Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Diskutiere und helfe bei Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze das OneNote Notizbuch aus dem Store. Siehe Bild: [IMG] Das von mir erstellte Notizbuch "Computer Notizen" ist bereits geöffnet!!! Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielErnst, 23. Juni 2019.

  1. Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...


    Ich benutze das OneNote Notizbuch aus dem Store.


    Siehe Bild:

    [​IMG]


    Das von mir erstellte Notizbuch "Computer Notizen" ist bereits geöffnet!!!

    Es wird aber dennoch weiterhin zum Öffnen angeboten!!!

    Siehe Bilder:

    [​IMG]

    (Einige Informationen sind unkenntlich gemacht worden.)

    [​IMG]

    Ich befürchte dadurch den Verlust meines mühevoll erstellen Notizbuches "Computer Notizen" oder vielleicht
    sogar den Verlust aller mühevoll erstellten Notizbücher.

    Ich bitte um Hilfe!!!
     
  2. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  3. S0nnenwende Win User

    In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

    Auch ich habe genau das gleiche Problem mit dem iPad Pro. Tippe ich auf Notizbuch erstellen kommt zwar die Eingabemaske, ich kann aber nichts eingeben. Die Cloud steht als Speicher Ort automatisch drin, was ja passt. Den oben beschriebenen Weg kann ich nicht

    beschreiten, weil er mir gar nicht angeboten wird. Tippe ich auf mein Microsoft Konto, kann ich mich nur abmelden. Tippe ich auf abmelden werde ich gefragt, ob ich mein Konto wirklich löschen möchte…

    Jetzt habe ich gerade auf meinen Windows 10 PC One Note geöffnet, dort ein Notizbuch erstellt und in der Cloud gespeichert. Das kann ich jetzt auch auf dem iPad öffnen, kann dort aber immer noch kein neues Notizbuch erstellen.
  4. OLLI_S Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo,

    Notizen sind leider noch nicht aufgetaucht, hier die Ergebnisse der einzelnen Schritte:

    Schritt 1: Verwenden der Suchfunktion

    Unnötiger Schritt, da ich mir 1000% sicher bin, dass die Notizen unter dem Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" waren.

    Schritt 2: Erneutes Öffnen geschlossener Notizbücher

    Ich habe nur ein einziges Notizbuch und das ist bereits geöffnet.

    Schritt 3: Überprüfen des Abschnitts "Schnelle Notizen"

    Ich habe nur den Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen"

    Schritt 4: Manuelles Synchronisieren von freigegebenen Notizbüchern

    Hat nichts gebracht

    Schritt 5: Überprüfen Sie Ihre OneDrive-Ordner

    Ich habe nur ein einziges Notizbuch und das ist bereits geöffnet.

    Schritt 6: Überprüfen des Notizbuch-Papierkorbs

    Papierkorb enthält leider nicht die gewünschten Notizen.

    Gruß

    OLLI
  5. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  6. JoLi_1 Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Hallo Bernd,
    wenn ich dich richtig verstehe, habe ich das bereits gemacht. Ich habe den link kopiert und im Chrome Browser geöffnet.
    Das erste Problem ist, dass ich hier nicht den Funktionsumfang wie in OneNote habe. Ich kann den geteilten Text nicht bearbeiten, obwohl das Notizbuch zum Bearbeiten freigegeben wurde. Außerdem finde ich hier auch keine Möglichkeit, um das Notizbuch in der OneNote App für Android zu öffnen und das ganze dort zu bearbeiten.
    Vielen Dank für deinen/euren support.
    Schöne Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten... - Similar Threads - Notizbuch geöffnet Öffnen

Forum Datum

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten: Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Notizbuch kann nicht geöffnet werden

Notizbuch kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich ahbe folgendes Problem: Wenn ich von Teams aus in die OneNote app wechseln will, um das Kursnotiznuch dort zu bearebten, erscheint folgende Meldung: [IMG] Wenn ich...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden

Notizbuch nach schliessen kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo Zusammen 2 meiner Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden alle anderen haben funktioniert. Ich habe daraufhin, beide Notizbücher geschlossen und beim wiederöffnen ist die folgende...
Microsoft Office 7. Januar 2020

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet

2016-Notizbücher werden nicht mehr geöffnet: Hallo, seit der Umstellung auf diese neue OneNote-Version, kann ich meine Notizbücher nicht im OneDrive öffnen, obwohl sie da gespeichert sind. Wenn ich sie über das Desktop-Programm öffne, kann...
Microsoft Office 14. November 2018

Notizbücher werden nicht geöffnet

Notizbücher werden nicht geöffnet: Hallo Community Gesucht wird eine Antwort auf folgendes Problem. Bei diversen Usern welche OneNote 2016 in einer Windows 10 LTSR verwenden, werden am Morgen beim ersten Öffnen von OneNote...
Microsoft Office 4. November 2017

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann in der Desktopversion nicht geöffnet werden: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen - ich wäre wirklich sehr dankbar! Der "Answer-Desk" konnte leider nicht weiterhelfen :-( Mein System: MacbookPro mit MacOs Sierra (10.12.5)...
Microsoft Office 25. Mai 2017
Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.