Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Diskutiere und helfe bei Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzFarrenkopf, 1. Mai 2018.

  1. Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...


    Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich diese Datei wieder öffnen?

    Speichere sie unter anderem Namen ab und lösch im Explorer die alte Fassung.

    Dieser Bug ist noch immer nicht behoben.

    Gruß

    G.O.
  3. Milena Schm Win User

    Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat

    Hallo Galin,

    na klar,

    1. innerhalb der Organisation

    2. die Datei ist bei uns auf einem Ordner, zu dem alle in der Organisation Zugriff haben, gespeichert. Beim Öffnen der Datei wird nach einem Passwort gefragt und nur Benutzer mit Passwort können diese bearbeiten, die anderen Benutzer können diese entsprechend
    nur im Schreibschutz öffnen

    3. Wenn die Datei geöffnet wird, steht dort: "Dateiname.xlsx ist zum Bearbeiten durch "Benutzer" gesperrt. Klicken sie auf "Schreibgeschützt", um das Dokument schreibgeschützt zu önnen und ggf. eine Benachrichtigung nzu erhalten, wenn es verfügbar ist".
    Diese Nachricht erscheint, obwohl die Datei zuvor nu schreibgeschützt geöffnet wurde.

    Vielen Dank

    Milena
  4. Kilian Weinhold Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

    Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

    Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  5. Albrecht_913 Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Danke Klaus für deine Hilfe,

    Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

    Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

    VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

    Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

    Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

    Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

    Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

    erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

    Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden.

    Vielen Dank für die Mühe.
  6. Friedrich Kolb Win User

    Löschen von erstellten Dateien in Word

    Hier liegt mein Problem (letzter Satz ganz unten) denke ich, siehe unten stehende Empfehlung, mit der ich Schwierigkeiten habe und nicht genau weiß, wie ich vorgehen muß.

    Schreibschutz aufheben.

    Diese Meldung wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie eine Datei bearbeitet haben, die im schreibgeschützten Modus geöffnet wurde. Eine Datei im schreibgeschüzten Modus hat in der Titelleiste in Word die Dateinamenerweiterung
    (Schreibgeschützt). Sie können das Dokument speichern, müssen allerdings einen anderen Namen angeben.

    Wenn Sie die Schreibschutzeigenschaften der Datei in Windows Explorer ändern, während die Datei in Word geöffnet ist, kann die Datei von Word nicht gespeichert werden. Word muss eine nicht schreibgeschützte Version der Datei öffnen, damit sie unter
    dem Originaldateinamen gespeichert werden kann.

    Falls Sie an der Datei keine Änderungen vorgenommen haben, können Sie sie schließen und die folgenden Aktionen ausführen, um die Schreibberechtigung festzulegen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Öffnen.
    2. Wechseln Sie zur Datei, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei.
    3. Klicken Sie auf Eigenschaften, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen
      Schreibgeschützt.
    4. Öffnen Sie die Datei erneut.
    Falls Sie eine schreibgeschützte Datei geändert haben, können Sie sie speichern und die geänderte Datei wie folgt in den Originaldateinamen umbenennen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Speichern unter.
    2. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein, und klicken Sie dann auf
      Speichern
      .
    3. HINWEIS: Fügen Sie "Rev1" oder "Mod1" zum ursprünglichen Dateinamen hinzu, so dass Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt daran erinnern.
    4. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, und klicken Sie dann auf
      Schließen.
    5. Öffnen Sie Windows Explorer.
    6. Wechseln Sie zur ursprünglich schreibgeschützten Datei.
    7. Benennen Sie die schreibgeschützte Datei um.
    8. Wechseln Sie zur neuen Datei.
    9. Benennen Sie die neue Datei in die Originaldatei um.
    Löschen Sie die schreibgeschützte Datei erst, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie nicht mehr benötigen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich... - Similar Threads - Datei schreibgeschützt schreibgeschützt

Forum Datum

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Apps 2. März 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?

schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?: Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt Excel 2016, WIN10 und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit meinem Microsoft Account. Heute morgen will ich die...
Microsoft Office 29. Januar 2020

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien: windows 10: seit Mitte Oktober erscheint bei allen Dateien im Kopf "(Schreibgeschützt)", das gilt für MS-Office-Dateien und andere z.B. Fotos; ich kann sie bearbeiten und drucken aber nicht...
Apps 6. November 2017
Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.