Datei auf hotmail-Adresse freigeben

Diskutiere und helfe bei Datei auf hotmail-Adresse freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche in OneDrive for Business eine Datei freizugeben. Der Empfänger hat eine E-Mail Adresse von hotmail.de. Jedesmal, wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david1k, 22. März 2017.

1. david1k
    david1k Gast

Hallo,

ich versuche in OneDrive for Business eine Datei freizugeben.

Der Empfänger hat eine E-Mail Adresse von hotmail.de.

Jedesmal, wenn ich die E-Mail Adresse bei "Personen einladen" eingebe, wird sie mir korrekt angezeigt.

Sobald ich die Eingabe beende, wird die Adresse automatisch in einen anderen Empfänger abgeändert.

Das Office 365, das ich nutze, gehört zu meiner Hochschulorganisation und die E-Mail Adresse, in die abgeändert wird ist ebenfalls von dieser Hochschule.

Ich habe bereits mit anderen E-Mail Adressen erfolgreich getestet, dass ich Dateien an Personen außerhalb der Organisation freigeben kann.

Das Problem konnte ich bislange nur bei dieser einen E-Mail Adresse feststellen.

Wie kann ich verhindern, dass die E-Mail Adresse geändert wird?

Mit freundlichen Grüßen

2. Georgi T. Win User

Hallo David,

Der Office 365 /SharePoint Online Administrator sollte im SharePoint Admin Center unter / Benutzerprofile / nach dem Uni-Konto des Benutzers suchen (siehe Bild) und die Eigenschaften
    Geschäftliche E-Mail-Adresse und SIP-Adresse überprüfen. Falls dort die Hotmail-Adresse vorhanden ist, sollte sie entfernt werden. Abschließend ganz unten "Speichern und schließen" anklicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

Hallo David,

Bitte nichts davon löschen.

- Everyone

- Everyone expcept external users

- NT AUTHORITY\authenticated users

Nur der Benutzer mit der Uni-Mailadresse, falls diese dort vorhanden ist.

Screenshots kannst du wie im Bild gezeigt hochladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo David1k,

Danke für die Antworten und entschuldige die verzögerte Antwort.

Mach bitte Folgendes:

Öffne OneDrive for Buisness und gehe auf Einstellungen (das Zahnrad oben, rechts).

Danach auf Webseiteeinstellungen / Benutzer und Gruppen klicken.

In der Adressenleiste vom Browser am Ende der URL gibt es FilterValue1. Wechsle die 1 mit 0, sodass es
    FilterValue0 ist (nur das ändern, nichts Anderes). Drücke die Eingabetaste.

Das wird eine Liste mit alle Benutzer, für die Dateien von deinen OneDrive for Business freigegeben sind anzeigen.

Suche hier die zwei E-Mail-Adressen aus, markiere das Kästchen für Beide und wähle aus
    Aktionen "Benutzer aus Websitesammlung löschen - Ausgewählte Benutzer aus dieser Websitesammlung löschen"

Bestätige mit OK.

Gehe zurück zu OneDrive for Business und versuche eine Datei für den Benutzer mit der hotmail-Adresse freizugeben.

Des Weiteren - bitte frage den Benutzer, ob er seine Hotmail Adresse mit der Uni-E-Mail-Adresse auf irgendeine Weise verknüpft hat.
    Das ist wichtig.

Mit den Kontakten habe ich deine eigenen Kontakte in Outlook / OWA gemeint. Ob der Benutzer dort mit beide Kontakte angelegt ist. Und das unter einen Benutzer.

Hast du schon für die Uni-E-Mail Dateien in OneDrive for Business freigegeben?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

Hallo David1k,

Danke für die Screenshots. Jedoch bleiben folgende Fragen noch unbeantwortet:

Mit welchem Browser arbeitest du?

Kannst du es bitte mit einem andren Browser testen und auch in einer privaten Sitzung?

Ich habe noch ein paar zusätzliche Fragen:

Sind die beiden Adressen unter deine Kontakte eingetragen? Sind diese getrennt eingetragen oder beide für Kontakt (Haupt-E-Mail, zusätzliche E-Mail)?

Etwas ist seltsam: Du schreibst, dass die zweite E-Mail-Adresse (in die die Eingabe geändert wird) zu derselben Hochschule gehört, jedoch ist auf dem Bild zu sehen "xyz (@) uni - xyz . de befindet sich außerhalb Ihrer
    Organisation
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. david1k Win User

Hallo Herr Taskov!

Durch das ändern des Wertes auf "FilterValue0" wurden folgende Benutzer zusätzlich angezeit:

Soll ich einen von diesen löschen?

In meinen Outlook Kontakten ist keine der beiden E-Mail Adressen hinterlegt.

Im Webmail der Hochschule ist jedoch eine der beiden Adressen, die in die abgeändert wird, hinterlegt.

Um diesen Kontakt zu löschen, habe ich jedoch keine Berechtigung.

Der andere Benutzer hat seine E-Mail Adressen nicht mit einander verknüpft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei auf hotmail-Adresse freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei auf hotmail-Adresse freigeben - Similar Threads - Datei hotmail Adresse

Forum Datum

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Apps 4. Mai 2024

Freigeben von Dateien

Freigeben von Dateien: Ich will eine externe Festplatte für mich freigeben. Ich bin Administrator. Beim Freigabeversuch drehe ich mich laufend im Kreis:- Eigenschaften des Laufwerks F:- Reiter Freigabe- IST-Stand: "F:\...
Games und Spiele 4. Mai 2024

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

kann bei hotmail keinen Adresse reinschreiben

kann bei hotmail keinen Adresse reinschreiben: Ich kann beim hotmail keine Emailadresse bei "An:" reinschreiben.
Outlook.com 6. Juni 2023

Hotmail Adresse gelöscht

Hotmail Adresse gelöscht: Hi,Ich habe meine bestehende E-mail Adresse von @hotmail.com auf @outlook geändert. Dann habe ich die neue Adresse als primär markiert und anschließend ausersehen die @hotmail schon gelöscht...
Outlook.com 8. November 2021

Hotmail Adresse wiederherstellen

Hotmail Adresse wiederherstellen: Hallo, ich habe gestern meine Hotmail.de Email-Adresse als Alias aus meinem Microsoft Konto entfernt weil ich diese Email Adresse bei einem anderen Microsoft Konto benutzen wollte und als ich...
Outlook.com 6. Februar 2020
Datei auf hotmail-Adresse freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.