1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Kassenbuch optimieren

Diskutiere und helfe bei Das Kassenbuch optimieren im Bereich Software bei einer Lösung;

  1. andre25

    andre25 Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1

    Das Kassenbuch optimieren

    Hey !

    Wende mich an euch weil ich ein Problem habe. Und zwar möchte ich den Bereich des Kassenbuches optimieren aber weiß nicht so recht was ich machen kann um auch wirklich alle Rechnungen und Eingänge/Abgänge aufzunehmen. Es ist wichtig, dass alle stimmt..deshalb ist es noch schwerer was passendes zu finden.

    Im Internet gibt es einige Seiten wo man sich informieren kann. Ich habe auch eine Kassenbuch Vorlage gefunden. Denkt ihr, dass man damit etwas anfangen kann ? Uns ist wichtig, dass auch wirklich alles erfasst wird. Da nützt uns eine ganz normale Software nicht, dort sind immerhin die wichtigen Funktionen nicht einbezogen.

    Wie sieht es bei euch aus. Welche Tipps habt ihr ?
     
  2. martinaxx

    martinaxx Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Das Kassenbuch optimieren

    Hallo :)

    Warum mit so etwas simplen wie einer Kassenbuchvorlage begnügen? Müsste da es nicht noch etwas besseres geben für Firmen? Die Kassenbuchvorlage nimmt zwar alles auf, aber es muss ja auch von irgendwem eingetragen werden. Und Menschen machen Fehler, und schon beginnt das Chaos. Daher würde ich dir vorschlagen dir ein paar schlaue Lektüren an die Adressleiste zu heften, wo man immer wieder nachschauen kann wenn einem ein Begriff unklar ist, oder eine Rechenformel oder man nach einer Definition sucht, zu wirtschaftlichen Themen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Marketing usw. Beispielsweise http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/ansoff-matrix-produkt-markt-matrix/ wäre so eine Eselsbrücke.

    Liebe Grüße
     
  3. BieneMayer

    BieneMayer New Member

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das Kassenbuch optimieren

    Habe auch so eine Kassenbuch Vorlage gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so GoBD konform abläuft, was ich da lese. Glaub das sollte mittlerweile schon eher automatisiert werden. Sowas ist ja auch nicht mehr teuer, seien wir uns ehrlich.
     
Thema:

Das Kassenbuch optimieren

Die Seite wird geladen...

Das Kassenbuch optimieren - Similar Threads

Forum Datum

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Tutorials 2. März 2008

Diese Seite empfehlen