csv Dateien aktualisieren

Diskutiere und helfe bei csv Dateien aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert. Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf. Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WitholdRichert, 6. Juli 2018.

  1. csv Dateien aktualisieren


    Hallo Community,


    ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert.

    Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf.




    Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten stehen konvertiert zur Bearbeitung bereit.


    Diese werden über - Bearbeiten - meinen Wünschen angepasst und das sieht dann so aus.




    Über "Schließen und laden in" stehen die Daten mit den richtigen Datentypen in Excel bereit.





    Das war die lange Vorrede, jetzt kommt mein Problem.


    Ich möchte diese Daten möglichst täglich aktualisieren können.

    Mit der Anweisung - Daten - Aktualisieren/Alle aktualisieren - funktioniert es nicht.


    Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?


    Withold
     
  2. Augustine_E Win User

    csv Dateien aktualisieren

    Hallo Withold,

    danke für deine Rückmeldung.

    "Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten stehen konvertiert zur Bearbeitung bereit!

    Diese werden über - Bearbeiten - meinen Wünschen angepasst und das sieht dann so aus.

    Über "Schließen und laden in" stehen die Daten mit den richtigen Datentypen in Excel bereit."

    Mit Workflow meinte ich die Schritte oben, die du als Vorrede genannt hast.

    "Genau das ist mein Problem. Denn "Alle aktualisieren" funktioniert nicht."

    Wie wird die Daten geändert? Horizontal oder Vertikal oder beides?

    Hast du schon von einem vertrauenswürdigen Speicherort gehört für eine Office-Anwendung? Du kannst den Speicherort der CVS-Dateien konfigurieren wie auf der folgenden Seite beschieben:

    Hinzufügen, Entfernen oder Ändern eines vertrauenswürdigen Speicherorts
    .

    Hast du eine Antivirus Software von Drittanbieter auf deinen Rechner? Wenn ja, welche und ist sie aktuell? Du kannst sie testweise

    restlos deinstallieren
    , wenn nichts hilft.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Augustine_E Win User

    csv Dateien aktualisieren

    Hallo Withold,

    danke für die Bilder.

    Du hast gesagt, dass du die Daten täglich aktualisieren möchtest, aber du hast nicht erklärt, wie du die CVS-Datei aktualisierst, denn die Aktualisierung ist darauf basiert.

    Um das Problem besser zu verstehen, möchte ich folgende Fragen stellen:

    1. Möchtest du, die Datei mit neuen Daten aktualisieren oder die Datei täglich ersetzen, oder denselben Workflow für ähnliche Dateien verwenden?
    2. Wenn die fragliche CVS-Datei außerhalb von Excel geändert wurde, wird die "Alle aktualisieren
      "-Funktion sicherstellen, dass die Änderungen in der aktuellen Ansicht angezeigt werden. Funtioniert dies bei dir nicht?

    Wenn du nur den Workflow brauchst, kannst du im
    TechNet Forum
    fragen, ob dies mit Macros erreicht werden kann.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Gijs_H Win User

    csv Dateien aktualisieren

    Hallo Withold,

    danke für die Rückmeldung.

    Die Screenshots sind nicht da. Laden Sie Sie so hoch?


    [​IMG]


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. WitholdRichert Win User

    csv Dateien aktualisieren

    Hallo Augustine_E,

    Wie wird die Daten geändert? Horizontal oder Vertikal oder beides?

    (Frage nicht ganz verständlich)Datum und Dezimalzahl werden vertikal nach unten geändert.

    Ja, die vertrauenswürdigen Speicherorte kenne ich, habe sie aber bisher noch nie benutzt.

    Heute habe ich, auf Deiner Empfehlung hin, einen solchen Speierort angelegt und probiere das in den nächsten Tagen mal aus ob es eine Verbesserung gibt.

    Als Antivirus Software benutze ich GDATA in der allerneuesten Version. Ganz oder auch nur teilweise deinstallieren werden ich mit Sicherheit nicht machen.

    Wenn ich ein positives Ergebnis mit dem vertrauenswürdigem Speicherort haben sollte, gebe ich eine Rückmeldung.

    LG

    Withod
  6. WitholdRichert Win User

    csv Dateien aktualisieren

    Hallo Augustine_E,

    danke für die schnelle Antwort.

    In Excel gibt es, soweit ich weiß, doch nur die Möglichkeit mit - Daten - Alle aktualisieren/aktualisieren - Daten zu aktualisieren. Oder?

    Zu Deinen Fragen.

    Die Menge der Daten im Bild 4 umfasst etwas mehr als fünf Jahre, d.h. ca 1200 Zeilen.

    1.) Wenn ich wählen könnte würde ich "ersetzen" vorziehen, wenn nicht, würde ich mich aber auch mit aktualisieren (d.h. nur neue Daten oben drauf) begnügen.

    Der Begriff "Workflow" ist mir absolut neu und ich versteh auch die Wirkungsweise nicht, deshalb kann ich Dir das nicht beantworten.

    2.) Genau das ist mein Problem. Denn "Alle aktualisieren" funktioniert nicht.

    LG

    Withold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

csv Dateien aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

csv Dateien aktualisieren - Similar Threads - csv Dateien aktualisieren

Forum Datum

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

CSV Datei aus Exel

CSV Datei aus Exel: Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer Reihe dargestellt.[IMG]
Microsoft Office 25. September 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018

CSV Datei hochladen

CSV Datei hochladen: Guten Tag ich versuche es mal auf mein bestes Holländisches Deutsch :-) Ich möchte eine CSV Datei hochladen. Problem: Bei die excel Tabelle habe ich als erster Zeile:...
Outlook.com 17. Februar 2017
csv Dateien aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.