Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien

Diskutiere und helfe bei Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging KB3197867.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DU-CH, 9. November 2016.

  1. DU-CH
    DU-CH Gast

    Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien


    Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging KB3197867.

    Ursache waren gemäss CBS.log offensichtlich 17 Systemdateien "mit corrupted Hashes" (z.B. dsprop.dll), wobei seltsamerweise die angegebenen Hashes in \System32 mit denen der Dateien in \WinSXS identisch waren. Auch die Dateien waren binär identisch, eine Korrumpierung auf der SSD scheint daher unwahrscheinlich.


    Nach Rückkehr zu einem früheren Wiederherstellungspunkt und dem System Update Readiness Tool (Windows_6.1_KB947821-v34-x64) liefen alle Updates inklusiv KB3197868 (!) wieder normal, aber sfc /scannow liefert immer noch die gleiche Liste unreparierbarer Dateien. Die angegebenen Hashes sind immer noch die gleichen wie zuvor, nun sind jedoch die Dateien in \System32 und in \WinSXS aber plötzlich leicht unterschiedlich !


    Was soll ich tun ? Natürlich habe ich alte System-Backups, aber wie kann ich die Systemdateien mit dem richtigen Hash darin erkennen ? Es scheint, dass die I:32 b: Hashes keinem üblichen Hash-Schema entsprechen… und mein System scheint stabil zu laufen. Ein Test mit dem ebenfalls angeblich korrupten WTVGOTHIC-S.ttc zeigt in Word keine Probleme. Aber wenn die Dateien wirklich korrumpiert sind, dann kann man das System wohl nicht so belassen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien - Similar Threads - Corrupted Hashes Windows

Forum Datum

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren

Fehlercode 0x80070780 bei nicht Systemdateien kopieren: Hallo Microsoft- Community,wie behebt man den Fehlercode 0x80070780, wenn es nicht die Datein von Laufwerk C sind die man kopieren will?Wenn es diese währen, müsste es so gehen:DISM.exe /Online...
Apps 20. Juni 2023

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich...
Apps 6. Februar 2022

Löschen von Systemdateien

Löschen von Systemdateien: Hallo, bei einem Reparaturversuch hat sich Windows 10 auf einer Partition teilweise installiert. Somit habe ich ungewollt ein Dualboot-System das aber nicht vollständig funktioniert. Wie kann ich...
Games und Spiele 6. Februar 2022

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Allgemeines 2. November 2018

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 7. August 2017

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 4. August 2017

Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien

Befehl zum Zurücksetzen der Systemdateien: Hi@all, ich hab´ mir ein Programm installiert, das Systemdateien verändert hat. Natürlich war ich unvorsichtig und habe keinen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Das System funktioniert zwar...
Windows Insider 24. Juni 2006
Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.