Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

Diskutiere und helfe bei Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich die erste Arbeitsmappe öffne, wird die Zahlen- resp. Buchstabenreihe in Excel nur schlecht angezeigt (verschoben) - was tun ? Freundliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 22. November 2017.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe


    Wenn ich die erste Arbeitsmappe öffne, wird die Zahlen- resp. Buchstabenreihe in Excel nur schlecht angezeigt (verschoben) - was tun ? Freundliche Grüsse und Danke - HH
     
  2. HansHalter Win User

    Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

    Guten Abend Gijs

    Habe mir grad die letzten Hirnzellen wundstudiert ........ :)

    in Kurzform:

    1. Meinen Mac habe ich komplett gelöscht (Festplatte) und wieder aufgebaut

    2. Dann Office wieder installiert

    3. Versuch Excel zu starten via Arbeitsmappenkatalog - Arbeitsmappe öffnet sich perfekt

    4. Anderer Versuch - Arbeitsmappenkatalog ausgeschaltet

    5. Arbeitsmappe direkt öffnen ab Icon : Der von mir beschriebene Fehler ist sichtbar !

    6. Ich schliesse daraus, dass es nicht an meinem Mac oder meinen Installationsfähigkeiten

    liegt :)

    Schreibe Dir dies im Sinne einer Info ....... vielleicht wäre das etwas für Microsoft

    Wünsche Dir nun ein schönes Wochenende ........ Gruss Hans
  3. HansHalter Win User

    Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe


    [​IMG]
    HERZLICHEN
    DANK FÜR DIE SPONTANE ANTWORT ........ HIER EIN SCREENSHOT

    FREUNDLICHE GRÜSSE UND SCHÖNEN TAG ...... HANS H
  4. Gijs_H Win User

    Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

    Hallo Hans,

    Kannst du einen Screenshot machen, damit wir das Problem klar sehen können? Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Gijs,

    die Mappe.xltx, die ich unter Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\XLStart abgelegt habe, ist eine benutzerdefinierte Vorlage.

    Diese angepasste Vorlage soll immer herangezogen werden, wenn man eine leere bzw. neue Arbeitsmappe erstellt.

    Beim Öffnen von Excel und beim Drücken von Strg + N wird die benutzerdefinierte Vorlage herangezogen.

    Wenn ich auf Datei -> Neu und dort diese Arbeitsmappe auswähle ist die Schrift wieder Calibri, Farbschema ist verstellt usw.

    Danke für die Unterstützung und fG

    Paul
  6. Thomas Löwe Win User

    Öffnen von Excel 2016 Dateien

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur) aus.

    Starte anschließend Windows neu.

    Bitte passe unter Microsoft Excel 2016 (Datei, Optionen, Speichern, Arbeitsmappen speichern, Dateien in diesem Format speichern, Excel-Arbeitsmappe *xlsx) an, um neue Arbeitsmappen immer im Dateiformat *.xlsx zu speichern.

    Öffnen die Dateien jetzt fehlerfrei?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe - Similar Threads - Darstellungsfehler Excel Mac

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen: Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf meinem MacBook installiert - trotzdem erscheint...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018
Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.