Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Office 365 auf Windows 10. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. Aufruf über: Start > Neue Elemente > Weitere Elemente >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvetlanaDeutschland, 30. März 2018.

  1. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.


    Outlook Office 365 auf Windows 10. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. Aufruf über: Start > Neue Elemente > Weitere Elemente > Outlook-Datendatei. Outlook beendet sich und startet neu. Es ist kein Problem der zu importierenden PST. Der Crash passiert schon vor dem Auswähler einer Datei. Das Windows 10 System ist neu und aktuell. Es gibt 4 lokale User und bei allen Usern ist das Problem identisch. Danke für Hilfe.
     
  2. torben_p2p Win User

    Outlook Daten 2003 Windows XP von altem PC sichern und auf Outlook 2013 Windows 8.1 übertragen

    Wie genau funktioniert der Export/Import?

    Der Menüpunkt: Outlook-Datendatei öffnen?
  3. Diego_B Win User

    Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.

    Hallo Svetlana

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Osen van Bosen Win User

    Outlook Datendatei

    Bei mir kam dieses Problem, nachdem ich beim ersten Versuch Autodiscover fnicht funktionierte und ich das Konto manuell einrichten musste.

    So hat es geklappt:

    1. Outlook Datendatei für das schon erstellte, aber nicht funktionierte Konto finden: Datei -> Kontoeinstellungen; Reiter Datendateien.

    2. Outlook schließen, entsprechende Datendatei löschen

    3. Computer neu starten

    4. Outlook öffnen und E-Mail Konto erneut erstellen.
  5. Walter H. Win User

    Outlook - Datendatein

    Hallo Andre,

    danke für Deine rasche Antwort!

    Ich habe nun ein neues Profil erstellt und getestet.

    Im Outlook auf der Startseite habe ich nun 4 Profile!

    Wenn ich eine E-Mail versende bzw. erhalte, funktioniert das in 2 Profilen.

    Die beiden anderen funktionieren nicht!

    In den Kontoeinstellungen habe ich nun 2 E-Mail-Konten, in den Datendateien sind es 4!

    Eine Datendatei ließ sich Problemlos löschen!

    Bei den anderen funktioniert das leider nicht!

    Die Outlook Datendatei welche als Standard festgelegt ist funktioniert das nicht!

    Ich würde aber gerne 1 überflüssiges E-Mail-Konto und 2 Datendateien löschen, damit ich beim öffnen von Outlook auf der Startübersicht nur noch ein Konto finde!

    Hast Du hier auch einen Trick für mich?

    Vielen Dank

    Walter
  6. StefanHufnagl Win User

    Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

    Ich habe beides probiert, also "Öffnen -> Outlook-Datendatei öffnen" und "Öffnen -> Importieren", beides funktioniert nicht, ich bekomme in beiden Fällen die selbe Fehlermeldung.

    Die Datei ist 2GB groß und hat die Endung .pst, sie wurde auch auf anhieb von Windows als solche erkannt, und kann auch von Outlook als solche erkannt werden.

    Der Dateispeicherort hat keine Auswirkung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. - Similar Threads - Öffnen Outlook Datendatei

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr

Suchfunktion in einer Outlook Datendatei funktioniert nicht mehr: Guten Tag, seit ich einmal die Datendatei aus Outlook gelöscht habe und auf meine Backupfestplatte gepackt habe um sie darauf zu haben nervt mich Outlook zum einen immer beim Start da die...
Outlook.com 18. August 2021

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Übertragung der Outlook-Datendateien funktioniert nicht

Übertragung der Outlook-Datendateien funktioniert nicht: Hallo, mein alter Laptop (Windows 10) ist kaputt und geht nicht mehr an, d.h. ich kann Outlook auf diesem Gerät nicht mehr öffnen. Nun möchte ich gerne meine Outlook-Datendateien auf meinen neuen...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei": Hallo, ich hatte auf einem alten Rechner Outlook 2007 installiert, und habe die Emails davon als .pst gesichert. Den alten PC habe ich nun verkauft, möchte aber eine alte Email noch einmal...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.