Das Kassenbuch optimieren

Diskutiere und helfe bei Das Kassenbuch optimieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hey ! Wende mich an euch weil ich ein Problem habe. Und zwar möchte ich den Bereich des Kassenbuches optimieren aber weiß nicht so recht was ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andre25, 5. Februar 2016.

1. andre25
    andre25 Member

Hey !

Wende mich an euch weil ich ein Problem habe. Und zwar möchte ich den Bereich des Kassenbuches optimieren aber weiß nicht so recht was ich machen kann um auch wirklich alle Rechnungen und Eingänge/Abgänge aufzunehmen. Es ist wichtig, dass alle stimmt..deshalb ist es noch schwerer was passendes zu finden.

Im Internet gibt es einige Seiten wo man sich informieren kann. Ich habe auch eine Kassenbuch Vorlage gefunden. Denkt ihr, dass man damit etwas anfangen kann ? Uns ist wichtig, dass auch wirklich alles erfasst wird. Da nützt uns eine ganz normale Software nicht, dort sind immerhin die wichtigen Funktionen nicht einbezogen.

Wie sieht es bei euch aus. Welche Tipps habt ihr ?

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. martinaxx
    martinaxx Member

Hallo :)

Warum mit so etwas simplen wie einer Kassenbuchvorlage begnügen? Müsste da es nicht noch etwas besseres geben für Firmen? Die Kassenbuchvorlage nimmt zwar alles auf, aber es muss ja auch von irgendwem eingetragen werden. Und Menschen machen Fehler, und schon beginnt das Chaos. Daher würde ich dir vorschlagen dir ein paar schlaue Lektüren an die Adressleiste zu heften, wo man immer wieder nachschauen kann wenn einem ein Begriff unklar ist, oder eine Rechenformel oder man nach einer Definition sucht, zu wirtschaftlichen Themen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Marketing usw. Beispielsweise http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/ansoff-matrix-produkt-markt-matrix/ wäre so eine Eselsbrücke.

Liebe Grüße

4. BieneMayer
    BieneMayer New Member

Habe auch so eine Kassenbuch Vorlage gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so GoBD konform abläuft, was ich da lese. Glaub das sollte mittlerweile schon eher automatisiert werden. Sowas ist ja auch nicht mehr teuer, seien wir uns ehrlich.

5. Krisy
    Krisy Member

Wie ging es weiter?

6. andre25
    andre25 Member

Danke für die schönen Antworten, ich konnte sehr gut zurechtkommen!

7. Puljo
    Puljo New Member

Schon etwas passendes gefunden?

8. Krisy
    Krisy Member

Wie weit bist du denn damit.. es interessiert mich wirklich ?

Thema:

Das Kassenbuch optimieren - Software

Die Seite wird geladen...

Das Kassenbuch optimieren - Similar Threads

Forum Datum

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Tutorials 2. März 2008

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.