Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

Diskutiere und helfe bei Das Datum Format in Query editor von Excel ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich mache gerade einen Report in Excel und bräuchte dabei eure Hilfe. In aktuelle Report wird 8 in der Tabelle mit folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RakhimaMuminova, 14. April 2020.

  1. Das Datum Format in Query editor von Excel ändern


    Hallo Zusammen,


    Ich mache gerade einen Report in Excel und bräuchte dabei eure Hilfe.

    In aktuelle Report wird 8 in der Tabelle mit folgenden Column das Datum in dieser Formatz.B 08/01/2020 17:00 angezeigt.


    Wie kann ich es bitte in dieser Format ändern: Wed 08.01.20







    Vielen Dank für euer Feedback.

    Viele Grüße,

    Raya
     
  2. Andreas Killer Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Danke für deinen Antwort. Ich mache den Report über Projekte von MS Project Online Daten. Ich arbeite mit ODataFeed und deswegen brauche ich es erst in Power Query zu arbeiten. Ich mache es erstes mal Report mit Excel.
    Whatever... spielt keine Rolle. Wenn in Power Query ein richtiges Datum ist, dann lade "den Report" nach Excel, fertig.

    Dort musst Du das Datum haben, sonst kannst Du es weder formatieren noch irgendwie weiter verarbeiten.

    Wenn Du es in Power Query in einen Text umwandelst, dann sieht es optisch vielleicht wie ein Datum aus, ist aber Datenmüll. Damit kann kein User etwas anfangen.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Im Power Query Editor? Wozu? Macht keinen Sinn, dann wird aus der Zahl ein Text und läßt sich nicht mehr weiterverarbeiten.

    Lade die Daten nach Excel, dann formatiere die Spalte mit dem gewünschten Format:

    [$-en-US]TTT MM.TT.JJ;@

    Andreas.
  4. RakhimaMuminova Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Hallo Andreas,

    Danke für deinen Antwort. Ich mache den Report über Projekte von MS Project Online Daten. Ich arbeite mit ODataFeed und deswegen brauche ich es erst in Power Query zu arbeiten. Ich mache es erstes mal Report mit Excel.

    = Table.TransformColumnTypes(#"Changed Type", {{"Project Start", type text}}, "en-US";)

    Das wäre dann deine Antwort : Table.TransformColumnTypes(#"Changed Type", {{"Project Start", type text}}, "en-US" TTT MM.TT.JJ;)

    #"Extracted Date" = Table.TransformColumns(#"Filtered Rows",{{"ProjectStartDate", DateTime.Date, type date}}),

    Es hat noch nicht funktioniert.

    Vielen Dank noch mal für deinen Antwort.

    Gruß,

    Raya
  5. CorinnaFuehring Win User

    Excel CSV

    Hallo Claus danke, ja es geht. Nun habe ich aber ein anderes Problem. Das sh... Datums Format..also fuer Jira brauch ich folgende Datums Format YYYY-MM-dd HH:mm

    nun kann ich das auch in meine Excel einfuegen da ja nun englisches System aber:

    a) er schreibt alles immer wieder in Kleinbuchstaben um

    b) nach dem exportieren in CSV und dann wieder öffnen im Text Editor scheint das Format in der Ursprungsdatei immer wieder auf Standard zurueckszuspringen......und der Import funktioniert nicht wegen des Datums..........any help ?
  6. Andreas Killer Win User

    <= Formel lässt sich nur als Text eingeben und daher nicht nach unten kopieren

    Wenn die Daten aus einer Query kommen, dann ändere das Datenformat in der Query. Und dann bitte auch gleich den Datumtext als Datum.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Datum Format in Query editor von Excel ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Datum Format in Query editor von Excel ändern - Similar Threads - Datum Format Query

Forum Datum

in Excel den Rechnungsfaktor für Datum ändern

in Excel den Rechnungsfaktor für Datum ändern: Hallo,ich verwalte momentan eine interne Jugend-Kasse mit dem Programm Excel. Ich habe diese "Amt" von jemanden vor einen knappen Jahr übernommen. Das System läuft so ab: Wir sind eine...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?

Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums?: Fotos suchen nach Datum. Welches Format für die Eingabe des Datums? Als Beispiel: ich habe ein Foto gemacht am 29.09.19. Die Suche gibt aber keine Ergebnisse. Ich vermute es könnte am Datumsformat...
Microsoft Office 1. September 2023

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Problem Outlook Query Editor Suchordner

Problem Outlook Query Editor Suchordner: Hallo Zusammen,Wir nutzen Outlook Microsoft 365 MSO Version 2109 Build 16.0.14430.20224 64 Bit zusammen mit dem Query Editor um Suchordner zu erstellen und sehr große Postfächer nach Kriterien...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Standart Format Excel ändern

Standart Format Excel ändern: Wie kann ich folgenden Formatfehler korrigieren?Wenn ich in Excel auf meinem Laptop z.B. den Wert 5 in Zelle A2 eingebe wird mir 0,05 angezeigt, sowohl in der Bearbeitungszeile, als auch in der...
Microsoft Office 27. April 2021

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster: Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider blockiert das Power Query Fenster alle anderen...
Microsoft Office 19. August 2019

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018
Das Datum Format in Query editor von Excel ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.