csv Datei in Excel öffnen

Diskutiere und helfe bei csv Datei in Excel öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nkk-2210, 2. Januar 2019.

  1. nkk-2210
    nkk-2210 Gast

    csv Datei in Excel öffnen


    Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in denen immer eine ein- oder zweistellige Zahl mit einer Kommastelle stehen sollte, z.B. "10,4", wird der Wert als Datum, in diesem Fall "10.Apr" (Monatsname immer mit 3 Buchstaben abgekürzt) angezeigt; nur wenn an der Dezimalstelle eine 0 steht, z.B. 6,0 erfolgt die richtige Anzeige. Ein Versuch zur Änderung über "Daten" und "Text in Spalten" bringt nichts. Noch einen Schönheitsfehler, der aber nicht so tragisch ist - in Spalten mit Text werden Umlaute z.B. "ü", "ä" wie Sonderzeichen angezeigt.

    Auf die Erstellung der Ursprungsdatei habe ich leider keinen Einfluss, die erhalte ich einfach nur als csv. Ich beziehe die Datei von einer App, wenn ich sie von dort auf eine e-Mail übertrage und in der Mail (als Vorschau) öffne, ist alles in Ordnung, aber nach dem Öffnen mit Excel auf dem Computer habe ich die beschriebenen Effekte

    Kann mir jemand helfen?


    nkk-2210
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

    ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

    Excel öffnen

    Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

    Wähle Deine CSV-Datei

    Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

    Fertig stellen

    Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

    Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

    Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

    Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

    Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

    Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

    Alles klar?

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

    Hallo Patrik,

    wenn du die csv-Datei mit einem Doppelklick öffnest, erscheint sie wieder wie eine Excel-Datei.

    Mache mal einen Rechtsklick auf die csv-Datei und wähle Öffnet mit "Editor". Dann siehst du die Trennzeichen.

    Claus
  4. steve1da Win User

    Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

    Hola,
    man öffnet auch keine. .csv Dateien direkt mit Excel, man importiert über Daten-> Aus Text/CSV sie in Excel. Dann kann man das steuern. Beim reinen Öffnen ziehen sofort die Umwandlungsmechanismen.
    Gruß,
  5. Pauline R. Win User

    csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

    Hallo,

    tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

    Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

    Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Claus Busch Win User

    Formatierung "Text" geht beim Sichern als .csv Datei verloren

    Hallo,

    diese Formatierung geht nicht beim Speichern als .csv verloren sondern beim Öffnen mit Excel.

    Klicke rechts auf deine CSV-Datei und wähle "Öffnen mit Editor". Du siehst, dass die führenden Nullen vorhanden sind. Öffnest du diese Datei nun mit Doppelklick sind die Nullen weg. Abhilfe schafft: Excel starten => Daten => Externe Daten abrufen => aus
    Text und wähle dann deine CSV. Im Import-Assistenten stelle die entsprechende Spalte wieder auf Text (Schritt 3 des Assistenten).

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

csv Datei in Excel öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

csv Datei in Excel öffnen - Similar Threads - csv Datei Excel

Forum Datum

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018
csv Datei in Excel öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.