Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Diskutiere und helfe bei Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JörgiGörch, 30. August 2018.

  1. Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden


    Hallo,

    ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so.

    Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch.

    Beim Klick auf den Link öffnet sich die jeweilige Datei. Ich habe aber keinen Zugriff auf den Speicherort der Dateien.

    Nun möchte ich gerne die hinter den Links steckenden Dateien (nicht die Links) per Mail versenden - und zwar mehrere gleichzeitig.


    Ich weiß, dass ich jede Datei aufmachen und (auf dem Desktop) speichern könnte, um sie von dort zu versenden.

    Das ist mir nur zu aufwändig, da der Vorgang mehrmals täglich stattfindet.


    Gibt es eine Lösung für diese Herausforderung?


    Vielen Dank
     
  2. JörgiGörch Win User

    Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

    Danke für die Hilfe.

    Die Möglichkeit ist bekannt, aber keine Option für meine Konstellation.
  3. Vlado_D Win User

    Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

    Hallo JörgiGöch,

    es gebe die Möglich die PDFs auf www.onedrive.live.com hochzuladen und die Dateien zu Teilen bzw. zum Download bereit zu stellen.

    Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Jillian_E Win User

    Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

    Hallo Jörgi,

    Ich möchte mehr Information von dich erhalten, damit ich dich besser helfen kann:

    Hast du die Liste mit Links per email erhalten?

    Hast du die Datei von den Links vorher gespeichert, oder nur auf die Linke geklickt?

    Du kannst die Datei aus dem PDF kopieren und einfügen in eine neue E-Mail, oder wie gesagt, die Datei auf dem Desktop speichern und sie von dort versenden. Anders geht es nicht druch Outlook.com.

    MfG

    Jillian
  5. JörgiGörch Win User

    Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

    Hallo Jillian,

    die Listen stehen an unterschiedlichen Orten. In einem Dokumenten-Management-System ( DMS), in einem Intranet oder auf Websites im Internet. Ich habe überall die Berechtigung, die Links auszuführen und mir die Dokumente anzusehen. Allerdings habe ich keinen
    Zugriff auf die jeweiligen Speicher-Orte, weswegen ich die Dateien (ohne Zwischenspeichern) nicht einfach in die E-Mail ziehen kann.

    Gruß

    Jörgi
  6. Jan Tittel Win User

    Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

    Hallo Kai,

    Symbolleisten gibt es in den neuen Office-Versionen nicht mehr... Die Funktion zum Einfügen von Links hatte ich dir ja oben schon genannt. Damit kannst du natürlich weiterhin Links auf Dateien versenden, anstatt die Datei selbst versenden zu müssen.

    Viele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden - Similar Threads - Datei Datei Link

Forum Datum

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden: Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt...
Outlook.com 9. August 2023

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht

Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht: Hallo allerseits ich habe ein etwas kompliziertes Problem: Auf einem Cloudserver, welchen ich mit Remote Desktop erreiche liegt eine Excel Datei, welche Links zu anderen Dateien auf MEINEM...
Microsoft Office 23. April 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden: wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach und weiß nicht, wie man die Zuordnung...
Outlook.com 15. April 2017

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint): Hallo, ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch vom Handy und Tablet darauf zugreifen können,...
OneDrive 13. März 2017

Link zu einzelnen Dateien erstellen

Link zu einzelnen Dateien erstellen: Wenn ich in einem Onedrive-Ordner mehrere Dateien markiere (Hakerl rechts oben), danach "Teilen" aufrufe und "Link abrufe", bekomme ich einen Link, der bei Aufruf nur die angehakten Dateien...
OneDrive 4. Oktober 2016
Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.