Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard

Diskutiere und helfe bei Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es irgendwie möglich, aus OneNote2016 heraus eine andere Anwendung als die eingestellte Standardanwendung in Windows zu nutzen ? Ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHO_1921, 3. August 2018.

  1. CHO_1921
    CHO_1921 Gast

    Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard


    Hallo,


    ist es irgendwie möglich, aus OneNote2016 heraus eine andere Anwendung als die eingestellte Standardanwendung in Windows zu nutzen ? Ich will die Datei unbedingt aus Onenote heraus öffnen, damit beim Zurückspeichern die Anmerkungen ebenfalls in OneNote gespeichert werden.


    VG.

    C.O



    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bestätige bitte welche Office 365 für Business Plan hast du genau und welche OneNote Version verwendest du auf dem Rechner. Die OneNote Dateien werden mit OneNote aufgemacht, oder
    für andere Anwendungen konvertiert. Wenn du dieselbe Datei bearbeitest und speicherst, wird die Änderung sichtbar sein, wenn man diese Datei erneut aufmacht. Falls du eine konvertierte Kopie bearbeitest, wird die Änderung in der Haupt-Datei
    nicht replizieren. Ich konnte den Screenshot nicht wirklich verstehen. Erkläre bitte tiefer, was du hier genau erreichen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?

    Das OneNote mit der Version 16001.... ist nicht das OneNote 2016
    aus Office 365, sondern nur das reduzierte OneNote für Windows. Und mit diesem kann man, um Deine Frage zu beantworten, keine ONEPKG Dateien öffnen.

    Ob Du OneNote 2016 hast, findest Du am einfachsten heraus, indem Du in Windows nach "onenote" suchst.

    Bernd
  4. Christoph von Pohl Win User

    .xls per Doppelklick öffnen

    Hallo Aileen,



    danke für deine Antwort.



    Ehe ich mit einer Reparatur oder sogar einer Neuinstallation (ich nehme an, du meinst von Office) anfange, möchte ich klarstellen, dass die Datei sich aus Excel heraus mit "Datei -> Öffnen" sehr wohl öffnen lässt, nur nicht per Doppelklick aus dem
    Explorer-Fenster (Dateimanager).



    Deswegen vermute ich, dass das Problem nicht bei Office sondern bei Windows 10 liegt.



    Nicht einmal das typische Excel-Icon steht vor dem Dateiname.
    Das kleine Icon sieht eher aus wie das von einer .txt Datei.

    Wenn ich aus Excel heraus öffne, erscheint der Dateiname aber mit dem kleinen Excel-Icon, wie es sich gehört.

    Wenn ich "Öffnen mit..." im Explorer-Window versuche, ist Excel keine Option.

    In den Einstellungen kann Excel für .xls-Dateien nicht als Standard-App auswählen. Für .xlsx-Dateien und andere Excel-Formate ist Excel jedoch als Standard-App bereits ausgewählt.

    Ich habe den Computer aktualisiert und neugestartet, das hat nicht geholfen.

    Ich wollte eine Reparatur durchführen (in der "Systemsteuerung" unter Apps & Features -> dann das App auswählen -> auf "Ändern" klicken) aber dort finde ich weder Excel noch Office (außer meine Office-Sprachpakete).

    Sehr mysterious. Wo soll ich dann Excel bzw. Office überhaupt reparieren oder deinstallieren?

    -Christoph
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Fehler beim Laden der benutzerdefinierten Benutzeroberfläche von XML

    Wenn Du noch Lust hast, dann deinstalliere den AV Scanner komplett. Wenn der Fehler danach weg ist, kannst Du das Tool wieder installieren und lasse die Integration in Outlook weg. (Die ist nicht nötig: Jede Anlage, die Du z.B. aus einer Email heraus öffnen
    willst, muss vorher als Datei gespeichert werden; und dieser Schreibvorgang kann ganz unabhängig von Outlook überwacht werden.)
  6. silvana strittmatter Win User

    OneNote färbt PDF-Ausdrücke gelb

    Meistens downloade ich die PDF-Dateien direkt und füge sie in Onenote ein. Die Standard-App für meine PDF-Dateien ist "Drawboard". Was mir heute aufgefallen ist, ist folgendes: öffne ich Onenote und ziehe es auf meinen Bildschirm (via HDMI verbunden mit meinem Laptop) entfärben sich die Dokumente, aber wenn ich den Bildschirm entkopple erscheinen sie wieder gelb.. sehr komisch.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard - Similar Threads - Datei öffnen OneNote

Forum Datum

Excel Datei lässt sich aus Outlook heraus nicht öffnen

Excel Datei lässt sich aus Outlook heraus nicht öffnen: Hallo zusammen,ich nutze hier Microsoft 365 Apps for Business Version 2310.Seit einer Woche kann ich keine angehängt Exceldatei mehr öffnen. Ich muss diese auf meinen Rechner herunterladen.Dann...
Microsoft Office 13. November 2023

Aus Team heraus eine excel Datei öffnen - öffnet nur minimiert

Aus Team heraus eine excel Datei öffnen - öffnet nur minimiert: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem:Wenn ich aus Teams heraus eine Excel Datei in der Excel App öffne, wird diese immer minimiert geöffnet.Man sieht dann nur das _ Maximieren und X Symbol.Ich...
Microsoft Office 9. August 2022

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus: Wenn ich versuche Word-Dateien, welche als Anlage einer email versandt wurden, zu öffnen, startet Word nicht und die Datei wird nicht angezeigt. Wenn ich danach versuche Word zu öffnen, startet...
Microsoft Office 29. Juni 2020

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen: Hallo, Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind? In Word, Excel und Powerpoint gibt es im Menü ja...
Microsoft Office 27. September 2018

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote): Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen....
Microsoft Office 3. September 2018
Datei öffnen aus OneNote heraus mit anderem Tool als Standard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.