Das Surface Laptop 2 und der Akku

Diskutiere und helfe bei Das Surface Laptop 2 und der Akku im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Spieler75041678, 2. September 2019.

  1. Das Surface Laptop 2 und der Akku


    Hallo Community,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt haben: Das Display und das Format, die grandiose Tastatur, das Alcantara Finish auf der Innenseite, die Optik im Allgemeinen. Einzig die Anschlussmöglichkeiten zeigen sich begrenzt, aber ich schließe in der Regel wenig bis gar nichts an, von daher ist es mir am Ende des Tages auch egal, ob da jetzt USB-C verbaut ist oder nicht. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich eine Möglichkeit habe, eventuell ein Dock oder einen externen Monitor anzuschließen und genau das bietet das Surface Laptop ja.


    Meine Historie ist wie folgt: Ende 2017 habe ich einen Dell XPS 13 gekauft. Ich fand das Format des Displays zu klein, das Carbon-Finish innen war sehr anfällig für Schmutz aber am Ende des Tages hat mir die Akkulaufzeit einfach gefallen. Das Teil war locker ein 2 Tages Gerät - die Laufzeiten waren im Grunde durch die Bank hinweg zweistellig, sprich 10h und mehr.


    Dieses habe ich Anfang 2019 der Mutter vermacht, weil ihr Gerät defekt war. Ich wollte außerdem endlich mal ein iPad probieren und habe mir daher das iPad Pro 2018 gekauft. Doch ich wurde damit nicht wirklich warm. Ende August habe ich dieses wieder verkauft und war auf der Suche nach einem Notebook. Razer Blade Geräte sind direkt rausgefallen, weil im Grunde keine Qualitätskontrolle stattfindet. Es blieb eigentlich nur das Dell XPS ( diesmal in der Version 9380 ) und das Surface Laptop 2.. Zufällig hatte Media Markt eine Aktion am Laufen, zusätzlich gefiel mir beim Surface das Display, die Tastatur, die Optik und das Finish innen einfach wesentlich besser.


    Also gekauft und eingerichtet.


    Das Gerät ist toll, mir sagt genau alles zu, wie ich es mir erhofft hatte. Ich schreibe auf dieser Tastatur sogar lieber als auf meiner mechanischen Tastatur des Desktop-Rechners. Es kommt selten vor, dass ich mich so schnell an eine Tastatur gewöhne - im Grunde konnte ich direkt ohne Vertipper loslegen.


    Ich habe aber ein (großes) Problem mit diesem Gerät. Und das ist der Akku. Zwar wird das Gerät mit 14.5h beworben - am Ende des Tages ist mir aber klar, dass das nur unter Idealbedingungen zu erreichen ist. Aber ich komme nicht einmal in die Nähe einer zweistelligen Laufzeit.


    Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich bei Nutzung eines Browsers pro Stunde gute 15 Prozent verbrauche. Dabei habe ich 1-2 Tabs offen und surfe einfach. Das kann doch nicht sein. Ich komme so vielleicht auf 6h Laufzeit. Dabei ist meine Helligkeit bei maximal der Hälfte eingestellt - eher weniger sogar. Dennoch kann ich zusehen, wie die Prozente purzeln. Nutze ich im Vergleich mein altes Dell XPS, habe ich ungefähr die doppelte Laufzeit.


    Auch der Akku schein in Ordnung zu sein. HWMonitor zeigt mir eine Kapazität an, die über der "Design-Capacity" liegt.


    Jetzt habe ich gestern Abend einige Beiträge im Internet gefunden, die von schlechter Akkulaufzeit nach einem Update sprechen. Ich habe natürlich momentan alle Updates installiert, aber diese Beiträge betreffen eher das Problem, dass sich der Akku leer saugt, wenn man das Gerät ausschaltet.


    Wie sieht es bei euch aus? Ich bin kurz davor, das für mich eigentlich perfekte Gerät wieder zurückzugeben, da ich mit einer solch schlechten Laufzeit einfach nicht auskomme.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Surface Laptop 2 und der Akku - Surface

Die Seite wird geladen...

Das Surface Laptop 2 und der Akku - Similar Threads - Surface Laptop Akku

Forum Datum

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht...
Surface 16. August 2020

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht...
Microsoft Office 11. August 2020

Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf

Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf: Hallo zusammen, leider lädt mein Surface Laptop 3 nicht auf. Da durchgehend die Dockingstation angeschlossen ist habe ich eingestellt, dass das Akku nur bis 50% lädt. Jetzt habe ich 48% und...
Surface 3. Juni 2020

Akku beim Surface Laptop 2

Akku beim Surface Laptop 2: Hallo, und zwar studiere ich und uns wurde windows als laptop vorgeschlagen. Ich selbst schwanke zwischen dem Surface Laptop 2 oder den Apple Macbook Air. Da ich aber skeptisch bin hab ich vor...
Surface 24. April 2020

Microsoft Surface Book 2 Akku

Microsoft Surface Book 2 Akku: Ich habe gelesen der Akku vom Microsoft Surface Book 2 17 Stunden halten soll. Wenn ich ausschliesslich das Tablet/Display benutzen würde, wie lange würde dort allein der Akku reichen? Unnd wenn...
Surface 25. März 2020

Microsoft Surface Laptop - Akku Service im Wartungsfall

Microsoft Surface Laptop - Akku Service im Wartungsfall: Guten Tag, im Kontakt-Dschungel bei Microsoft möchte ich gerne hier mal eine Frage platzieren. Was passiert wenn nach 2 Jahren beim Surface Laptop ein Problem mit dem Akku auftritt? Gibt es...
Surface 22. September 2017

surface 2 lädt den Akku nicht mehr.

surface 2 lädt den Akku nicht mehr.: mein surface 2 lädt den Akku nicht mehr. Mit dem netzanschluss geht´s einwandfrei. MS support sagt mir, dass es keine Reparatur oder Ersatzgerät dafür gibt. Kann das sein? Soll ich nach 2. 5...
Surface 27. Oktober 2016
Das Surface Laptop 2 und der Akku solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.