterin kann sich mit Ihren Benutzerangaben auf diesem einwählen (??).

Meine Ideen:

- SID des neuen Computernamens falsch, bzw. wird vom Server nicht akzeptiert (wie einstellbar?)

- NETBIOS-Namen des PC ändern (wie das funktioniert würde ich gerne wissen, wenn es das Problem behebt)

- DHCP Client mit neuen Daten des PC-100 aktualiseren

- alten PC-Namen aus Domäne löschen (aber wie?)

- auf anderem PC mit Ihren Daten anmelden und dann auf den Server einwählen

Merkwürdig:
    - gestern hat eine Anmeldung mit Ihrem Windowskonto zum Auffinden des Mainservers in der Domäne funktioniert, Sie konnte sich auch ganz normal dort auf dem Server einwählen

Euch vorab vielen Dank für eure Hilfe.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Computernamenänderung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Computernamenänderung - Similar Threads - Computernamenänderung

Forum Datum

Computernamenänderung

Computernamenänderung: Hallo liebe Community, nach einem kompletten PC Reset habe ich den PC unter einem neuen Computernamen unserer Firmendomäne hinzugefügt. Computername vorher: PC-10 Computername jetzt: PC-100...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Computernamenänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.