"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

Diskutiere und helfe bei "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenB21, 8. Oktober 2016.

  1. SvenB21
    SvenB21 Gast

    "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....


    Hallo,

    ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um es als Vektorgrafik einfügen zu können), dann sehe ich das Bild vorerst, jedoch nach Verschieben oder Abspeichern des Dokuments ist dort nur noch ein Kästchen zu sehen mit einem roten X und dem Text: Das Bild kann derzeit nicht angezeigt werden. Quasi ein leerer Platzhalter. Es macht keinen unterschied, wenn ich das Bild mit dem Dokument verknüpfe oder nicht. Weder die Quelldatei, noch mein Worddokument habe ich verschoben, also sollten die Pfade die gleichen sein. Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dazu? Gleiches passiert im Übrigen auch in PowerPoint, wenn ich hier PDFs einfügen möchte um sie aneinander auszurichten und gegebenenfalls mit Text zu versehen. Selbst wenn man als PDF exportiert, dann wird nur der Kasten exportiert.. Arbeiten ist so leider nicht möglich. :(

    Danke :)
     
  2. Ute-Simon Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo AskYou1,

    wie erzeugst Du das PDF? Hast Du eine Vollversion von Adobe Acrobat oder nutzt Du das in PowerPoint eingebaute "Sichern als PDF"?

    Bei Adobe Acrobat gibt es mehr Möglichkeiten, die Bildkomprimierung einzustellen, damit lässt sich die Dateigröße besser steuern. Beim Speichern aus PowerPoint heraus bist Du auf die Voreinstellungen angewiesen.

    Was die Dateigröße des PDF stark erhöhen kann:

    - Transparenzen (sowohl transparente Bilder als auch transparente Formen)

    - künstlerische Effekte

    - Farbe oder Korrekturen

    Dafür werden dateiintern weitere Grafikdateien angelegt, die enorm Platz kosten können.

    Du könntest Bilder, auf die Du einen oder mehrere der o.g. Effekte angewendet hast, mit Apfel+X ausschneiden und mit Start - Einfügen - Bild einfügen wieder einfügen. Dadurch wird das bearbeitete Bild in eine Grafikdatei umgewandelt, in der die Effekte quasi
    "eingebrannt" sind - sie lassen sich danach allerdings auch nicht mehr verändern bzw. rückgängig machen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

    "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach ich falsch?

    PDF ist ja auch kein Grafikformat. Vektorgrafik kannst Du als WMF und EMF nach Word und PP importieren.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach ich falsch?

    Wenn das mit älteren Obstversionen geklappt hat, kann ich nichts weiter dazu sagen. Im Fenster-Office ist PDF jedenfalls dazu nicht geeignet und an meiner Grundaussage halte ich fest: PDF ist kein Grafikformat.

    Gruß

    G.O.
  5. SvenB21 Win User

    "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach ich falsch?

    Aber trotzdem sollte ein einfügen doch möglich sein? Und sind die beiden von dir genannten Formate nicht für Windows und nicht Mac?

    Ein arbeiten mit PDF wäre für mich am besten und hat früher mit älteren Versionen ja auch funktioniert..
  6. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint.... - Similar Threads - Bild angezeigt Einfügen

Forum Datum

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt: Hallo,nachdem sich letztens mein PowerPoint aufgegangen hat, musste ich es erneut "speichern unter" und die Datei schließen.Nachdem ich sie erneut öffnete, wurde kein Bild mehr angezeigt. Es ist...
Microsoft Office 10. Januar 2023

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Powerpoint - Kreisdiagramm - Einfügen von Bildern

Powerpoint - Kreisdiagramm - Einfügen von Bildern: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint ein Kreisdiagramm erstellt und habe nun Bilder in die einzelnen Segmente eingefügt. Leider stehen die Bilder jedoch alle in eine Richtung siehe Bild....
Microsoft Office 26. Juni 2020

PDF in Word einfügen

PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils nur die erste Seite des PDFs. Und meine zweite...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen: Es werden nur noch Hinweise angezeigt, dass die Fotos nicht mehr angezeigt werden können. (Das Bild kann nicht angezeigt werden bzw. "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld21 wurde in der Datei...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt: Hallo Zuerst ist es im pptx geschehen - nun im Word: Statt dem Bild ist ein Rahmen mit einem roten Kreuz und der Meldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld12 wurde in der Datei nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.