Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Hallo, ich muss immer wieder feststellen, dass manche... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Pottmän, 13. März 2009.

  1. Pottmän
    Pottmän Gast

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: 1
    Aktuelle Updates: Ja
    Eigeninstallation


    Hallo,

    ich muss immer wieder feststellen, dass manche Einstellungen bei Dateien und Programmen nicht übernommen werden. So setzen sich z. B. die Einstellungen des Foxit-PDF-Readers bei jedem Programmstart wieder zurück. Ein anderes Problem ist, dass manche von einer externen Festplatte Dateien als schreibgeschützt markiert sind und ich diese Einstellung nicht ändern kann. So habe ichs nur auf Umwegen geschafft, eine mp3-Datei in den Papierkorb zu befördern.

    Ist eine Lösung vorhanden?

    Danke schonmal!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Die Benutzerberechtigungen auf den Platten/Partitionen überprüfen auf denen die Anwendungen/Daten liegen welche sich keine Einstellungen merken.
    Könnte sein, dass für einige Ordner keine Schreibrechte vorhanden sind.
    Willkommen in der Welt von Vista! Das Problem kann sporadisch auftreten. Wird hoffentlich mit SP2 besser.
     
  4. Pottmän
    Pottmän Gast

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Oh. Wie schön, dass ich einfach ein Wort vergaß.

    Also, die schreibgeschützte Datei hatte ich von einer fremden Festplatte auf meinen Desktop kopiert und auch alles andere liegt bei mir auf der einzigen Festplatte und deren einziger Partition.
    Ein Kumpel von mir hat übrigens dasselbe Problem bei anderen Programmen unter Windows XP.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Hast Du den mal die Benutzerberechtigungen überprüft?
    Die haben nämlich nichts mit dem Schreibschutz zu tun. Auf diese Dateien hat man nur Zugriff wenn man die entsprechenden Berechtigungen besitzt.
    Per Rechtsklick in die Eigenschaften und da mal nachschauen was gestattet ist und was nicht.
    Sind die Berechtigungen eingeschränkt, kann man in den Eigenschaften diese bearbeiten, vererben usw..
     
Thema:

Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen - Similar Threads - Datei Programmeinstellungen übernommen

Forum Datum

scammer haben computer übernommen

scammer haben computer übernommen: Ein vermeintliches Email von Microsoft hat mich veranlasst, die angegebene TelNr anzurufen. Die Person hat mich aufgefordert, WINDOWS+R zu drücken und "help me" einzugeben. Dann hat dieser Mensch...
Windows Security 24. Juni 2018

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen

Markierungen werden in OneDrive nicht übernommen: ich erstelle am laptop (Windows10) Dokumente mit farblichen Markierungen; diese werden beim Speichern in One Drive nicht übernommen , d.h. Am ipad oder iphone sind sie „weg“ danke für Antworten!
OneDrive 11. Februar 2018

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Entwicklung von Wallop übernommen

Entwicklung von Wallop übernommen: Microsoft hat heute angekündigt, das die neu grgründte Firma Wallop Inc. ab sofort unter der Leitung von Karl Jacob die Entwicklung der Technologie des sozialen Netzwerkes Wallop übernimmt. Die...
Software 26. April 2006
Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.