Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.

Diskutiere und helfe bei Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe ein Problem: Wenn ich mein Word Dokument als Serienbrief oder als Anlage zu einer Serienmail (Text) erstelle, klappt alles. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophHein, 10. September 2018.

  1. Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.


    Hallo zusammen,


    habe ein Problem: Wenn ich mein Word Dokument als Serienbrief oder als Anlage zu einer Serienmail (Text) erstelle, klappt alles. Nur wenn ich es als HTML -Dokument generiere dann kommt die Fehlermeldung "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden". Hat jemand einen tip, was ich machen kann?


    Vielen Dank vorab


    Christoph
     
  2. Alexandra_G Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Hallo Uwe,

    super, dass das Problem durch die Erstellung eines ganz neuen Serienbriefs in Word gelöst werden konnte.

    Sollte das Problem wieder auftauchen, dann melde dich einfach wieder bei uns.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Augustine_E Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Hallo Uwe,

    danke für die Information und enschuldige die Späte Antwort.

    Wir möchten gerne wissen, ob das Problem erledigt ist. Wenn noch vorhanden, möchten wir dies gerne weiterbearbeten.

    "Eben hatte ich eine Eingebung: kann es sein, dass ein Seriendruckfeld bezogen auf Tabelle 1 nicht mehr funktioniert, weil ich jetzt mit Tabelle 2 arbeite?"

    Ja, es könnte sein, dass mit den Änderungen etwas nicht stimmt. Versuche, die E-Mail mehrmals ohne diese Änderung zu senden. Du kannst auch eine neue Datei erstellen und dort die benötigte Tabelle kopieren.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. UweKnötzele Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Hallo AEG!

    1. Ich habe AutoUpdate aktiviert und heute Morgen lief ein "Upgrade" bei Outlook. Ich haben eben nochmals gecheckt: Es sind keine Updates vorhanden

    2. Nein, es scheint keine Regelmäßigkeit zu geben. Heute morgen ging die Serienmail anstandslos an 55 Empfänger. 10 Minuten später der nur leicht modifizierte Text mit denselben Seriendruckfeldern und lediglich einem anderen Blatt derselben Exceldatei und
    schon geht nichts mehr.

    3. Office ist aktuell, s.o.! Eine Neuinstallation tue ich mich nicht noch einmal an.

    Eben hatte ich eine Eingebung: kann es sein, dass ein Seriendruckfeld bezogen auf Tabelle 1 nicht mehr funktioniert, weil ich jetzt mit Tabelle 2 arbeite?

    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort!

    Herzliche Grüsse

    Uwe
  5. Tino34 Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Ich habe dasselbe Phänomen. Outlook muss als Standard Emailprogramm ausgewählt sein, sonst geht garnichts. Wenn man Outlook schließt und dann den Seriendruck beginnt, wird die erste Email versendet. Diese öffnet dann Outlook, sodass die zweite nicht mehr
    versendet wird.

    Man kann natürlich jede Email einzeln aus WORD verschicken. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Da vor Kurzem der Emailversand noch ging und ich dasselbe Dokument und dieselbe Datenquelle wieder verwende, denke ich, dass es in einem Update von WORD oder OUTLOOK ein Bug gab.

    Achja: habe HTML und TEXT versucht - mit demselben Erfolg.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

    Hallo Max,

    möglicherweise kann das Worddokument nicht im HTML-Format versendet werden, weil sich spezielle Elemente oder Formate im Dokument befinden. Teste den Seriendruck mit einem ganz einfach strukturierten Dokument - eventuell auch in anderer Schriftart.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden. - Similar Threads - Dokument Word gesendet

Forum Datum

Serienbriefe – "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden"

Serienbriefe – "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden": Hallo, ich versuche über Word Serienbriefe zu verschicken und bekomme seit heute die Fehlermeldung "Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden." Ich verwende ein Macbook, Outlook ist...
Microsoft Office 4. August 2020

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.": Guten Tag zusammen! Leider habe ich seit heute ein Problem mit dem Versand von Serienmails aus Word heraus. Ich nutze ein MacBook 2016 mit der aktuellen Version von Microsoft Word für Mac...
Microsoft Office 31. Juli 2020

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden"

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden": Hallo liebes Support Team, ich habe bereits das komplette Office Paket deinstalliert, erneut installiert, neu gestartet. Excel Listen umgespeichert, alles Neu geschrieben. Immer wieder kommt...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Serienmail: Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.

Serienmail: Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.: Ich nutze Office 2016 für Mac. Häufiger kommt es vor, dass die Serienmailfunktion, die ich regelmäßig brauche, nicht funktioniert. Nun erneut. Fehlermeldung: Das Dokument konnte von Word...
Microsoft Office 21. Februar 2019

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.": Hallo zusammen! Ich benutze Office 365 auf einem Mac und habe Outlook als Standard-Mailprogramme eingerichtet. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass ich eine mit Word erstellte...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 30. November 2016
Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.