Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Die Notizbücher im meinem Office 365 werden im Windows Explorer nur als Internetverknüpfungen dargestellt. Ich möchte aber die Darstellung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Graefen, 27. Februar 2018.

1. Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur

Hallo. Die Notizbücher im meinem Office 365 werden im Windows Explorer nur als Internetverknüpfungen dargestellt. Ich möchte aber die Darstellung der Ordnerstruktur für die Notizbücher haben. Was muss ich tun, um das zu erreichen. Gruß Helmut Gräfen

2. Bernd P. Win User

Das geht nur bzw. ist der Standard bei lokalen Notizbüchern (also nicht auf OneDrive).

Aber bitte nicht im lokalen OneDrive-Ordner ablegen (wo Du die Shortcuts für die Notizbücher siehst). Solche Notizbücher sind nicht mehr nutzbar.

Bernd
  3. Helmut Graefen Win User

Hallo Bernd, vielen Dank für die Antwort. Schade, dass das in der Cloud nicht möglich ist. Gruß Helmut
  4. Georgi T. Win User

Hallo Helmut,

Bernd hat deine Frage schon richtig beantwortet.

Zusätzlich empfehle dir noch den Artikel „OneNote syncing best practices“.
    Deutsche Version hier.

Beachte:"In general, OneNote notebooks should always be synced and moved by the OneNote application, and not by file based synchronization systems such as a client application (such as the OneDrive
    or DropBox local client) or offline folders."

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SebastianSeitz Win User

Dateien aus Onenote 2010 extrahieren

Ist ja auch sinnvoll, denn stell dir vor was passiert wenn jeder an deine OneDatei rankommt...

George

Das ist richtig, aber wenn ich in das sinnvolle Onenote meine Menge an Datein überführe muss ich teilweise auch schnell an die Originale wieder drankommen, dafür fehlt Onenote einfach eine schnelle Exportfunktion zur Wiederherstellung.
    Ich finde Onenote super! Leider vermisse ich auch eine einfache und schnelle Möglichkeit an die eingepflegten Dateien auf einmal heranzukommen. Es müsste eine Art Datei-Explorer geben für die Notizbuch-Dateien. Kleines Tool welches mir einfach alle Dateien
    daraus extrahiert. Deswegen auch für mich noch kein kompletter Umstieg auf Onenote. Für Notizen, Brainstorming, Recherche ist onenote super, aber Dateien sinnvoll organisieren geht über den Windows-Explorer mit einer guten Ordnerstruktur einfach noch wesentlich
    besser. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht beides haben kann. Microsoft soll einfach so ein extrahier Tool basteln! :)
  6. Bernd P. Win User

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur - Similar Threads - Darstellung OneNote Notizbücher

Forum Datum

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote Notizbuch weg

OneNote Notizbuch weg: Hallo ich habe in OneNote für Windows 10 gearbeitet und habe auf Notizbuch schließen geklickt. Als ich es wieder öffnen wollte wurde es mir nicht mehr angezeigt. Ich würde es gern wieder...
Microsoft Office 28. April 2021

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter!!! Wir arbeiten überwiegend mit OneNote mit Notizbüchern Listen am Tablett oder am PC. Ich habe mir die App auf mein iPhone Xr heruntergeladen. Bei meiner...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Darstellung der OneNote-Notizbücher im Windows Explorer als Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.