DATEI NEU WORD

Diskutiere und helfe bei DATEI NEU WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frauwue, 3. Mai 2017.

  1. frauwue
    frauwue Gast

    DATEI NEU WORD


    Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden? ME ging das in uralten Word-Versionen.
     
  2. frauwue Win User

    DATEI NEU WORD

    Hallo Bernard,

    erst einmal danke für die Antwort. Mein Problem ist folgendes. In unserer Firma gibt es sehr viele Vorlagen für den Schriftverkehr, für die ich verantwortlich bin. Wir haben verschiedene Niederlassungen. Dafür gibt es verschiedene Briefvorlagen, Rechnungsformulare,
    Protokolle u. dgl. Diese Vorlagen stehen für alle zur Verfügung. Ich habe bisher durch Verzeichnisse und prägnante Kurzbezeichnungen dafür gesorgt, dass man die Vorlagen finden und auseinanderhalten kann. Jedoch manchen Leuten reicht das nicht; sie wünschen
    sprechende (sprich längere Namen): Das möchte ich gerne vermeiden.

    Der Hauptvorlagenpfad ist bei jedem User als Arbeitsgruppenvorlagenpfad gespeichert. Die Vorlagen werden vom Word aus dann mit "Datei Neu" aufgerufen. Dann erscheinen zur Auswahl die Dateinamen, die manchen Leuten nicht sprechend genug sind. Deshalb habe
    ich mir überlegt, wenn man zusätzlich zum Dateinamen den Titel anzeigen könnte

    z. B.: (Anschreiben für Niederlassung xy und Sachbearbeiter xy mit grünem Rand und gelbem LOGO), dann könnte man die eigentlichen Namen wie gehabt kürzer halten.

    Ich habe in Erinnerung (aber vielleicht täusche ich mich auch), dass das in den alten Word-Versionen (Word 6 usw.) ging.

    Gruß
  3. Bernard_Par Win User

    DATEI NEU WORD

    Hallo Frauwue,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich danke dir für deine klare
    und präzise Antwort.
    Schade, dass Problem weiterhin besteht.

    Leider habe ich noch keine gute Lösung
    des gefunden. Dieses Verhaltens scheint beabsichtigt zu sein ("by design").

    Was Vorlagen betrifft, habe ich
    folgenden Artikel
    im Office Support gefunden.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Beachte bitte, dass er nicht fur Word 2013 gültig ist.

    Dort werden Arbeitgrundlagen mit Dokumentvorlagen beschrieben.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  4. frauwue Win User

    DATEI NEU WORD

    Auf Anfrage der Community, wollte ich mitteilen, dass mein Problem noch nicht behoben ist.

    Gruß
  5. Bernard_Par Win User

    DATEI NEU WORD

    hallo Frauwue,

    Könntest Du uns bitte bestätigen was meinst du genau wenn du sagst dass du die Titel (aus Eigenschaften) ansehen willst? Ich bin positiv dass wir hier die Lösung finden werden, nur müssen wir genau reproduzieren können was genau Du vornimmst.

    Du kannst die Titel auch auf die folgende Weise ändern:

    Öffne das Dokument in Word

    Klicke auf Datei

    Klicke auf Eigenschaften

    Klicke auf Erweiterte Eigenschaften

    Klicke auf Zusammenfassung

    Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, entschuldige ich mich und würde dich bitten nocheinmal etwas genauer zu beschreiben, was du versuchst zu tun.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    MfG.

    Bernard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Neueste Version einer Word Datei weg??

    Hallo,
    <br />von wichtigen Dokumenten IMMER Sicherungskopien erstellen! Warum eigentlich muss man das ständig wiederholen?!
    <br />Mit iPad kenne ich mich nicht aus. Aber wenn "Automatisch Speichern" aktiviert ist, wird - soweit mir bekannt - online gespeichert, beispielsweise auf OneDrive. Suche nach allen Dateien, die zum Zeitpunkt der letzten Bearbeitung erstellt wurden. Das könnten beispielsweise Dateien mit der Namenserweiterung *.asd sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DATEI NEU WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DATEI NEU WORD - Similar Threads - DATEI WORD

Forum Datum

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office Gestern um 17:02 Uhr

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office Dienstag um 08:12 Uhr

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...

Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und...: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office Montag um 20:13 Uhr

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will

Word schaltet sich ab/aus wenn ich eine Datei öffnen will: Hallo!Ich gebe es ja zu, dass die Programme und dieses Office-Paket alt und betagt sind. Aber ich brauche nicht mehr und das reicht. Es ist das MS Office XP. Und heute Nacht hat noch alles...
Microsoft Office Samstag um 13:03 Uhr

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...

Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen...: Warum kann ich Word auf meinem Tablet nicht nutzen. Sobald ich eine Datei erstellen möchte,öffnet sich das Fenster und ich soll Premium kaufen.Ich kann das nicht überspringen oder abbrechen.
Microsoft Office 12. April 2024

Dateien können nicht mehr gespeichert werden. Word fordert Anmeldung!

Dateien können nicht mehr gespeichert werden. Word fordert Anmeldung!: Sehr geehrtes Office Support Team,seit einigen Tagen erhalte ich beim Speichern von Dateien in Word eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine Anmeldung erforderlich sei. Es erscheint ein gelber...
Microsoft Office 12. April 2024

Word Online Datei ist komplett inkompatibel

Word Online Datei ist komplett inkompatibel: Ich habe ein Dokument in Word online erstelllt, da es von Office leider keinen Linux port gibt. Wenn ich versuche die Datei auf meinem PC auf der Arbeit zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024
DATEI NEU WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.