Dateiberechtigung

Diskutiere und helfe bei Dateiberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann eine word-Datei aus einem E-Mail-Anhang nicht auf meiner Festplatte öffnen. Kopiere ich diese auf meinen USB-Stick kann ich sie am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Bebek, 23. März 2018.

1. Dateiberechtigung

Hallo, ich kann eine word-Datei aus einem E-Mail-Anhang nicht auf meiner Festplatte öffnen. Kopiere ich diese auf meinen USB-Stick kann ich sie am gleichen Rechner öffnen. Die Ordnerberechtigungen haben sich nicht geändert.

Danke.

2. Marco Bebek Win User

Dateiberechtigung

Hallo,

wie von dir beschrieben habe ich es versucht zu öffnen. Über Öffnen und Reparieren kommt die gleiche Fehlermeldung.

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dateiberechtigung

Hallo,

du hast das Worddokument als Anlage per E-Mail erhalten, die Anlage gespeichert, Word gestartet und versucht, das Dokument zu öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Lässt sich die Datei über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen?

Viele Grüße

Lisa
  4. Martin Jäde Win User

OneNote Notizbücher "werden nicht hergestellt" bzw. nicht synchronisiert

Hier noch ein Nachtrag:

Meldung aus OneNote, wenn man Manuell Synchronisieren möchte:

"Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)"
  5. KarinLegat Win User

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Folgendes:

"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

- Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder das Laufwerk.

- Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

- Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellungs-Textkonverter.

ad 1 - habe Dateiberechtigung

ad 2 - Lokaler Speicher: verwendet 130 GB von 333 GB, Festplattenspeicher: Installierter RAM 4 GB,
    verwendbar 3,24 GB - Dateigröße des Word 12 KB

ad 3 - odt geht auch nicht

LG, Karin
  6. AndreasHeil Win User

Hallo, outlook empfängt keine emails

Hallo,

wenn dein Ordner nun blau ist, dann ist er entweder komprimiert oder (soweit ich weiss) verschlüsselt. Hast du an den Dateiberechtigungen etwas verändert? Denn das hat mit dem Vorgang "kopieren" nichts zu tun.

Bitte schaue in den Kontoeinstellungen nach, an welchem Speicherort deine pst-Datei liegen soll und kontrolliere dann, ob du die pst-Datei tatsächlich wieder in diesen Ordner kopiert hast.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiberechtigung - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.