Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Hallo, ich muss immer wieder feststellen, dass manche... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Pottmän, 13. März 2009.

  1. Pottmän
    Pottmän Gast

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen


    Windows Vista Version: Home Premium
    Service Pack: 1
    Aktuelle Updates: Ja
    Eigeninstallation


    Hallo,

    ich muss immer wieder feststellen, dass manche Einstellungen bei Dateien und Programmen nicht übernommen werden. So setzen sich z. B. die Einstellungen des Foxit-PDF-Readers bei jedem Programmstart wieder zurück. Ein anderes Problem ist, dass manche von einer externen Festplatte Dateien als schreibgeschützt markiert sind und ich diese Einstellung nicht ändern kann. So habe ichs nur auf Umwegen geschafft, eine mp3-Datei in den Papierkorb zu befördern.

    Ist eine Lösung vorhanden?

    Danke schonmal!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Die Benutzerberechtigungen auf den Platten/Partitionen überprüfen auf denen die Anwendungen/Daten liegen welche sich keine Einstellungen merken.
    Könnte sein, dass für einige Ordner keine Schreibrechte vorhanden sind.
    Willkommen in der Welt von Vista! Das Problem kann sporadisch auftreten. Wird hoffentlich mit SP2 besser.
     
  4. Pottmän
    Pottmän Gast

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Oh. Wie schön, dass ich einfach ein Wort vergaß.

    Also, die schreibgeschützte Datei hatte ich von einer fremden Festplatte auf meinen Desktop kopiert und auch alles andere liegt bei mir auf der einzigen Festplatte und deren einziger Partition.
    Ein Kumpel von mir hat übrigens dasselbe Problem bei anderen Programmen unter Windows XP.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen

    Hast Du den mal die Benutzerberechtigungen überprüft?
    Die haben nämlich nichts mit dem Schreibschutz zu tun. Auf diese Dateien hat man nur Zugriff wenn man die entsprechenden Berechtigungen besitzt.
    Per Rechtsklick in die Eigenschaften und da mal nachschauen was gestattet ist und was nicht.
    Sind die Berechtigungen eingeschränkt, kann man in den Eigenschaften diese bearbeiten, vererben usw..
     
Thema:

Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen - Similar Threads - Datei Programmeinstellungen übernommen

Forum Datum

Ordner werden nicht übernommen

Ordner werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,bei uns im Büro haben einige Personen einen neuen PC erhalten, doch leider sind die Ordner im Outlook nicht mehr da. auf den neuen PCsBei den...
Outlook.com 24. Januar 2023

Programmeinstellungen werden nicht gespeichert

Programmeinstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Update von Win10 auf Win11 clean install werden in einigen Anwendungen und auf einigen Webseiten manche Einstellungen nicht mehr gespeichert.Keine Ahnung ob die einen Code verwenden der...
Apps 19. November 2022

Programmeinstellungen werden nicht gespeichert

Programmeinstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Update von Win10 auf Win11 clean install werden in einigen Anwendungen und auf einigen Webseiten manche Einstellungen nicht mehr gespeichert.Keine Ahnung ob die einen Code verwenden der...
Games und Spiele 19. November 2022

Formatvorlagen werden nicht übernommen

Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende,...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Passwort wird nicht übernommen

Passwort wird nicht übernommen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Laptops wo auf beiden mein Account besteht und habe bei meinem Toshiba das Login PW geändert was auf der startseite abgefragt wird, aber WARUM?? übernimmt der andere...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Datei- und Programmeinstellungen werden nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.