CSV-Import

Diskutiere und helfe bei CSV-Import im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKöhler1, 23. Juli 2018.

  1. CSV-Import


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim Import über das Menü als Text in Excel wird aus den beiden Werten, sofern sie in der Kombination auftreten, automatisch die Zahl 1,1. Andere Kombinationen, wie bspw. 1 und 13 bleiben davon unberührt und werden als 1,13 dargestellt. Selbst wenn ich nachträglich versuche, die Formatierung der Zelle auf Text umzustellen, bleibt der Wert 1,1 erhalten. Kennt jemand eine Lösung, wie die Zahlen 1 und 10 als Text (1,10) erhalten bleiben?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  3. Andreas Killer Win User

    Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

    Eventuell hat es damit zu tun, dass die Datei als .csv Datei abgespeichert war.
    Nicht nur eventuell, sondern ganz bestimmt.
    <br />Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, diese kann generell keine Formatierungen beinhalten. Und daher muss und wird beim Öffnen einer CSV-Datei der Inhalt immer interpretiert.
    <br />Und das kann durchaus seltsame Dinge bewirken, gerade wenn man CSV-Dateien bekommt die auf einem System erstellt wurden deren Region eine andere ist. Andere Regionen, andere Trennzeichen, Dezimaltrenner etc.
    <br />Daher: NIEMALS CSV-Dateien öffnen, sondern immer IMPORTIEREN. Nur so kann man sicherstellen das die Daten auch korrekt übernommen werden.
    Text Import Wizard - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

    Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    csv Import in Excel 2016

    Hallo Michelle,

    in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

    Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

CSV-Import - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

CSV-Import - Similar Threads - CSV Import

Forum Datum

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...: Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen
Outlook.com 29. Januar 2024

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import: Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt...
Outlook.com 16. Januar 2024

Will there soon be a way to import tasks as CSV in To-Do?

Will there soon be a way to import tasks as CSV in To-Do?: I used to frequently import tasks into Outlook tasks via CSV in the old Outlook. I can't find any such option in the new Outlook. Here I can just see the App To-Do and not the old outlook tasks....
Outlook.com 3. Januar 2024

When I import contacts to outlook as CSV with birthdayswhich are in 28.01.2023 EU format,...

When I import contacts to outlook as CSV with birthdayswhich are in 28.01.2023 EU format,...: When I import contacts to outlook as CSV with birthdayswhich are in 28.01.2023 EU format, Outlook automatically gets them as US format 01.28.2023 and all the birthdays shift. For example a friend...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...

Outlook Import von EXCEL Adresslisten als CSV-Datei - Anpassung der benutzerdefinierten...: Guten TagIch möchte in Outlook eine CSV-Adressdatei importieren. Beim Versuch, meine Listenfelder den benutzerdefinierten Feldern zuzuordnen, musste ich leider feststellen, dass mir kein...
Outlook.com 14. Oktober 2023

Error when trying to import a csv file into my access database

Error when trying to import a csv file into my access database: Hi,I have been experiencing a weird error in my ms access that appeared suddenly on my virtual work computer.Whenever I try to import a csv file I get the error message that says:"The Microsoft...
Microsoft Office 9. August 2023

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender

Synchronisierungsproblem beim Import von Terminen per CSV-Datei in freigegebenen Kalender: Hallo,Ich habe per Outlook-Desktop-Anwendung Termine über den Import einer csv Datei in einen freigegebenen Kalender importiert. Ich bin schrittweise dieser Anleitung gefolgt, um die CSV-Datei zu...
Outlook.com 4. Juli 2023
CSV-Import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.