das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...

Diskutiere und helfe bei das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update Mitte Februar 2019 funktioniert das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben nicht mehr in Outlook.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeGe1, 18. Februar 2019.

  1. BeGe1
    BeGe1 Gast

    das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...


    Hallo,


    seit dem letzten Update Mitte Februar 2019 funktioniert das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben nicht mehr in Outlook. Es geht hier z.B. um Termine denen eine Farbkategorie zugewiesen werden sollte. Hat jemand Abhilfe dafür, wie es funktioniert?

    Bei Windows 10 und Office 2016 Version 1901 (Build 11231.20174)


    Bitte nur Lösungen vorschlagen, die mit dieser Version (oder neuer) getestet und funktioniert haben. Wie es früher funktioniert hat und wie man die Farbkategorien füher zuweisen konnte ist mir klar, nur funktioniert es so nicht mehr. (Ebenso gibt die Hilfe in Outlook einen Weg an, der nicht mehr funktioniert.)


    Danke im Vorraus für die Hilfe
     
  2. Jonbert Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, 'weiß' als Farbe eine Kategorie zu erstellen. Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.

    Jetzt sieht Outlook endlich ordentlich und aufgeräumt aus und nun muss ich 'nicht-weiße' Notizen dulden. Selbst das helle 'Stahlgrau' ist mir noch zu dunkel.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Hallo,

    Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.
    ja, wenn du sie öffnest. In der Ansicht "Symbol" sowie "Notizenliste" sehen die Notizen weiß aus.

    (Ich bevorzuge die Listenansicht, gruppiert nach Kategorien. Hier ist ärgerlich, dass die Gruppierungsüberschriften ganz unüblich eingerückt statt ausgerückt dargestellt werden...)

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    farbliches Kategorisieren von emails

    Hallo,

    das wird ein IMAP-Konto sein und dafür unterstützt Outlook keine Kategorien. Das lokale Zuweisen von Kategorien geht mit diesem

    Makro
    und mit
    diesem Addin
    . Lokales Zuweisen heißt: Wenn die Emails aus irgendeinem Grund erneut gesynct werden, sind die Kategorien wahrscheinlich wieder weg. Beim Zuweisen über das Addin kann es sein, dass die Kategorien auch mit dem Server gesynct werden; das hängt
    aber vom Mailserver ab.
  6. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit... - Similar Threads - Zuweisen Kategorien Zuweisen

Forum Datum

Aufgaben zuweisen

Aufgaben zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will überwachen, ob die Person, der ich die Aufgabe...
Outlook.com 14. Dezember 2022

Ich verwende MS365. Warum kann ich bei meinen Outlook-Kontakten keine Kategorien mehr zuweisen?

Ich verwende MS365. Warum kann ich bei meinen Outlook-Kontakten keine Kategorien mehr zuweisen?: Das entsprechende Icon ist nicht ersichtlich. Siehe unten.
Outlook.com 14. August 2022

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen

in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen: Hallo zusammen, kann man in outlook "Terminen" eine "Kategorie" zuweisen bei den "Aufgaben" geht das ja ganz einfach? Danke Heinz Kriebel
Microsoft Office 22. Juli 2020

Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen

Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen: Hallo, seit einem der letzten Updates kann ich mit den Funktionstasten nicht mehr die Kategorie zuweisen. Was läuft falsch?
Microsoft Office 5. März 2019

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problemen weiterhelfen... Bei uns in der Firmenniederlassung hat jeder der 8 Arbeitsplätze 2 Posteingänge: - persönlicher Posteingang -...
Microsoft Office 30. April 2018

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?

2 Kategorien zuweisen mit 1 Klick?: Hallo, kann man bei Outlook 2016 markierten eMails 2 Kategorien zuweisen? Also eine Schnellklick-Funktion für 2 Kategorien? Danke im voraus. Martin
Microsoft Office 25. November 2017

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.