Cursor macht sich selbständig

Diskutiere und helfe bei Cursor macht sich selbständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem: Beim Schreiben in "Word" verschiebt sich der Cursor plötzlich ohne mein Zutun und schiebt den Text nach rechts, meist nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frimanop, 5. Januar 2019.

  1. frimanop
    frimanop Gast

    Cursor macht sich selbständig


    Hallo, ich habe ein Problem:

    Beim Schreiben in "Word" verschiebt sich der Cursor plötzlich ohne mein Zutun und schiebt den Text nach rechts, meist nur innerhalb einer Zeile, manchmal aber auch über mehrere Zeilen. Nach Drücken irgend einer Taste stoppt der Vorgang und hinterlässt im Text eine Lücke. Meist lässt sich der Text mit "Rückgängig" wieder reparieren, geht aber nicht immer.

    Wer weiß darüber Bescheid?
     
  2. frimanop Win User

    Cursor macht sich selbständig

    Hallo Diego B,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Da das Problem nur sporatisch auftritt, kann ich über einen Erfolg der Maßnahme noch nichts sagen. Ich melde mich wieder . . .

  3. Diego__B Win User

    Cursor macht sich selbständig

  4. Claus Busch Win User

    Mauszeiger in Excel vergrößern

    Hallo Ramon,

    wenn du auf die excelinternen Cursor verzichten und nur mit einem normalen Mauszeiger arbeiten kannst, könntest du mit VBA den Cursor ändern:

    Application.Cursor = xlNorthwestArrow macht den Cursor zu einem normalen Mauszeiger in der Größe wie du sie in der Systemsteuerung eingestellt hast. Vor dem Schließen der Mappe stelle bitte den Cursor wieder mit
    Application.Cursor = xlDefault zurück.

    Claus
  5. daria123 Win User

    word2013

    Thomas danke für die Antwort!

    Ich fand die seitenbezogene Textbegrenzung sinnvoller. Die jetzige absatzbezogene Textbegrenzung überfrachtet die Seite und macht sie für mich unübersichtlicher.

    OK, aber es scheint wohl eher eine Gewöhnungssache zu sein!

    Die Sache mit dem Cursor lässt sich einfach lössen. Unter Systemsteuerung gibt es die Möglichkeit die Darstellung des Cursor`s zu verändern,, so dass ich ihn jetzt wieder so sehe, wie in früheren Wordversionen.

    HG B.
  6. Gerts-Answers Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Hallo Rainer,

    da hatte ich Deine Frage dann missverstanden.

    Einfach per Doppelklick oder mit Maus drüberziehen den Inhalt der Quell-Zelle markieren => Strg+C und dann am Ziel Strg+V macht bei mir genau was Du möchtest, da wird am Ziel keine Tabelle (Zelle) angelegt.

    Entscheidend ist, dass Du nur den Text, nicht die ganze Zelle markierst. Letzteres passiert z.B. wenn du den Cursor an den Anfang positionierst und dann Shift+Ende drückst, dadurch wird die Zellmarkierung mit erfasst. Bei Cursor ans Ende und Shift+Pos1 passiert
    das dagegen nicht.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Cursor macht sich selbständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Cursor macht sich selbständig - Similar Threads - Cursor selbständig

Forum Datum

cursor unsichtbar im fullscreen bei 2 monitoren; aber immer sichtbar auch wenn es nicht...

cursor unsichtbar im fullscreen bei 2 monitoren; aber immer sichtbar auch wenn es nicht...: i9 9900kmsi 390 A pro32gb ddr4gigabyte gtx 1070corsair TX650Msamsung odyssey crg50 2. samsung bx23312 500gb ssd1 2tb ssdas mentioned my cursor is invisible in fullscreen games when i have plugged...
Apps 15. März 2024

cursor unsichtbar im fullscreen bei 2 monitoren; aber immer sichtbar auch wenn es nicht...

cursor unsichtbar im fullscreen bei 2 monitoren; aber immer sichtbar auch wenn es nicht...: i9 9900kmsi 390 A pro32gb ddr4gigabyte gtx 1070corsair TX650Msamsung odyssey crg50 2. samsung bx23312 500gb ssd1 2tb ssdas mentioned my cursor is invisible in fullscreen games when i have plugged...
Games und Spiele 15. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Surface 13. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Apps 12. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Games und Spiele 12. März 2024

one note, cursor springt an Zeilenanfang, wenn ich Großbuchstaben schreibe oder Klammer auf...

one note, cursor springt an Zeilenanfang, wenn ich Großbuchstaben schreibe oder Klammer auf...: Wenn ich bei one note die Samsung Tastatur benutze, springt der Corsur mitten im Satz zum Zeilenanfang.Ich habe die Tastatur neu verbunden, das Samsung Tablet neu gestartet, die Samsung Hilfe in...
Microsoft Office 8. März 2024

Cursor verspringt in andere Zeilen

Cursor verspringt in andere Zeilen: Der Cursor verspringt beim Schreiben in andere Zeilen. Eingetragene Texte müssen dann gelöscht und an dem richtigen Ort neu eingegeben werden.
Microsoft Office 2. März 2024
Cursor macht sich selbständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.