Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

Diskutiere und helfe bei Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine .csv Datei mit einer Liste von Unternehmen die in einem externen Programm importiert werden soll. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaron Duker, 18. Februar 2019.

  1. Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird


    Hallo, ich hab folgendes Problem.

    Ich habe eine .csv Datei mit einer Liste von Unternehmen die in einem externen Programm importiert werden soll. Ich möchte diese Liste immer von meinen Mitarbeiter einfach bearbeiten lassen können. Allerdings wenn ich diese Datei auf Sharepoint teile öffnet sich mit dem Link Excel Online und die Datei wird nicht heruntergeladen. Wenn ich die Datei umbenenne in .csv1 dann wird die Datei mit dem Freigabe-Link direkt heruntergeladen. Die Sache ist ich kann die Datei nicht .csv1 nennen.


    Ich möchte das die .csv Datei direkt heruntergeladen wird mit dem Link. (Soll nicht geöffnet werden in Excel Online) Außerdem das sich der Link nicht ändert und das alle Mitarbeiter im Sharepoint diese Datei bearbeiten können.


    Ich hab O365 Business Abo.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

    Hallo Aaron,



    Wenn du das Dokument in SharePoint findest, wähle die Option
    Link Kopieren und dann trage den Link im E-Mail ein.

    z.B.
    https://org.sharepoint.com/personal/user_org/folder/filename.ext?d=oiuqjaweorihjlkj


    Jetzt sollst du alles nach der Fragezeichen (?) entwernen und trage
    &download=1 ein.

    z.B.
    https://org.sharepoint.com/personal/user_org/folder/filename.ext?&download=1




    Jetzt schicke den Link zu den Benutzern



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

    Hallo Aaron,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Inderbinen Win User

    Outlook 2016 Zeigt Private Einträge trotz korrekter Freigabe nicht an

    Hallo Georgi

    Danke für deine Antwort .. Die Kalender Freigabe wurde direkt im Outlook erstellt (Auf einem PC) Es ist jedoch nicht eine reine Kalender Freigabe sondern eine Stellvertretungs Freigabe ... Wie kann man diese im OWA einrichten ?

    Danke für deine Hilfe !!!
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

    Hallo Peter,

    "Was bedeutet "Eingeschränkter Link - Nur bestimmte Personen...."?"
    - Das bedeutet, dass nur die Benutzer, die Zugriff auf diese Seite/Bibliothek haben, diese Links öffnen können.

    "Leider kann ich meine Dokumente nach der Bearbeitung mit Word 2016 nicht in SharePoint hochladen, obwohl ich das Dokument ausgecheckt habe und via Word Online in Word geöffnet habe."

    Wo wurden die Dokumente erstellt - lokal auf dem Rechner oder in SharePoint Online?

    Wie öffnest du die Dokumente? Lädst du diese runter oder direkt von SharePoint Online in der Desktopanwendung?

    Wie versuchst du die Dokumente hochzuladen?

    "Die Dateien in meinem OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet....".

    Die nicht freigegebenen Dateien in OneDrive for Business, auf die nur du Zugriff hast, sind unter der Spalte "Freigabe" mit einem Schloss gekennzeichnet und daneben steht "Nur für Sie".

    Freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Ostermontag!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Excel Sheet teilen funktioniert nur eingeschränkt bei Microsoft 365 Business Standard (bei 365 Family hingegen schon)

    Hallo EnDi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die gewünschte lokale Anwendung auf dem iPad zu starten und verwende die Option Ort hinzufügen, um deinen Business OneDrive Speicherplatz zu addieren. Dort kannst du dann diese Excel Datei finden und öffnen. Wenn du sonst die Datei mit dem Berechtigung Bestimmte Personen freigibst, wird diese Datei mit deinem persönlichen Konto verlinkt und im OneDrive unter Mit Ihnen geteilt sichtbar. So wird möglicherweise auch den Link direkt in dem lokalen App aufgemacht, als die Anwendung mit dem Konto aktiviert ist. Bei der anonymen Freigabe (Jeder mit dem Link kann bearbeiten) wird die Datei mit deinem persönlichen Konto nicht verlinkt. Alternativ kannst du den Link auf dem iPad einfach anklicken, die Datei im Excel Online mit dem Browser öffnen und lokal speichern (die drei Punkte > Speichern unter).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird - Similar Threads - Datei öffnen Freigabe

Forum Datum

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen)

Berechtigungsproblem mit Freigabe-Link (Dateien löschen): Hallo zusammen, wir haben Office 365 for Business und nutzen jetzt auch nach und nach OneDrive. Folgendes - reproduzierbares - Szenario: Ich habe in OneDrive einen Ordner erzeugt. Ich klicke...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Freigabe-Link funktioniert nicht

Freigabe-Link funktioniert nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass der Freigabe-Link nicht funktioniert. Auch die Tipps aus anderen Threads habe ich schon ausprobiert (Browserdaten...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.