Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in...

Diskutiere und helfe bei Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, wir haben das Problem, dass die Datei von mehreren gleichzeitig genutz wird und sich manches überschneidet. Daher wollen wir, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K&K Bau GmbH, 17. März 2020.

  1. Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in...


    Schönen guten Tag,


    wir haben das Problem, dass die Datei von mehreren gleichzeitig genutz wird und sich manches überschneidet. Daher wollen wir, dass nur eine Person die Datei öffnen und bearbeiten kann. Wie können wir das Einstellen. Wir benutzen Onedrive 365 Business.

    Besten Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in Onedrive?

    Hallo Helmut,

    Bitte bemerke, dass OneDrive für persönliche Nutzung geeignet ist und SharePoint Online für Zusammenarbeit mit anderen Benutzern.

    Wie du die Berechtigungen für eine SharePoint anpassen kannst, findest du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

    Hallo,

    die Bearbeitung durch mehrere Personen erfolgt im OneDrive online, daher spielt es keine Rolle welches OS genutzt wird. Einfach die Datei öffnen und bearbeiten.

    Peter
  4. Kirsten_304 Win User

    Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

    Daran liegt es nicht. Ich habe die niedrigste Einstellung (Alle Makros erlauben). Wenn ich die Datei öffne, kann ich die Makros ausführen.
  5. bertamarie Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Herzlichen Dank für die Antwort. Leider ließ sich die Datei auch im abgesicherten Modus nicht öffnen und stürzte ab.

    Meine Versuche im abgesicherten Modus waren Originaldatei öffnen, bearbeiten, speichern wieder öffnen -> Absturz.

    Das geschieht auch auf anderen Rechnern. Ich habe auch andere Personen das gleiche versuchen lassen.

    Daraus schließe ich, dass es an der Datei liegen muss oder evtl etwas mit dem Anlegen temporärer Dateien zu tun hat.
  6. OliverKlodt Win User

    Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

    SharePoint? Habe ich noch nicht gefunden, es gibt da keine APP für. Ich beschreibe mal was ich mache:

    1. One Drive for Business APP öffnen

    2. Rechtsklick auf die Excel Datei, dann freigeben

    3. Personen einladen

    4. Email Adresse der Person eingeben (diese hat natürlich auch ein MS Konto, hier also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    5. Diese Person bekommt eine Email, klickt den Link. Dieser öffnet sich im Browser. Es gibt einen Kopf an der rechten Seite ab Excel Online ist entweder ausgegraut oder führt auf einen SharePoint Server Login..

    ----------

    Dann versuche ich es anderes:

    1 OneDrive App öffnen

    2. Freigeben, erweitertes Freigeben

    3 Die Person steht nun da in der Liste. Ich lasse mir alle Freigaben anzeigen auch Jeder und Jeder, außer Gast

    4. Ich lösche alle Benutzer außer diese Person

    5. Ich hake die Person an und gehe oben links auf Benutzerberechtigungen bearbeiten

    6. Ich setzte Vollzugriff, Entfernen, Bearbeiten, Mitwirken, Lesen

    Immer noch kann die Person das Excel Dokument nur im Browser (was langsam und unübersichtlich ist) und nicht im Office Hub öffnen. Es kommt eine Email und Kennwortabfrage. Oben steht Website, dann prodnet311-247ip4axxxx-sharepointonline.com.akadns.net

    Auf welcher Ebene ich den Benutzer freigebe?

    Ich weiß nicht was Sie damit meinen. Ich gebe ein Excel Dokument frei aus OneDrive. Wie sollte ich das sonst machen?

    Berechtigungsvererbung welche Bibliothek, was ist eine Bibliothek, wie komme ich dahin?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in... - Similar Threads - Datei Person öffnen

Forum Datum

kann Einstellungen nicht Öffnen

kann Einstellungen nicht Öffnen: Ich kann meine Windowseinstellungen nach dem Update auf Windows 11 nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung:"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie...
Apps 14. Januar 2024

kann Einstellungen nicht Öffnen

kann Einstellungen nicht Öffnen: Ich kann meine Windowseinstellungen nach dem Update auf Windows 11 nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung:"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie...
Games und Spiele 14. Januar 2024

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

.bat Datei Kontextmenü bearbeiten mit anderem Programm öffnen

.bat Datei Kontextmenü bearbeiten mit anderem Programm öffnen: Hallo Microsoft- Community,kann man das Programm ändern womit durch rechts klick auf eine .bat Datei, dann klick auf bearbeiten geöffnet wird?Ich suchte hier schon, ob genau das schon jemand...
Apps 23. April 2023

.bat Datei Kontextmenü bearbeiten mit anderem Programm öffnen

.bat Datei Kontextmenü bearbeiten mit anderem Programm öffnen: Hallo Microsoft- Community,kann man das Programm ändern womit durch rechts klick auf eine .bat Datei, dann klick auf bearbeiten geöffnet wird?Ich suchte hier schon, ob genau das schon jemand...
Games und Spiele 23. April 2023

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017

Aufgaben von mehreren Personen bearbeiten

Aufgaben von mehreren Personen bearbeiten: Hallo Community, ich habe eine gemeinsame Aufgabe mit mehrere Bearbeitungspunkten. Diese Aufgabe wird von uns beiden bearbeitet. Beispiel: Reklamation Kunde Maier- (Kollege) Habe ich heute...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Datei nur von einer Person öffnen und bearbeiten erlauben. Wie kann ich dies Einstellen in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.