Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

Diskutiere und helfe bei Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dies ist die Ansicht von OneNote für Windows (hier auf Windows 7), bei der neben den Abschnitten auch die Abschnittsgruppen angezeigt werden: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LittleNoMuc, 5. Mai 2017.

  1. Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)


    Dies ist die Ansicht von OneNote für Windows (hier auf Windows 7), bei der neben den Abschnitten auch die Abschnittsgruppen angezeigt werden:


    [​IMG]


    So sieht das Gleiche auf Windows 10 aus (die Abschnittsgruppen fehlen):


    [​IMG]


    Um die Abschnittsgruppen zu finden muss man umständlich über das Hauptmenü (links oben) gehen. Das ist im Alltag völlig unbrauchbar.


    Außerdem finde ich keine Einstellmöglichkeit bei den einzelnen Seiten den Vorschautext auszuschalten. Dies geht auf Windows 7 und sogar in OneNote für Mac, aber nicht in OneNote für Windows 10.
     
  2. SWischner Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Wenn auf dem Win 10 PC Office installiert ist, gibt es zwei OneNotes. Einfach im Startmenü nach "OneNote 2016" statt nur "OneNote" suchen
  3. Dan_Av Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Hallo LittleNoMuc,

    ich empfehle dir dein Feedback zu hinterlassen, um das, was du dir wünscht, vorzuschlagen. Das erreicht nämlich die Techniker direkt, nur sie können dan eventuell diese Veränderungen in den nächsten Updates vornehmen.

    Um Feedback zu hinterlassen, klicke auf den 3 Streifen (Linien) oben links neben "Start" und dann auf "Feedback".

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. LittleNoMuc Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Sorry also das da keiner mehr durchblickt ist jetzt wirklich nicht verwunderlich.

    Auf dem Win7 PC habe ich das OneNote installiert welches einem zum kostenlosen Download auf onenote.com angeboten wird.

    Auf dem Win10 PC ist Office 2016 installiert, allerdings scheint die OneNote-Version noch die gleiche zu sein die bei Windows schon dabei war. Welches OneNote man öffnet (sofern überhaupt auch OneNote 2016 vorhanden ist) entzieht sich der Kontrolle des Anwenders.
  5. Bernd P. Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Dies ist die Ansicht von OneNote für Windows (hier auf Windows 7), bei der neben den Abschnitten auch die Abschnittsgruppen angezeigt werden:


    [​IMG]
    Dein Vergleich hinkt. Dieser Screenshot zeigt nicht Onenote für Windows (gibt's nicht unter Win7), sondern Onenote 2016. Auf Win10 sieht das genauso aus.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt) - Similar Threads - Darstellung OneNote Windows

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer

OneNote Abschnittsgruppe plötzlich leer: Hallo zusammen Ich habe in meinem Onenote eine Abschnittsgruppe in der ich alle Notizen für die Schule speichere. Nun habe ich am Samstag zuletzt daran gearbeitet und heute Montag wollte ich...
Microsoft Office 28. Januar 2019

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen

Vorlagen für OneNote Abschnittsgruppen erstellen: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, für meine Notizbücher in Office 365 Vorlagen für Abschnittsgruppen zu erstellen und zu nutzen. Aus der Menüfunktionalität heraus ist das offensichtlich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren

Onenote Abschnittsgruppen schließen / nicht expandieren: Hallo, Wie kann ich bei OneNote Abschnittsgruppen schließen? Auf dem ipad oder unter Windows ist das problemlos möglich. Wenn ich unter Android auf die Abschnittsgruppe klicke, ob lang oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt) solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote abschnittsgruppen werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.