Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

Diskutiere und helfe bei Darstellung von Schriftgrößen in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung von Text in von mir in Outlook erstellten E-Mails. Ausschließlich bei neuen, von mir erstellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iris_188, 18. November 2017.

  1. Iris_188
    Iris_188 Gast

    Darstellung von Schriftgrößen in Outlook


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung von Text in von mir in Outlook erstellten E-Mails.

    Ausschließlich bei neuen, von mir erstellten E-Mails in Outlook wird der Text auf meinem Gerät zu klein dargestellt.

    Es geht nicht um die allgemeine Bildschirmauflösung und auch nicht um die Auswahl einer Schriftgröße!


    Was ist zu tun?
     
  2. Diego_B Win User

    Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

    Hallo Iris,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte führe zu allerst einmal die Problembehandlung für
    Office Anwendungen aus.

    Sollte das zu keinem Ergebnis führen, installiere die Office 2016 Anwendung einmal neu.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Iris_188 Win User

    Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

    Hallo Leo,



    danke für deine Nachricht und dein Angebot, mir zu helfen.



    Ich verwende ein Lenovo ThinkPad, ca. 1 Jahr alt, und Outlook 2016.

    Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern bestand von Anfang an.

    Die Schrift wird nur dann zu klein dargestellt, wenn ich gerade selbst eine Mail verfasse. Soll heißen: Öffne ich eine erhaltene (z.B. in Calibri 11pt geschriebene) Mail zum Lesen, ist die Darstellung der Schrift „normal“ groß und gut lesbar, nutze
    ich die Antworten-Funktion, ändert sich die Ansicht und die Schrift (auch die in der erhaltenen Mail) wird dann viel kleiner dargestellt. Das ist auch bei von mir neu erstellten Mail so. Habe ich eine Mail verschickt und öffne sie später aus dem Ordner „Gesendete
    Elemente“, wird die Schrift wieder normal groß angezeigt. Es ist also ein Problem der Darstellung der Schriftgröße auf dem Bildschirm in der Funktion „Emails verfassen“. Ich will nicht grundsätzlich die Bildschirmauflösung ändern, weil ansonsten alles gut
    lesbar und groß genug angezeigt wird.

    Ich hoffe, du hast eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.



    Viele Grüße

    Iris
  4. Leo_L Win User

    Darstellung von Schriftgrößen in Outlook

    Hallo Iris,

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    Welches Gerät verwendest du denn?

    Verwendest du Outlook 2016?

    Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Outlook so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

    Ist der Text nach oder vor dem versenden zu klein?

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  5. Gunther Lepski Win User

    Office 2007, Oberfläche und Schriftgröße vergrößern

    Diese Schriftgrössen hängen meines Wissens von den Schriftgrössen von
    Windows ab.



    Die kannst du vergrössern mit rechtklick auf den Desktop, Eigenschaften
    von Anzeige, Reiter Darstellung, Schriftgrad (gilt für WinXP ( Vista und 7
    weiß ich nicht))



    Oder gleich die Bilschimauflösung verkleinern (Rechtsklick auf den
    Desktop, Eigenschaften von Anzeige, Reiter Einstellungen).






    Grüße aus Schwaben, Gunther
  6. Jan Gr. Win User

    Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern

    Hallo Alexander,

    die Darstellung ist im Kompakt Feld und die Nachrichtenvorschau ist aus. Schriftart wurde bereits versucht (Aus erstem Post: Die Schriftgröße kann ich noch anpassen, dadurch
    wird es allerdings relativ unleserlich.). Da sich dadurch der Zeilenabstand aber nicht verringert, ist es keine Lösungsmöglichkeit.

    Bin durch Versuche etwas weiter gekommen, bzw. habe herausgefunden, d**** z.B. die Spalte 'Symbol' der Grund ist. Die Symbole passen sich nicht der Schriftgröße an und bei Schriftgröße 8 erreichen sie den oberen/unteren
    Bereich der Zeile.

    Stelle ich nur Von, Betreff und Datum ein, so wird der Abstand (bereits bei Schriftgröße 8) kleiner. Kann ich die Symbolgröße irgendwo manuell anpassen?

    Gruß,

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellung von Schriftgrößen in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellung von Schriftgrößen in Outlook - Similar Threads - Darstellung Schriftgrößen Outlook

Forum Datum

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Darstellung Outlook

Darstellung Outlook: Hallo zusammen, mein Outlook schreibt und zeigt alle Nachrichtern nur eingemittet an. Gerne hätte ich es wieder linksbündig. Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüsse
Microsoft Office 16. Dezember 2022

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Wer hat Erfahrungen im vergrößern des Textes generell schon bei Start der Anwendung in Word bzw. Outlook Dokumenten? Für ältere Menschen nicht immer leicht zu lesen. Ich meine, wenn ich Outlook...
Microsoft Office 18. August 2020

Outlook Darstellung

Outlook Darstellung: Hallo Ihr lieben, ich habe heut emein Outlook geöffnet und auf einmal war die Darstellung komplett anders! Alles Fett und Groß. Auch der Posteingang sieht anders aus. Arbeite mit Windows 10 -...
Microsoft Office 20. September 2018

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018

Kalender unter Windows 10 - Darstellung/Schriftgröße

Kalender unter Windows 10 - Darstellung/Schriftgröße: Hallo, ich empfinde insbesondere die Monatsdarsansicht des eingebauten Kalenders als viel zu unüberscihtlich, weil die einzelen Einträge viel zu groß dargestellt werden. Kann man das irgendwie...
Apps 1. April 2017
Darstellung von Schriftgrößen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.